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Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Cartoon Commerz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2005 | |||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Verflixxt! Die Spieler
versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln
zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden
zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt
und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren
kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht.
Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die
Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert,
Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
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Verflixxt! ( Doch wer zuletzt lacht, lacht am besten! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | CartoonCommerz | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-99 | 2005 | |||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Verflixxt! Die Spieler
versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln
zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel
werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug
würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene
Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm
steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der
Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert,
Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten
Punkten gewinnt. Neuauflage mit
„nominiert zum Spiel des Jahres 2005“ Lauf- und
Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
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Verflixxt! Kompakt ( Das kleine Original - mit Extrawurm ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Cartoon Commerz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8-99 | de | 2009 | ||
Würfel - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Verflixxt! Kompakt
Die Spieler versuchen mit Würfelglück und Geschick möglichst viele Plus- und Glückstafeln zu sammeln und Minustafeln zu vermeiden. Die Wegetafeln sowie Start und Ziel werden zum Parcours ausgelegt und mit Wächtern bestückt. Der Spieler am Zug würfelt und muss eine seiner eigenen Figuren oder den Wächter bewegen. Eigene Figuren kann man immer ziehen, den Wächter nur, wenn noch eine Figur bei ihm steht. Verlässt eine Figur eine Tafel, auf der sie alleine stand, muss der Spieler die Tafel nehmen. Sind alle Figuren im Ziel, werden die Tafeln addiert, Glückstafeln wandeln Minus-Tafeln in Plustafeln um, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Der Wurminator beginnt auch am Start, für eine 1 oder 2 darf man zusätzlich den Wurminator bewegen, trifft er auf Spielfiguren müssen deren Besitzer reihum pro Figur die niedrigste unbesetzte Minustafel aus dem Parcours nehmen, gibt es keine mehr, legt man seine eigene niedrigste Minustafel zurück in den Parcours, direkt vor das Zielfeld. Zieht man zum Wurminator, passiert nichts. Wächter können auch bewegt werden, wenn der Wurminator bei ihnen steht.
Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und Michael Kiesling * Grafik: Cartoon Concept * ca. 30 min * 23 281 9, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Victorian Masterminds | ||||||
Verlag | CMON Global | |||||
Autor | Lang Eric M. Bauza Antoine | |||||
Grafik | Tosello Davide Harlaut Mathieu Combal Luise Lanert Kristina | |||||
Redaktion | Blome Simon Wenzlaff Sebastian Klinge Sebastian Cox Christian Stallmann Veronika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2019 | ||
Flächenmanagement - Mehrheiten - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Victorian Masterminds
Sherlock Holmes ist tot und Schurken sind auf dem Vormarsch. Als Superschurken wollen wir die meisten Chaospunkte ergattern, doch der Geheimdienst ist uns auf den Fersen. Der aktive Spieler platziert seinen obersten Komplizen in einer Stadt; ein Stapel mit drei Komplizen wird abgehandelt, jeder Besitzer erhält die Ausbeute der Stadt - z.B. Schraube oder Feuerkraft - und kann die Fähigkeit des Komplizen ausführen, z.B. Gebäude stehlen, Maschinenfunktion nutzen oder Auftrag erfüllen. Hat jemand seine Maschine fertig oder der Geheimdienst erreicht das letzte Feld, werden nach einer letzten Runde Komplizen abgehandelt und Chaospunkte berechnet.
Steampunk-Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: CMON/Asmodee 2019 Autor: Antoine Bauza, Eric M. Lang Redaktion: Jason Koepp, Mark Reynolds, Simon Blome, Sebastian Wenzlaff, Sebastian Klinge, Christian Cox, Veronika Stallmann Übersetung: Sebastian Klinge Gestaltung: Davide Tosello, Mathieu Harlaut, Luise Combal, Kristina Lanert Web: www.cmon.com Art. Nr. CMND0092
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr hu it pt * Text im Spiel: Ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Von Drachen und Schafen | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mortensen Nathanael | |||||
Grafik | Akerlund Jonas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Von Drachen und Schafen
Drachen gehen auf Schatzjagd und nutzen dazu doppelseitige Karten, die eine Seite zeigt Schafe, die andere Seite Schätze und Aktionsmöglichkeiten. Vier Schafe liegen als Weide aus, in seinem Zug zieht man zuerst Karten von Weide oder Stapel und spielt dann zwei Karten aus oder passt. Karten können als Schatz oder Höhle ausgelegt werden oder als Aktionskarte gespielt werden. Schätze werden nach Farben abgelegt und kosten entsprechend Schafe, Höhlen sind gratis und bringen Zusatzpunkte, wenn es Farbübereinstimmung zwischen Höhlen und Schätzen gibt. Aktionen betreffen Handkarten oder Schutz vor bzw. Abwehr von Aktionen. Spielt jemand seine 10. Schatzkarte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Kosmos 2015 Autor: Nathanael Mortensen Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 692438
Zielgruppe: Für Familien Alter: 9 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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Was ist was Fliegerei und Luftfahrt ( Trumpfspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was ist was Fliegerei und Luftfahrt
Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Geschwindigkeit, Spannweite, Reichweite, Passagiere und Erstflug. © Tessloff Verlag
Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741402, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Was ist was Rekorde der Tierwelt ( Trumpfspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was ist was Rekorde der Tierwelt
Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl Nachkommen und Höchstalter © Tessloff Verlag
Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741419, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Was ist was Sterne und Planeten ( Trumpfspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten - Quiz - Such/Sammel/schauen | ||||||
Was ist was Sterne und Planeten
Quizspiel mit dem Supertrumpf-Prinzip, die Karten werden gleichmäßig verteilt, einer spielt aus und nennt einen Wert in einer der Kategorien, wer den höchsten Wert in der Kategorie auf der Hand hat, gewinnt die Runde und bekommt alle Karten. Hat jemand keine Karten mehr, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Die Kategorien sind Durchmesser, Entfernung zur Erde, Temperatur, Alter, Mittlere Dichte © Tessloff Verlag
Quiz- und Trumpfspiel * 2 oder mehr Spieler ab 7 Jahren * Grafik: concept company * ca. 20 Minuten * 741433, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Was ist Was Trumpf Fussball ( Die besten Nationalteams ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Concept Company Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten | ||||||
Was ist Was Trumpf Fussball Die besten Nationalteams
Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Fussball Die besten Nationalteams – 32 Karten tragen Zahlenwerte für WM Teilnahmen, WM Spiele gesamt, Ewige WM-Tabelle, Erstes Länderspiel und Rekord-Spieler sowie Land und Anzahl Weltmeistertitel im Karten-Header.
Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Tessloff Verlag Gestaltung: concept company, MirkoSuzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741877
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Concept Company Suzuki Mirko | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Was ist Was Trumpf Rekorde der Tierwelt
Der Klassiker unter den Kartenspielen. Die höchste Zahl im Spiel ist Trumpf und wer die meisten Karten hat, gewinnt. Spielmechanismus: Der Spieler am Zug wählt eine Eigenschaft auf seiner obersten Karte und nennt die entsprechende Zahl, wer nun bei dieser Eigenschaft die höchste Zahl hat, gewinnt die Karten dieser Runde. Verschiedene Themen, hier Rekorde der Tierwelt – 32 Karten tragen Zahlenwerte für Größe, Gewicht, Geschwindigkeit, Anzahl der Nachkommen und Höchstalter sowie Informationen über Art des Rekords, z.B. „Kleinster Vogel der Welt“
Kartenspiel/Quizspiel für 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Lizenz: Tessloff Verlag © 2015 Grafik: Concept Company, Suzuki Mirko Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741419
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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