![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..1/202 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Star Wars Bounty Hunter ( Das Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Weber Bernhard | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2013 | ||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Star Wars Bounty Hunter
Für Darth Vader auf der Jagd, Farbsymbol-Kombinationen auf Auftragskarten müssen erfüllt werden. Man beginnt mit einem Verstärkungschip. Die jeweils oberste Auftragskarte wird aufgedeckt. Ein erster Wurf der schwarzen Würfel bestimmt, wie schwer der Auftrag zu erfüllen ist. Dann nehmen alle einen Angebotschip und bieten so auf die Anzahl Würfe, mit denen sie den Auftrag erfüllen wollen. Der Spieler mit dem niedrigsten Gebot nimmt schwarze Würfel und kann bereits welche beiseitelegen. Dann würfelt er sooft wie sein Gebotsmarker erlaubt, kann Würfel beiseitelegen und auch wieder neu würfeln und mit Verstärkungschip jederzeit graue Zusatzwürfel erwerben. Wer den Auftrag erfüllt, bekommt die Karte. Erfüllt der Spieler den Auftrag nicht, bekommen alle anderen einen Verstärkungsmarker und der Spieler mit dem nächsthöchsten Gebot ist am Zug. Sind alle Aufträge abgearbeitet, gewinnt man mit den meisten.
Würfelspiel mit Lizenzthema für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2013 Autor: Bernhard Weber Gestaltung: Sensit Communications Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..2/202 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Steam Time | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dorn Rüdiger | |||||
Grafik | Davis Jacqui Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2015 | ||
Ressourcenmanagement - Such/Sammel/schauen | ||||||
Steam Time
Im Dampfzeitalter gehen Luftschiffe auf Zeitreise auf der Suche nach verlorenem Wissen, alten Kulturen und verborgenen Schätzen. Man spielt fünf Runden mit den Phasen Einkommen aus Upgrades, Aktionen - Auftrag, Begegnung mit Persönlichkeiten für Information und Ressourcen, Upgrade, Gold oder Expedition - mit einer Aktion pro Luftschiff jedes Spielers oder Nehmen der Startspielerkarte mit Sonderaktion. Man darf nur eine freie, ausführbare Aktion wählen und muss sich im Zeitstrom immer vorwärts bewegen, gefolgt von der Nachschubphase. Nach fünf Runden gewinnt man mit dem meisten Ansehen aus Upgrades, Steam und erfüllten Aufträgen.
Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2015 Autor: Rüdiger Dorn Gestaltung: Jacqui Davis, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 692476
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..3/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randle B.S. | |||||
Grafik | concept company | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 14+ | 2005 | |||
Denk - Solitär - Klassiker | ||||||
Sudoku Das
Brettspiel Auch diese Sudoku-Variante nutzt die Regeln von Sudoku, um mit der
Lösung des Rätsels individuelle Punktezahlen für jeden Spieler zu erzielen. Von
einer Aufgabenkarte werden die Zahlen auf den abwaschbaren Plan übertragen. Wer
dran ist, hat 30 Sekunden Zeit, eine oder mehrere Zahlen einzutragen. Ein
Fehler wird korrigiert, d.h. gelöscht, später gefundene Fehler werden nicht
korrigiert. Ist kein korrekter Eintrag mehr möglich, zählen alle Spieler die
Werte der von ihnen eingesetzten Zahlen zusammen, der Spieler mit der höchsten
Summe gewinnt. Aber nur hohe Zahlen einzusetzen wird nicht zum Sieg führen. Zahlenrätsel * 1-4
Spieler ab 14 Jahren * * Grafik: concept company * ca. 20 min * 27 386 7, Ravensburger, Deutschland,
2005 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..4/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Das Brettspiel ( Plus SudoKids Das Kinderspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Born Bertrand Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Kinder | ||||||
Sudoku Das Brettspiel Diese Abwandlung von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit Tieren statt Zahlen angeboten. Verändertes Cover, enthält SudoKids, das Kinderspiel ab 6 Jahren Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Bertrand Born * 69 16 22, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..5/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Born Bertrand Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Sudoku Das Brettspiel Diese Abwandlung
von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku, wendet sie aber für ein eigenständiges Spiel an.
Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9
gelegt, die Spielfiguren beginnen auf dem Wert 0 der Zählleiste. Alle
Zahlenplättchen liegen verdeckt, der Spieler am Zug zieht ein Plättchen und
legt es regelgerecht auf den Plan. Er bekommt dafür so viele Punkte wie vorher
schon Zahlen im 3x3 Quadrat lagen plus einen Punkte für jede Zahl in der gleichen
Reihe und Spalte außerhalb des 3x3 Quadrates. Für Kinder wird eine Variante mit
Tieren statt Zahlen angeboten. Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..6/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de | 2006 | ||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Sudoku Das Kartenspiel Diese Abwandlung
von Sudoku benutzt nur die Regeln von Sudoku für ein Kartenspiel. Die Spieler legen Karten in die
Tischmitte und halten dabei die Sudoku-Regeln ein. Kann
ein Spieler keine Karte auslegen, muss er eine zur Seite legen, diese bringen
am Ende Strafpunkte. Der Spieler mit der höchsten gelben Karte legt diese aus,
dann müssen neu gelegte Karten mit mindestens einer Seite an eine vorhandene
Karte angrenzen, blaue karten dürfen nur auf den 8 Positionen um eine gelbe
Karte herum angelegt werden. Gelbe Karte dürfen nur in die gleiche Reihe oder
Spalte wie eine schon ausliegende gelbe Karte gelegt werden. Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..7/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Das Würfelspiel | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Sudoku Das Würfelspiel Der Plan zeigt ein
Sechser-Sudoku, die 56 Chps
werden laut Regel an die Spieler verteilt. Wer dran ist, wirft alle vier würfel, muss mindestens einen Würfel auf ein leeres Feld
mit derselben Zahl legen, dann entscheidet er ob er weiter würfelt und legt
usw. Wer nicht legen kann, muss aufhören. In einem Zug dürfen die Würfel nur
innerhalb einer Reihe, Spalte oder eines Blocks abgelegt werden. Hört der
Spieler auf, legt er auf jedes Feld des Plans mit Würfel einen Chip, und legt
noch für Zeile, Spalte oder Block, die er komplettieren konnte, einen Chip
zurück. Wer zuerst keine Chips mehr hat, gewinnt. Legespiel mit
Würfeln * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..8/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Die Spielesammlung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2007 | |||
Lege - Spielesammlung | ||||||
Sudoku Die Spielesammlung Auf drei Spielplänen werden 5 verschiedene Spielvarianten angeboten – Kakuro, Killer-SuDoku, Labyrinth, Classic SuDoku 3D-SuDoku und Hexa-SuDoku. Der Spielverlauf ist für alle Varianten gleich, zu Beginn zieht jeder ein Kärtchen, wer dran ist legt ein Kärtchen entsprechend den Sudoku-Regeln und zieht ein Kärtchen nach. Je nach Regel sind Wertungsabschnitte angegeben, wer darin das letzte Kärtchen legt, addiert die Zahlenwerte seiner Kärtchen im Abschnitt, wer die meisten Punkte hat, zieht 2 Punkte auf der Wertungsleiste, wer die zweitmeisten hat, 1 Punkt. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Sensit * 691592, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..9/202 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | de | 2006 | ||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister
Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12 Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle Marker setzen kann, gewinnt. Neuauflage in der Serie Spiele für 2
Strategisches Legespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2006 Autor: Reiner Knizia Entwicklung, Redaktion: Gestaltung: Sensit Communication Art. Nr.: 691639
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 15 von 21 ..10/202 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Sudoku Duell der Meister | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Lege - Denk | ||||||
Sudoku Duell der Meister Dieses Sudoku-Duell für zwei Spieler benutzt die Regeln von Sudoku für ein eigenständiges Spiel. Auf dem 9x9 Brett wird
zufällig in jedes 3x3 Quadrat eine der Zahlen 1-9 gelegt. Jeder Spieler hat 12
Wertungsmarker und 36 Zahlenkärtchen, die er verdeckt vor sich ablegt, jeder
zieht ein Kärtchen. Abwechselnd legen die Spieler ihr Kärtchen regelgerecht auf
den Plan und ziehen wieder ein Kärtchen. Ist eine Reihe, Spalte oder ein Block
komplett belegt oder kann ein Spieler nicht mehr überboten werden, darf der
Spieler mit der Mehrheit an Zahlenkärtchen einen Wertungsmarker setzen. Bei
Gleichstand gewinnt die Markierung der Spieler mit der höchsten Zahl. Wer alle
Marker setzen kann, gewinnt. Strategisches
Legespiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner
Knizia * ca. 30 Minuten * 691639, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |