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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Klapperschlange ( Escape from New York ) | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Wilson Kevin | |||||
Grafik | Corsi Davide Mazzetti Mathias Giusta Maurizio | |||||
Redaktion | Chiabotto Mauro Niebling Will Grisafi Alex | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 13+ | de | 2024 | ||
Karten - Literatur - Kooperativ - Deckbau - Lege | ||||||
Die Klapperschlange Escape from New York
Auf Basis des John Carpenter Films aus 1982, sucht man als Held in den gefährlichen Straßen New Yorks nach dem Präsidenten, und seiner Aktentasche mit Regierungsmaterial und einer Zeichnung der Brücken, um aus der Stadt zu entkommen, ohne eine Landmine auszulösen. Man kann kooperieren, oder irgendwann sein persönliches Ziel erfüllen und allein aus New York entkommen. Gegner sind die Banden Manhattans unter Duke of New York, der möglichst viel Zeit vom vorgegebenen Zeitlimit beanspruchen will. Man hat Züge aus zwei Phasen: 1) Helden Phase mit Aktionen aus Aktionskarten, einschließlich Auto bewegen, Lärm markieren und Schaden nehmen, spezielle Gegenstände können Schaden vermeiden; durch Erfüllen von Bedingungen kann man die nächste Stufe erreichen; zuletzt wird noch ein Gebäude aktiviert, falls am Heldenstandort vorhanden. 2) New York Phase mit Behinderung der Helden durch Feinde bewegen, Straßensperren errichten und Zeit-Marker aufdecken. Zuerst wirft man eine Aktionskarte für 1x Lärm ab und kann die nächste Aktionskarte ausführen oder für 1x Lärm abwerfen. Wird der rote Zeitmarker aufgedeckt, ist das Spiel für die Helden verloren.
Halb-kooperatives Deckbau- und Kartenmanagement-Spiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelbär Games 2024 Lizenz: Pendragon Game Studio 2023 Autor: Kevin Wilson Entwicklung: Mauro Chiabotto Redaktion: Alex Grisafi Lektorat: Will Niebling Gestaltung: Davide Corsi, Mathias Mazzetti, Maurizio Giusta Web: www.heidelbaer.de Art. Nr.: PG100
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ru * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Dragon Pets | ||||||
Verlag | Japanime Games | |||||
Autor | Cecchetto Paolo Giove Christian | |||||
Grafik | Corsi Davide | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 8+ | en | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Dragon Pets
Wer sagt, dass Drachen züchten einfach ist? 4x4 Drachen liegen als Wald aus, Spielermarken liegen vor Reihen und Spalten, ein Zugstapel hat Drachen- und Eierkarten. Der aktive Spieler würfelt, setzt die Würfel auf farbgleiche Spielermarker seiner Seite und hat dann optionale Aktionen in Reihenfolge, Preis eine Münze: Drache mit Sucher fangen - Wald auffüllen - neu würfeln. Dann muss man einen Sucher auf einen Drachen legen, laut Würfel auf einem Marker - Farbe und Wert für Spalte und Reihe; der weiße Würfel kann den Wert reduzieren. Drachenpaare bringen Gold, Paare aller Farben einen Bonus. Sind alle Drachen verbraucht, kosten einzelne Drachen Strafe.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Japanime Games / Pendragon Game Studio 2017 Autor: Paolo Cecchetto, Christian Giove Gestaltung: Davide Corsi Art.Nr. JPG140
Zielgruppe: Für Familien
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hexemonia | ||||||
Verlag | Truant Spiele | |||||
Autor | Attoli Fabio | |||||
Grafik | Velinov Svetlin Corsi Davide Arnone Delia | |||||
Redaktion | Robino Paolo | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 13+ | de | 2014 | ||
Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Hexemonia
Als Anführer eines griechischen Stadtstaats rivalisiert man um die Vorherrschaft. Ein Zug umfasst: Felder und Ressourcen ziehen - aktivierbare Felder spielen; Polis-Felder müssen verschieden sein; mit passenden Ressourcen darauf ist ein Feld aktiv - eine Aktion nach Wahl aus Produktion von Ressourcen, Strategie mit Bewegen von Ressourcen, Krieg gegen Felder mit freiem Rand oder Nutzen von Feldfähigkeiten aktiver Felder - Kontrolle der politischen Situation auf Aufstände und Abgeben überschüssiger Felder. Wird das letzte Feld aufgedeckt, wertet man am Ende der Runde Feldtypen, Sets von Mythosfeldern, Gold und Boni von der Akropolis.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Truant Spiele 2014 Autor: Fabio Attoli Gestaltung: Svetlin Velinov, Davide Corsi, Delia Arnone Web: www.truant.de Art.Nr. 5820
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Way of the Panda | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Mainini Andrea Obert Walter Vendramini Alberto | |||||
Grafik | Corsi Davide | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 14+ | de | 2018 | ||
Worker Placement - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Way of the Panda
Panda Clans kämpfen gegen menschliche Ninjas um ihr Land zu befreien. Dazu ziehen die Helden durch das Land, erhöhen damit ihre Stärke, besiegen Ninjas in Städten und errichten dort Gebäude, in denen sie Missionen erfüllen. In Runden sind die Spieler reihum am Zug bis alle passen. Ein Zug umfasst Aktion auswählen, Wachen platzieren, Aktionspunkte bezahlen, Aktionen durchführen und Zugende. Aktionen sind Bewegung, Gebäude auf Basis erfüllter Vorraussetzungen errichten, Stärke erhöhen, Heldenmissionen, Verschwinden/Auftauchen, Truhe verkaufen und zusätzliche Aktionspunkte, Ninja umgehen, Ninja besiegen und Siegpunkte verdienen. Am Ende punktet man noch für Stärke- und Missionsplättchen. (c) Pendragon Game Studio, Vertrieb Asmodee
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: CMON 2019 Autor: Andrea Mainini, Walter Obert, Alberto Vendramini Gestaltung: Davide Corsi Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: no
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Xi'an ( Xi an L'Armeé de Terre Cuite ) | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Legato Marco Testini Francesco | |||||
Grafik | Corsi Davide | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 14+ | en | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Such/Sammel/schauen | ||||||
Xi’an
Als Gesandter des Kaisers führt man ein Team aus Arbeitern, sammelt Ressourcen, formt und dekoriert die Kriegerstation und rüstet sie mit Holz- und Bronzewaffen aus, um Prestige zu gewinnen. Man zieht vier Karten pro Durchgang aus je zwei Runden und nutzt zwei pro Runde; die obere ausliegende für Arbeiteraktionen, die darunter liegende für Gebäudeaktionen. Nach sechs Durchgängen wertet man bemalte Krieger je nach Standort, Sets verschiedener Ausrüstungskarten, ungenützte Boni, Spielende-Boni und Sets ungenutzter Ressourcen und gewinnt mit dem meisten Prestige.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Matagot 2017 Autor: Marco Legato, Francesco Testini Gestaltung: Davide Corsi Art.Nr.: SXIA001-066/2017-001/FRNS-061
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: fr * Regeln: en fr it * Text im Spiel: nein
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