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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Comet
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Prinz Peter
  Grafik Noack Hendrik
  Redaktion Höh Hans Joachim Cheney Maikel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 112+ de 2023
  Karten - Strategie
Comet

Comet

 

Ein Komet droht und Tiere sollen vor dem Einschlag gerettet werden, Jungtiere brauchen Hilfe bei der Bewegung in die Höhle, doch unterstützen mit Fähigkeiten, wenn sie in Sicherheit sind. Man führt einen zufälligen Helden hat Retter Spielsteine auf seinem Tableau und Tier-Karten auf der Hand. In seinem Zug muss man eine von drei Aktionsoptionen ausführen – Ein Tier schlüpfen lassen ODER silberne oder goldene Tierkarte spielen und Retter entsprechend auf benachbartes unbesetztes Terrain bewegen ODER rasten, um Tiere bereit zu machen und Karten nachzuziehen. Helden haben individuelle Fähigkeiten, gerettete Tieren haben dauerhafte oder aktivierte Effekte. In der Kometenphase nach verbrauch des silbernen Nachziehstapels kann man nur mehr Schlüpfen und Bewegen ausführen. Kann niemand mehr agieren, addiert man seine Rettungspunkte aus geretteten Tieren und Heldenkarten.

 

Engine-Building für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Funtails / Huch! 2023

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Peter Prinz

Redaktion: Hans Joachim Höh, Maikel Cheney

Gestaltung: Hendrik Noack

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: FTCMT01DE / 145 666

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Obscurians
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Bogdanski Rocky Wetzel Kai
  Grafik Noack Hendrik Müller Daniel Schurig Swantje Höh Hans Hoachin Cheney Maikel
  Redaktion Höh Hans Joachim Cheney Maikel Geiermann Andreas Schurig Swantje Sörgel Henrik Becker Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 112+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Obscurians

Obscurians

 

Im Wrack eines verlassenen Raumschiffs haben die Obscurians einen Schattenmarkt etabliert und erfüllen Aufträge für Warenkombinationen, die sie vor Sabotage durch andere Obscurians schützen müssen. Mit Hilfe von Handlangern stiehlt, vertauscht oder schiebt man Waren anderen unter, bis Sandstürme den Warenaustausch stoppen. Zu Beginn einer neuen Runde wird eine Rundenkarte aufgedeckt, der Effekt gilt für die aktuelle Runde. Ein Spielzug einer Runde besteht aus 1) Verteilen von Verdachtchips, optional auf die Tableaus anderer Obscurians, Auftraggeberseite nach oben. 2) Handlangerwürfel würfeln und Handlangeraktion ausführen – Rauben, Schenken, Tauschen, Sichern, Verschieben von Waren oder Joker und 3) Würfel weitergeben und Zug beenden. Wird Sandsturm aufgedeckt, endet das Spiel sofort – jeder wertet Punkte durch Verdächtigungen und Punkte durch Auftraggeber + Bonus für geheimgehaltenen Auftrag, und man gewinnt mit den meisten Punkten, außer der Spieler mit dem Auftrag „Verlier“ hat die wenigsten Punkte und gewinnt.

Mit Modul „Kontrollier“ für 7. Spieler

 

Auftragsmanagement für 4-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Funtails / Huch! 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Rocky Bogdanski, Kai Wetzel

Redaktion: Hans Joachim Höh, Maikel Cheney, Andreas Geiermann

Lektorat: Swantje Schurig, Henrik Sörgel, Matthias Becker

Gestaltung: Hendrik Noack, Daniej Müller, SwantjE Schurig; Hans Joachim Höh, Maikel Cheney

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 279307

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Treehouse Diner
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Dorn Rüdiger
  Grafik Müller Daniel Noack Hendrik
  Redaktion Höh Hans Joachim Cheney Maikel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2022
  Ressourcenmanagement
Treehouse Diner

Treehouse Diner

 

Essen wird telefonisch bestellt, zubereitet und ausgeliefert. In seinem Zug geht man in Phase 1 in die Speisekammer ODER ans Telefon und weist in Phase 2 den Bestellungen Zutaten zu UND liefert vollständige Bestellungen aus. Jede gewählte Zutat aus der Speisekammer kostet eine Minute und verschiebt eine Bestellung - auch aus der Küche hinaus, dies kostet einen Stimmungspunkt; man muss immer alle Zutaten eines Regals nehmen. Bei ans Telefon gehen wählt man eine offene Bestellung und führt deren Effekte aus, danach tun dies alle anderen Spieler. In Phase zwei MUSS man alle geeigneten eigenen Zutaten den Bestellungen der eigenen Küche zuordnen und dann vollständige Bestellungen ausliefern, deren Zutaten gehen auf den Kompost. Dies bringt Zufriedenheitspunkte. Enthält zwei Mini-Erweiterungen.

 

Ressourcenmanagement für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funtails 2022

Autor: Rüdiger Dorn

Redaktion; Maikel Cheney, Dr. Hans Joachim Höh

Gestaltung: Daniel Müller, Hendrik Noack

Web: www.funtails.de

Art. Nr.: FTTHD01DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: * Regeln: * Text im Spiel:

 

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