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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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High Score ( Challenge Accepted! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Sensit Communication Bluguy Grafikdesign | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2022 | ||
Würfel | ||||||
High Score
Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680572
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schulz Steffen | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2002 | ||
Rennspiel | ||||||
Hopse Frosch
Die Hopse Frösche springen von Stock zu Stock, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot, muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt.
Serie: Schyns Didaktische Spiele * Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Steffen Schulz * Gestaltung: Nick Dingbaum, Bluguy, * ca. 20 min * 93301 4, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Hot Wheels Track Attack | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Fehr Daniel | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | Köhl Katharina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2016 | ||
Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel | ||||||
Hot Wheels Track Attack
Die Rennstrecke wird ausgelegt und man stellt sein Auto an den Start. In seinem Zug würfelt man: 1 bringt einen Freie-Fahrt-Chip, Schraubenschlüssel oder Benzinkanister und 1 Schritt für das Auto; der Schraubenschlüssel erlaubt Weiterfahren bei einer Panne, der Benzinkanister erspart den Boxenstopp bei Rundenende. Resultat 2-4 gibt so viele Schritte für das Auto; endet der Zug auf einem Sonderfeld, werden diese erledigt Reifenpanne, Turbo oder Looping. Es gelten Regeln für Windschatten und Boxen-Stopp, auf einem Feld können maximal zwei Autos stehen. Wer als Erster zum dritten Mal die Ziellinie überquert, gewinnt.
Auto-Rennspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2016 Lizenz: Mattel © 2014 Autor: Daniel Fehr Redaktion: Katharina Köhl Gestaltung: Bluguy Art. Nr.: 711252
Zielgruppe: Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Jäger der Nacht ( Bissiges Teamspiel - nicht nur für Werwölfe ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Ikeda Yasutaka | |||||
Grafik | Unger & Fiedler Transmedia GmbH Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4/5-8 | ca. 60 min | 10+ | de | 2021 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Jäger der Nacht
Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Vampire ausgeschieden sind; die Vampire analog dazu, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind, die Menschen gewinnen durch Erfüllen individueller Ziele. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen. Mit Anleitung für 4 Spieler Neuauflage, Erstauflage 2010
Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Yasutaka Ikeda Gestaltung: Unger & Fiedler Transmedia GmbH, Bluguy Grafikdesign Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680046
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Kennen Sie Di ( Frauen - Fragen - Fakten? ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Spang Markus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | de | 2008 | ||
Quiz | ||||||
Kennen Sie Di? Thema des Spiels sind Fragen
und Fakten zu Frauen, es gibt 180 Personenkarten mit rund 300 Biografien. Jeder
Spieler zieht eine Personenkarte und zwei zufällige Hilfschips. Jeder Spieler
ist pro Runde einmal Vorleser, er sucht sich ein Ereignis seiner Karte aus,
nennt Name und liest das Ereignis ohne Jahreszahl vor, die anderen Spieler
beraten gemeinsam die Jahreszahl und können vor dem Vorleser ausliegende
Hilfschips einsetzen. Dann legt das Team mit den Pfeilen die Jahreszahl fest,
der Vorleser kontrolliert mittels Punkteleiste, je exakter das Ergebnis
getroffen wurde, desto mehr Minuspunkte erhält der Vorleser. Gibt es keine
Minuspunkte, ziehen alle einen neuen Hilfschip, der Vorleser zwei. Nach der
vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten. Quizspiel um Jahreszahlen *
2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Markus Spang, Bluguy * 699031, Kosmos,
Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
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Kleiner Roter Traktor Auf geht's! ( Schnelles Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter
Traktor Auf geht’s! Thema des Spiels
sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, alle Spieler versuchen
Kartenpaare zu sammeln. Rosti der alte Käfer macht
aber einen Strich durch die Rechnung, nach dem Spielprinzip von Schwarzer
Peter. In der Variante Los geht’s ist für jeden Spieler ein Quartett im Spiel,
es wird gemischt und an alle Spieler werden vier Karten ausgeteilt, in der
Mitte liegen Anzahl Mitspieler minus 1 Traktorchips. Auf ein Zeichen legt jeder
eine Karte verdeckt ab und schiebt sie zum Nachbarn, dann nehmen alle die
Karten auf. Wer vier gleiche Karten hat, schnappt einen Chip, die anderen
ebenfalls, wer leer ausgeht, bekommt eine Ölkanne. Wer drei Ölkannen hat,
verliert, wer dann am wenigsten hat, gewinnt. Karten- und
Reaktionsspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75
32, |
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Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! ( Spannendes Legespiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti. Die Spieler versuchen die Motive auf ihren Ablagetafeln zu finden. Die Karten werden verdeckt ausgebreitet und gemischt. Wer dran ist deckt eine Karte auf – ist das Motiv auf der eigenen Ablagetafel zu sehen, darf er die Karte nehmen und ist noch einmal dran. Ist das Motiv nicht auf seiner Karte oder findet er einen Abschleppwagen, ist der nächste dran. Wer den zweiten Abschleppwagen findet, darf beide zurückliegen. Wer als erster alle Motive auf der Ablagetafel gefunden hat und keinen Abschleppwagen hat, gewinnt. Legespiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * Autor: Wolfgang Kramer * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 49, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de |
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Kleiner Roter Traktor Wo bist du? ( Lustiges Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Kleiner Roter Traktor Wo bist du? Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti, und auch Stumpi und FLecki – alle laufen und fahren wild durcheinander. Merkspiel mit den Standardregeln, wer dran ist darf zwei Kärtchen aufdecken. Stimmen die Motive überein, darf man das Paar behalten, sind es verschiedene Motive, werden beide Kärtchen wieder zurückgelegt. Sind alle Kärtchen aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel. Such-und Merkspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 25, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hässler Sonja | |||||
Grafik | Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2010 | ||
Lernen - Quiz | ||||||
Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken
Die 24 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen im Kreis aus, im Kreis liegt die Laufstrecke, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern, die 60 Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit und jeder Spieler hat vier Chips in seiner Farbe. In jeder Runde wird ein Tier vom Stapel aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die dazugehörige Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.
Neuauflage Erstauflage Kosmos 2004, 696634 unter dem Serientitel Professor Heinz Sielmanns Tierwelt
Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Sonja Häßler * Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Bluguy * 680237, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Können Schweine fliegen? Ergänzungsset ( 50 neue Tiere ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Hässler Sonja | |||||
Grafik | Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lernen - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Können Schweine fliegen? Ergänzungsset
Merkmalskärtchen liegen im Kreis aus, die
Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern der Laufstrecke und die Tierkärtchen
liegen gemischt verdeckt bereit. In jeder Runde wird ein Tier aufgedeckt. Wer ein
passendes Merkmal kennt, legt einen seiner vier Chip auf die Merkmalskarte;
jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal
liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal
rückt man sein Schweinchen ein Feld vor, für ein falsches Merkmal geht man
zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt.
Ergänzung zu "Können Schweine fliegen?" für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Sonja Häßler Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Katja Anette Witt Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697167
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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