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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Rugby World ( The Board Game )
  Verlag Ghenos Games
  Autor Genovese Alfredo
  Grafik leftloft.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 120 min 14+ 2007
  Sport - Konflikt/Simulation - Setz-/Position
Rugby World

Rugby World

The Board Game

 

Ein Spiel zum Thema Rugby auf Basis der Bewegungsregeln für Bolide. Man kann zwischen 16 Mannschaften wählen, jede Mannschaft besteht aus 15 Figuren mit Markierungen für Stärke, Geschwindigkeit, Pass und Kick, zu jeder Figur gibt es einen runden Marker um Bewegungen zu markieren. Ein Zug besteht aus maximal vier Bewegungen durch verschiedene Figuren, innerhalb einer Minute. Bewegungen sind Lauf eines Angreifers oder Verteidigers, ein Angreifer tritt den Ball oder ein Tackling eines Verteidigers. Ein Pass ist keine Bewegung. Komplexes Regelwerk für sehr realistische Simulation.

 

Sportspiel * 2-8 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Alfredo Genovese * Illlustration: Leftloft * Ghenos, Italien, 2007 *** Ghenos Games * www.ghenosgames.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  SAVAGE STATION AND OLUSTEE
  Verlag DECISION GAMES
  Autor Markham Rob Cummins Christopher Compton Joe
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 18+ 1994
 
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schätz die Welt
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Schmidt Bärbel Gayer Tobias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ de 2022
  Geografie/Reise - Quiz - Wett / Rate / Zocker
Schätz die Erde

Schätz die Erde

 

Länder werden in Kategorien eingeschätzt; für eine Runde erhält man drei Länderkarten und legt sie Flagge nach oben aus, die Rückseite darf nicht angeschaut werden. Drei Kategorienkarten werden aufgedeckt und ausgelegt. Jeder legt nun seine Länder möglichst optimal zu den Kategoriekarten, man darf Karten auch umlegen. Danach wird aufgedeckt und für jede Kategorie geprüft, wer die Bedingung am besten erfüllt, es werden 3-2-1 Punkte vergeben und jeder zieht seine Figur entsprechend. Danach wird für den Spieler in letzter Position eine Karte gezogen und er muss die Hauptstadt dieses Landes nennen. Kann er dies, zieht er drei Felder vorwärts. Wer nach vier Runden am meisten Punkte hat, gewinnt. Kategorien sind Höchstwerk/geringster Wert für Einwohner, Bevölkerungsdichte, Einwohner Hauptstadt, Bruttoinlandsprodukt, Waldfläche, Landesfläche, Straßennetz, Jahresdurchschnittstemperatur, Niederschläge und Buchstaben im Hauptstadtnamen.

 

Geographie- und Schätzspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren 

  

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Günter Burkhardt

Redaktion: Bärbel Schmidts, Tobias Gayer

Gestaltung: Sensit

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 682866

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Skull Queen
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Alvarez Cinthya - Advocate Art Müller Daniel
  Redaktion Lektorat: Britta Metzing - Compas Übersetzungen
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ de en fr it 2024
  Karten - Setz-/Position
Skull Queen

Skull Queen

 

Piraten sollen durch Stiche günstig auf der Planke platziert werden; man hat eine Planke und je eine Piratenfigur in den vier Kartenfarben. Für einen Durchgang werden die 50 Karten gleichmäßig verteilt, Restkarten liegen offen in der Tischmitte. Dann entscheidet man anhand seiner Karten, wie man seine Planke auslegt – hohe Zahlen zu sich an der Breitseite oder von sich weg an der Schmalseite - und platziert seine vier Piraten. Dann wird ein Stich mit Farbzwing gespielt und ausgewertet. Liegt von einer Farbe nur eine Karte am Tisch, geht sie in die Tischmitte; wer dann in einer der Farben die höchste Karte spielte, rückt seinen Piraten Richtung schmales Ende der Planke und für die niedrigste Karte um 1 Feld Richtung breites Ende. Liegt die höchste Karte einer Farbe in der Tischmitte, wird kein Pirat bewegt. Sind alle Handkarten gespielt, punktet jeder Pirat den Wert des Feldes, auf dem er steht. Nach Durchgängen = Spielerzahl gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2014

Autor: Stefan Dorra

Gestaltung: Cinthya Alvarez - Advocate Art, Daniel Müller

Lektorat: Britta Metzing – Compas Übersetzungen

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49456 - 5452400110

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 50er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 50er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 503 8, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 60er ( A Game for Young and Old )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 60er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 504 5, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spiel & Vergnügen Weißt du noch... ? Die 70er ( Lassen Sie Ihre Erinnerungen und Erfahrungen mtispielen )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Enterprice IG Concept company
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min ohne 2007
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
Spiel & Vergnügen Weißt du noch …

Spiel & Vergnügen Weißt du noch …? Die 70er

 

Ein Spiel in der neuen Reihe Spiel & Vergnügen, gedacht für die Generation 50+.

Thema des Spiel ist, Ereignisse in die richtige chronologische Reihenfolge zu bringen und Erinnerungen mit Erzählungen lebendig zu machen.

Text- und Bildkarten werden getrennt gemischt und Seite nach oben gestapelt. Jeder Spieler bekommt eine Karte mit Kinoplakat und drei Textkarten und legt sie vor sich ab. Die Karten müssen nun in die richtige Reihenfolge gebracht werden, dazu darf man das Datum auf der Rückseite des Kinoplakats anschauen. Haben alle eine Reihenfolge ausgelegt, stellen die Spieler reihum die Ereignisse vor, dabei kommen Erinnerungen und Erzählungen ins Spiel. Für jede richtig liegende Karte bekommt man einen Punkt, im Zweifelsfall gilt das Jahr. Wer nach einer vereinbarten Anzahl Runden die meisten Punkte hat, gewinnt.

Varianten mit Anzweifeln oder mehr Karten oder ohne Hilfestellung werden genannt.

 

Legespiel * Serie: Spiel & Vergnügen * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *  Design: Enterprise IG, concept company * 27 505 2, Ravensburger, Deutschland, 2007 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  SpongeBob Schwammkopf Labyrinth
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik concept company
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7-99 de 2008
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
SpongeBob Schwammkopf Labyrinth

SpongeBob Schwammkopf Labyrinth

 

Zwischen fixen Labyrinth-Stücken wird mit den beweglichen Teilen der Rest des Labyrinths ausgelegt. Das eine Weg-Stück, das übrig bleibt, wird jeweils in eine der Spalten oder Reihen eingeschoben, am anderen Ende fällt damit ein Stück heraus. Durch geschicktes Einschieben versucht jeder Spieler einen Weg zu einem der durch die Aufgabenkärtchen vorgegebenen SpongeBob-Charaktere zu bilden. Am Ende jeden Zuges darf man soweit ziehen wie man kann oder möchte. Wer SpongeBob oder einen seiner Freunde erreicht, darf das entsprechende Kärtchen ablegen. Wer zuerst alle seine Kärtchen abgelegt hat, gewinnt.

 

Schiebe- und Positionsspiel zur Lizenz SpongeBob Schwammkopf * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * Grafik: Concept Company * ca. 45 min * 26 489 6,  Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Spot on ( Deutschland - Wo liegt eigentlich was? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Schmidts Bärbel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Geografie/Reise - Quiz
Spot on

Spot on

Deutschland - wo liegt eigentlich was?

 

Jeder Spieler hat sechs Tippkarten für Norden, Süden, Osten, Westen und wenigste oder meiste Einwohner. Spieler + 1 Ortskarten liegen aus. Reihum legt jeder eine Tippkarte an einen der Orte, bis an jedem Ort drei Karten untereinander liegen. Man tippt welcher dieser Orte am weitesten in der jeweiligen Himmelrichtung liegt bzw. die meisten oder wenigsten Einwohner hat. W für Westen kann auch als M genutzt werden, wenn man denkt, dass ein Ort nirgends „am weitesten“ liegt. Dann wird aufgedeckt und ausgewertet, die Karten tragen Zahlen von 1-150 für Norden/Süden bzw. 0-90 für Westen/Osten. Damit ist der Ort auf der Karte zu finden. Falsche Tipps werden entfernt und dann punktet man 3, 2 oder 1 Punkt für einen Tipp direkt unter der Ortskarte oder in Reihe 2 oder 3.

Bearbeitung von Deutschland - Finden Sie Minden?

 

Geographie-Quiz für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2020

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Sensit

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 695187

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de* Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Star Wars Angriff der Klonkrieger
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ de 2012
  Würfel - Setz-/Position - Kooperativ
Star Wars Angriff der Klonkrieger

Star Wars Angriff der Klonkrieger

 

Jedi-Ritter müssen die Droiden-Armee abwehren. In Phase Eins aller fünf Runden kommen drei neue Bedrohungen und eine neue Megabedrohung dazu. In Phase Zwei werfen alle einen ihrer Würfel und entscheiden über die Nutzung gegen Bedrohungen oder für Kämpfen, für Spezialfähigkeiten oder für Macht erzeugen; dies wird für alle Würfel wiederholt. In Phase Drei kommen Droiden, in Phase Vier prüft man Bedrohungen, bei Nichterfüllung kommen wieder Droiden oder Machtverlust. Zieht das Kanonenboot auf das letzte Feld der Leiste und sind bestimmte Bedingungen erfüllt, gewinnen alle gemeinsam. Mit R2-D2/C-3PO Erweiterung.

 

Kooperatives Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: SenSit

Web: www.kosmos.de

 Art.Nr.: 69173 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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