vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..1/127
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sieben auf einen Streich
  Verlag Clementoni
  Autor Visintin Fabio Colovini Leo
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 6+ 2007
  Kinder - Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..2/127
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  singstar Das Brettspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meyer Andrea
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Quiz
singstar Das Brettspiel

Singstar Das Brettspiel

 

Allein oder in Teams singt man Songs nach bestimmten Vorgaben. Für das Team am Zug gilt die Aufgabe laut Standort der Figur, dann dreht man den Spinner für eine Kategorie und zieht eine Songkarte für das Stichwort laut vorher festgelegtem Schwierigkeitsgrad. Das Team wählt einen noch nicht vorgekommenen Song passend zu Kategorie oder Stichwort + Sprache. Nun wird der Song entsprechend der Aufgabe gesungen und von den anderen bewertet, eventuell mit Streichergebnis, und die Figur am Rundkurs entsprechend gezogen. Wer den Plan als Erster umrundet und das Singstar-Feld erreicht oder bei Spielende in Führung liegt, gewinnt.

 

Sing- und Partyspiel für 3-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2012

Autor: Andrea Meyer

Gestaltung: Ideenfabrik

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 27 233 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..3/127
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Sold out!
  Verlag Diptic Games
  Autor Arcas Fabrice Peccoz Guillaume
  Grafik Catala Damien
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 10 min 6+ fr 2014
  Karten - Merk
Sold out

Sold out!

 

Kleiderstapel werden auf Tisch oder Zimmer verteilt, jeder Spieler oder jede Gruppe stellt eine Einkaufliste aus Einkaufswagen-Karten zusammen. In sieben Spielvarianten durchsucht man die Kleiderstapel nach zur Einkaufsliste passenden Karten, die Kleider müssen in der abgebildeten Reihenfolge gesammelt werden. Wer das als erster richtig schafft, erhält die Punkte der Kartenrückseiten. In den Varianten erhält z.B. ein Teil der Gruppe Anweisungen zum Suchen, ohne Einsicht für die Sucher in die Einkaufslisten, oder man muss sich die Einkaufsliste merken und nach Gedächtnis zusammenstellen oder mehrere „Kleiderschränke“ einräumen = Listen abarbeiten etc.

 

Such-, Sammel- und Merkspiel für 2-10 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Diptic Games 2014

Autor: Fabrice Arcas, Guillaume Peccoz

Gestaltung: Damien Catala

Web: -

Art. Nr.: 87002 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..4/127
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Spotlight
  Verlag Horrible Guild
  Autor Hach Hjalmar Silva Lorenzo
  Grafik Ghigini Giulia Rossi Annachiara Frencl Fabio Silva Lorenzo
  Redaktion Niebling William Pra' Alessandro
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en 2024
  Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Spotlight

Spotlight

 

Man hat Plan, Taschenlampe, Wählscheibe und Figur einer Farbe, Beeilen Marker liegen offen aus, Sanduhr und Mondwürfel liegen bereit. Mond und Spielerfiguren beginnen auf ihren Feldern auf dem Rundkurs. Alle schauen die oberste Karte an, dieses Motiv ist gesucht. All suchen mit ihrer Lampe nach dem gesuchten Motiv, es ist mehrfach vorhanden; ist die Sanduhr abgelaufen, stellt man auf der Scheibe geheim die Anzahl Motive ein, die man gefunden hat. Dann wird die Karte umgedreht, auf der Rückseite finden sich Anzahl des versteckten Motivs und die Positionen. Man bewegt seine Figur um die Anzahl Sterne über der auf der Scheibe eingestellten Zahl; hat man eine zu hohe Zahl eingestellt, zieht man nicht. Dann wird der Mond bewegt und für ihn gewürfelt – eventuell ist das Resultat ein schwächeres Licht für die nächste Runde. Nach fünf 5 Karten oder wenn der Mond eine Spielerfigur erreicht und keine Beeilen Marker mehr da sind, endet das Spiel und man wertet nicht verwendete Beeilen Marker und die Distanz Mond-näheste Spielfigur.

Regeln für Kinder und für kompetitives Spiel.

 

Kooperatives Suchspiel für 1-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Horrible Guild / Horrible Games 2024

Autor: Lorenzo Silva, Hjalmar Hach

Redaktion: Will Niebling, Alessandro Pa‘

Gestaltung: Giulia Ghigini, Annachiara Rossi, Fábio Fendl

Web: www.horribleguild.com

Art. Nr.: HG234

 

Zielgruppe: Kinder & Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: de en es fr hu it pl ru th * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..5/127
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Syncro
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Fabrelière Thomas
  Grafik Samakh Raphaël Holley Valériane Steuer Eva
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2024
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Syncro

Syncro

 

Magier müssen ihre Welt gegen Monster verteidigen, sind aber an ein Schweigegelübde gebunden und müssen ihre Zauber ohne Kommunikation synchronisieren. Man hat Zauberkarten vom Stapel in erhaltener Reihenfolge auf der Hand, die erste Levelkarte wird aufgedeckt und Monster vom Stapel werden im von der Levelkarte vorgegebenen Muster, offen oder verdeckt, ausgelegt. Das Questbuch gibt nun Geschichte und Regeln des Levels vor. Dann geben alle durch Handzeichen eine Einschätzung ihrer Kartengüte, dann sind alle reihum am Zug und passen oder legen eine Zauberkarte verdeckt auf ein erreichbares Monster. Dann werden Angriffe auf Monster ausgewertet; ist die Summe der Zauberkarten bei einem Monster gleich oder höher als dessen Stärke ist es besiegt, ein eventueller Effekt wird ausgeführt. Ist die Stärke nicht erreicht, bleiben die Karten offen liegen und der Angriff kann in der nächsten Runde fortgesetzt werden. Sind alle Monster besiegt, ist ein Level gewonnen. Fortschritt kann nach jedem Level gespeichert werden.

 

Kooperatives Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2024

Lizenz: Blackrock Games, Grrre Games 2023

Autor: Thomas Favrelière

Entwicklung, Redaktion: Thygra Spiele

Gestaltung: Raphaël Samakh, Valériane Holley, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 18703G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de fr ja * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..6/127
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Tadaaam!
  Verlag Repos Productions
  Autor Friese Friedemann Mayer Andrea Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Bovy Fabrice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-9 ca. 30 min 8+ de fr it en 2010
  Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..7/127
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Time Arena
  Verlag Blam! Edition
  Autor Lamouille Fabrice
  Grafik Zhu Shanshan
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 10+ en fr 2017
  Konflikt/Simulation - 2-Personen
Time Arena

Time Arena

 

Die Herren der Zeit kämpfen um Kontrolle der Quelle der Unsterblichkeit; damit sie nicht versiegt kämpfen sie in der Zeitarena. Man hat fünf Minuten um das gegnerische Totem zu zerstören oder die Zeit des Gegners auf Null zu stellen und nutzt eine App für das Zeitmanagement. Man wählt seine Kämpfer; in seinem Zug aktiviert man sie für Herbeirufen vom Gate, Bewegen laut Fähigkeit oder Angriff mit Abwicklung über Würfelwurf. Erschöpfte Kämpfer regenerieren an ihrem Gate während der Laufzeit ihrer Sanduhr und können danach wieder gerufen werden. Auf Randfeldern kann man das gegnerische Totem angreifen. Mit Expertenvariante.

 

Konflikt mit Zeitlimit für 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren

 

Verlag: Blam! / Blackrock Games 2017

Autor: Fabrice Lamouille

Gestaltung: Shanshan Zhu

Web: www.blackrockgames.fr

Art. Nr. BLTA01MNL817

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..8/127
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-3 ca. 15 min 3+ de fr it 2011
  Lege - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Timmy das Schäfchen Alle meine Schäfchen

Timmy das Schäfchen

Alle meine Schäfchen

 

Die Spieler suchen sich eines der vier Tiere aus, Timmy das Schäfchen, Max das Schweinchen Olli die kleine Eule oder Kati das Kätzchen und versuchen, der Erste zu sein, der alle Tierkarten auf der richtigen Seite hat, so dass ihn alle Tiere anschauen. Alle Tierkarten liegen in einer Reihe, man sieht die Tiere nur von hinten. Wer dran ist, würfelt und dreht das Tier in der entsprechenden Farbe um – man muss es umdrehen, auch wenn man es dadurch wieder auf den Rücken drehen muss. Wer alle Tiere von vorne sieht, macht das Geräusch seines Tieres und gewinnt.

 

Version        : multi

Regeln         : de fr it

Text im Spiel : nein

  

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Ideenfabrik * ca. 20 min * 23325 0, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..9/127
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Timmy das Schäfchen Schäfchen Karussell
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik Ideenfabrik Britta Hurter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-99 de 2011
  Merk - Kinder - Merchandising / Lizenz Thema
Timmy das Schäfchen Schäfchen Karussell

Timmy das Schäfchen

Schäfchen Karussell

 

Timmy das Schäfchen trifft im Kindergarten alle seine Freunde und sie spielen zusammen, diesmal mit Farben. Timmy zieht sich verschiedene Farben an und seine Freunde und die Spieler sollen versuchen zu wissen in welcher Farbe Timmy aus dem Kindergarten kommt. Die Schäfchen sitzen in bunter Folge im Karussell, 4 davon sind im Kindergarten versteckt. Wer dran ist würfelt, so viele Schäfchen werden aus dem Kindergarten kommen. Jeder gibt einen Farbtipp ab, welches Schäfchen nach dem Drehen neben dem roten Pfeil steht. Für richtige Tipps gibt es einen Spielzeug-Chip. Wer 5 Chips sammelt, gewinnt.

  

Merkspiel mit Farben * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Idenfabrik / Britta Hurter * ca. 20 min * 22 088 5, Ravensburger, Deutschland, 2011 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 12 von 13 ..10/127
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Turing Machine
  Verlag Huch!
  Autor Gridel Fabien Levet Yoann
  Grafik Bizos Sébastien Sanchez Manuel Mutschler M. Fiore GmbH
  Redaktion Bischoff Jens Stadler Stefan Weidl Joseph
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 14+ de 2023
  Denk
Turing Machine

Turing Machine

 

Computer-Funktion ohne Strom und Elektronik, ein dreistelliger Code mit Zahlen 1-5 soll ermittelt werden; Lochkarten werden sortiert und eine Aufgabe wird ausgewählt; die entsprechenden Prüfkarten und Ergebniskarten werden an Tableau und dazugehörige Prüfkarte angelegt. Eine Runde besteht aus den Schritten Eingabe zusammenstellen, bis zu 3 Tests durchführen, Schlossfolgerungen notieren sowie Lösen oder weiter ermitteln. Mit Solo- und Kooperativ-Modus.

QR Code für weitere Aufgaben enthalten, anspruchsvolle Spielmodi, genannt Extrem und Albtraum, sind online verfügbar

 

Logikspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Huch! 2023

Lizenz: Le Scorpion Masque

Autor: Fabien Gridel, Yoann Levet

Gestaltung: Sébastien Bizos, Manuel Sanchez, M. Mutschler, Fiore GmbH

Realisation: Jens Bischoff, Stefan Stadler, Joseph Weidl

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 882 974

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr hu ko pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite