vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..1/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dust Tactics ( Tactical miniatures boardgame in the world of Dust )
  Verlag Fantasy Flight Games
  Autor Zamfierscu Olivier Parente Paolo Duclos Laurent Guglielmo You
  Grafik Fontaine Vincent Fabbri Davide Haddad Matthias Kopinski Karl Lecocq Laurent Nezili Domenico
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 14+ en 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Dust Tactics

Dust Tactics

 

Nach Dust nun Dust Tactics in Paolo Parentes Parallelwelt Dust. Es geht Axis gegen Allies, zwei Kompanien mit den Helden Captain Joseph Brown und Colonel Sigrid von Thaler an der Spitze, in einem Miniaturen-Tabletop. Jede Partie simuliert eine Schlacht, die aus Spielrunden besteht, in jeder dieser Runden kann jede Einheit zwei Aktionen durchführen, in beliebiger Kombination von Bewegen und Schießen. Man wählt ein Szenario oder kreiert ein eigenes, das Spiel endet immer am Ende einer Runde, entweder durch Erfüllen eines Szenario-Ziels oder das Eliminieren aller Einheiten der gegnerischen Seite.

Ein Miniaturen-Tabletop mit einfachen Grundregeln und komplexen Details.

 

Sci-Fi/Fantasy Tabletop * 2-4 Spieler ab 14 Jahren * Autoren: Olivier Zamfierscu, Paolo Parente, Laurent Duclos, You Guglielmo * Grafik: Vincent Fontaine, Davide Fabbri, Matthias Haddad, Karl Kopinski, Laurent Lecocq, Domenico Nezili  * ca. 45 Minuten * AEG5210, FFG, 2010 *** Fantasy Flight Games  * www.fantasyflightgames.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..2/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp ( Gut geblufft ist halb gewonnen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
DWK5

DWK5 Hinter dem Horizont Trainingscamp

 

Wettlaufspiel mit Würfeln, der Spieler am Zug würfelt geheim und zieht, der nächste kann ihm glauben und sofort selber würfeln oder zweifeln. Zweifelt er zurecht, zieht der Schummler seine Figur seien Figur zum Anfang des Zugs zurück und der Zweifler seine eigene Figur 3 Felder vorwärts. Zweifelt er zu Unrecht, zieht er seine Figur 3 Felder zurück, der korrekte Spieler bleibt stehen. Dann macht der Zweifler seinerseits seinen normalen Zug. Auf einem Wild-Feld darf man eine Abkürzung über einen Baumstamm nehmen.

 

Laufspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min * 23 275 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..3/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  DWK5 Hinter em Horizont Mau Mau
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
DWK5 Hinter dem Horizont Mau Mau

DWK5 Hinter dem Horizont Mau Mau

 

Wer schafft es als Erster alle Karten loszuwerden, aber Darkside und die anderen Vampire können den Sieg verhindern. Variante von Mau Mau zum Lizenzthema

 

Kartenspiel zur Lizenz * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Klassiker * Grafik: Ideenfabrik * ca. 45 min * 23 276 5, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..4/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Electro Star Finde das blaue Auto ( Das sprechende Suchspiel )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik Teyssdre Fabienne
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 2+ 2004
  Lernen - Such/Sammel/schauen - Kleinstkinder
Electro Star Finde das blaue Auto

Electro Star Finde das blaue Auto!

 

Das Kind spielt mit dem Elefanten Milly in zwei Varianten, einer Enteckungsvariante und einer Quizvariante. In der Entdeckungsvariante zeigt Milly, wie man mit Electro Star spielen kann, das Kind lernt die Farbfamilien kennen – rot,  blau, gelb, grün, pink, orange und weiß, Milly sagt dem Kind was es sieht und macht ein passendes Geräusch. In der Quizvariante legt das Kind eine Karte hin und Milly fragt nach der dazu passenden zweiten Karte.

 

Suchspiel für Kleinstkinder * 1 Spieler ab 2 Jahren * Autor: nicht genannt * ca. 10 min * 00354 Jumbo, Deutschland, 2004 *** Jumbo International * www.jumbo-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..5/126
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Essen The Game ( Spiel 13 )
  Verlag Geek Attitude Game
  Autor Espreman Etienne Delporte Frédéric Beghin Fabrice
  Grafik Breuil Cyrille
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 75 min 10+ de en fr nl 2014
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen
Essen The Game - Spiel 13

Essen

The Game - Spiel 13

 

Man besucht die SPIEL und läuft mit seiner Wunschliste von Stand zu Stand, Spiele sind nur begrenzt verfügbar und man muss sein Budget und sonstige Hindernisse managen; je mehr Spiele man trägt, desto geringer wird die Mobilität in der Veranstaltung und man muss Spiele zum Auto tragen. In sieben Runden spielt man die Phasen 1) Messevorbereitung mit Neuerscheinungen, Beliebtheit, Ereignissen und Gedränge, 2) Startspieler bestimmen mit und 3) Spieleraktionen mit Bewegung, Spiel kaufen, Spiele testen, Auto beladen und Geld abheben.

 

Set-Sammelspiel mit Aktionen für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Geek Attitude Games 2014

Autor: Fabrice Beghin, Frédéric Delporte und Etienne Espreman

Grafiker: Cyrille Breuil

Web: www.geekattitudegames.com

Art.Nr.: 193003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..6/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Explorer Adventure Cards
  Verlag Venice Connection
  Autor di Toffoli Dario
  Grafik Pistorello Marina Visintin Fabio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 7+ de fr en it nl es
  Karten - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..7/126
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fairy Ring
  Verlag Repos Productions
  Autor Grenier Laurence Tanguy Fabien
  Grafik Chalmel Maud
  Redaktion Repos Production
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de 2024
  Deckbau - Intrige/Politik/Wahl - Fantasy/Science Fiction/Horror
Fairy Ring

Fairy Ring

 

Feen erwachen im Mondlicht und wandern in zwei Jahreszeiten von Pilz zu Pilz um Mana zu sammeln bevor der Winter einbricht. In Runde 1 erhält man sieben Karten vom Rundenstapel und spielt sechs Züge, bestehend aus 1) alle gleichzeitig, Karte wählen und verdeckt am Dorftableau anlegen, die restlichen Karten ablegen, 2) Karte ausspielen – mit Karte aufdecken und im Dorf platzieren, entweder für neuen Pilz pflanzen oder vorhandenen Pilz wachsen lassen; dann Feen entsprechend des Bewegungswerts der Karte im Dorfkreis bewegen und Mana von erreichtem Standort sammeln;3) Restliche Karten nach links weitergeben. 20 Mana bringen einen Siegpunkt. Nach einer zweiten solchen Runde mit sechs Zügen gewinnt man mit den meisten Punkten. Variante mit Zielkarten.

 

Drafting und Set sammeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: repos Production 2024

Vertrieb: Asmodee GmbH

Autor: Laurence Grenier, Fabien Tanguy

Gestaltung: Maud Chalmel

Web: www.rprod.com

Art. Nr.: FAI-DE01

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu nl uk * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..8/126
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fast Mindstalkers
  Verlag Manorhouse
  Autor Marchetto Lorenzo Paulotto Fabio Sangiovanni Alberto
  Grafik Mariconti Andrea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 90 min 12+ 2004
  Table Top
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..9/126
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Forest
  Verlag Helvetiq
  Autor Colovini Leo Visintin Fabio
  Grafik Bourquin Sarah Guidetti Lucas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 6+ de en es fr it nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen

Forest

 

Auf Karten finden sich vier Märchenfiguren in verschiedener Anzahl – Eulen, Weihnachtsmänner, Frösche und Feen. Man beginnt mit drei Karten und spielt jeweils eine Karte und zieht eine Karte. Karten mit Bäumen werden senkrecht gelegt, Karten mit Blättern waagrecht. Legt man eine Karte und es ist danach eine Figur sieben Mal oder öfter zu sehen und sagt dies an, erhält man alle Karten, auf denen die Figuren abgebildet sind. Ist der Zugstapel leer und alle haben ihre Karten gespielt, bekommt eventuell auf dem Tisch gebliebene Karten wer zuletzt 7 angesagt hat, und dann gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Sammelspiel mit Karten für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Helvetiq 2016

Autor: Leo Colovini, Fabio Visintin

Gestaltung: Sarah Bourquin, Lucas Guidetti

Web: www.helvetiq.com

Art. Nr.: 953 137

 

Zielgruppe: Für Kinder und Familien

 

Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..10/126
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Frantic ( Das hinterhältige Kartenspiel )
  Verlag Game Factory
  Autor Engeler Fabian Frick Pascal Weisskopf Stefan Lippuner Pierre
  Grafik Lippuner Pierre
  Redaktion Mutter Rolf Danzer Daniel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 12+ de 2021
  Karten
Frantic

Frantic

 

Karten ablegen gegen den Uhrzeigersinn! Spielkarten und Ereigniskarten werden getrennt gemischt und gestapelt, man hat sieben Handkarten, eine Karte beginnt den Ablagestapel. Wie üblich spielt man Farbe auf Farbe, Symbol auf Symbol oder Karte wie gewünscht oder Spezialkarten auf jede Karte. Spezialkarten haben Sonder- und Wünsch-Effekt für Zahlen oder Farben. Schwarz ist keine Farbe! Wird schwarz gespielt, wird das oberste Ereignis aufgedeckt und abgehandelt. Hat jemand keine Karten mehr oder der Zugstapel ist leer, punktet man für verbliebene Handkarten. Überschreitet jemand das Punktelimit, gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel für 2-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2021

Autor: Fabian Engeler, Pascal Frick, Stefan Weisskopf, Pierre Lippuner

Redaktion: Rolf Mutter, Daniel Danzer

Gestaltung: Pierre Lippuner

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646224

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite