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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 699659

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kreuzwort
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Lach Bernhard Rapp Uwe
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de 2016
  Würfel - Wort
Kreuzwort

Kreuzwort

 

Jeder Spieler hat ein Blatt vom Block mit einem Raster von 5x5 Kästchen; der aktive Spieler würfelt alle fünf Würfel: Der schwarze Würfel zeigt eine Farbkombination und jeder Spieler muss einen der Buchstaben auf den beiden Würfeln dieser Farben in sein Kreuzwort an beliebiger Stelle eintragen. Das Fragezeichen am weißen Würfel kann jeden Buchstaben außer Umlaute und ß ersetzen. Nach 25 Einträgen werden alle Reihen und Spalten gewertet, es gilt das jeweils längste Wort von links nach rechts und oben nach unten nach den üblichen Dudenregeln; 1 Punkt für Worte aus 2 Buchstaben, 3 für 3, 6 für 4 und 10 Punkte für Worte mit 5 Buchstaben.

Neuauflage, Erstauflage 2013

 

Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Bernhard Lach, Uwe Rapp

Gestaltung: Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 711153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maxi-Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schulz Steffen
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Rennspiel - Merk
Maxi Hopse Frosch

Maxi-Hopse Frosch

 

Die Hopse Frösche springen von Stock zu Stock, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot, muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt.

Großspiel

 

Merk- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Klee Spiele 2002

Lizenz: Schyns Didaktische Spiele

Autor: Steffen Schulz

Gestaltung: Nick Dingbaum, Bluguy

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Maxi-Hühner-Roulette
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Marx Helmut
  Grafik Hebrock Andrea Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Merk
Maxi-Hühner-Roulette

Maxi-Hühner-Roulette

 

Die 30 Eier werden in den Nestern versteckt, dann werden die Hühner draufgesetzt. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1,2 oder 3 Punkten darf man sich entsprechend viele Eier aus einem der Nester nehmen. Bei einem Kleeblatt darf man sich ein Huhn aussuchen und alle Eier aus dem Nest nehmen. Nach jedem Zug wird der Plan gedreht. Wer als erster eine vorgegebene Menge Eier gefunden hat, gewinnt. Die Regel nennt noch mehrere Varianten, für ältere Kinder mit mehr Eiern, oder wer ein leeres Nest aufdeckt muss eines seiner Eier hineinlegen.

Großversion des Spiels

 

Kinderspiel * Serie: Schyns Didaktische Spiele * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Helmut Marx * Gestaltung: Andrea Hebrock, Bluguy * ca. 20 min * 93901 6, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH * www.kosmos.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mein Hundequiz
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rütter Amrtin
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8+ de 2011
  Karten - Familie - Quiz

Martin Rütter Mein Hundequiz

 

Quizspiel zum Thema Hunde. Jeder Spieler hat Fragekarten und zwei Einsatzkarten. Man bekommt von seinem Nachbarn eine Frage und die Antworten vorgelesen, bei richtiger Antwort auch die zweite Frage. Beantwortet man beide richtig bekommt man die Karte. Bei einer ersten falschen Antwort kann ein anderer Spieler die Frage als Herausforderer übernehmen und legt eine Einsatzkarte in die Mitte. Antwortet er richtig, behält er Einsatz- und Fragekarte. Wenn nicht, gehen beide aus dem Spiel. Sind alle Fragekarten erledigt, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2011

Autor: Martin Rütter

Gestaltung: Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 699574

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  More Game of Quotes ( Neue Verrückte Zitate )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Pfleger Martin Krenner Johannes
  Grafik Klein Roman Klein Alexander Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 25 min 16+ de 2019
  Literatur - Wort - Party
More Game of Quotes

More Game of Quotes

 

Man kombiniert möglichst witzig Zitate und falsche Quellen, die Mitspieler vergeben Stempel-Marker für 1 oder 2 Witzig-Punkte dafür. In vier Runden erfüllt man vier unterschiedliche Aufgabenstellungen, alle spielen gleichzeitig: Handkarten auf sieben Karten auffüllen - Kombination der Runde erstellen, immer mit weitergeben von Handkarten, teilweise mit nur Wählen von Zitat oder Quelle oder auch mit Aufschreiben von Zitat oder Quelle - Zitat-Kombinationen vorlesen, eventuell die Beschreibung statt der eigentlichen Quelle - Stempelmarker vergeben. Nach vier Runden addiert man seine Witzig-Punkte und gewinnt mit den meisten Punkten hat.

More Game of Quotes bringt neue Zitate, kann mit Game of Quotes kombiniert werden und enthält eine exklusive Känguru-Story.

 

Zitatenspiel für 3-6 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2019

Autor: Marc-Uwe Kling, Martin Pfleger, Johannes Krenner

Grafiker: Roman & Alexander Klein

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 693145

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pacal ( Das pyramidale Kartenspiel für zwei )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 25 min 12+ 1999
  2-Personen - Lege
PACAL

Pacal

 

Im Spiel sind die Karten von 1 bis 50, jeder Spieler muß versuchen, vor sich eine Pyramide von Zahlen in absteigender Folge von links oben nach rechts unten zu legen, jede Karte darf einmal überdeckt werden. Pro Spielzug bietet ein Spieler dem anderen zwei Karten an, dieser sucht sich eine aus, die andere legt der Spieler selbst.

 

Ziffern-Lege-Spiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * 91175, Klee, Deutschland, 1999 * Serie: Die kleine Spielegalerie * * Klee Spiele GmbH *

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Pummeleinhorn Das Kartenspiel ( Flauschigkeit kennt keine Grenzen )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ulmer Annette
  Grafik Engel Stephanie Bluguy
  Redaktion Ulmer Annette
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2017
  Karten - Party - Merchandising / Lizenz Thema
Pummeleinhorn Das Kartenspiel

Pummeleinhorn Das Kartenspiel

 

Partys mit Pummeleinhorn - wer zuerst drei verschiedene Partys schmeißt gewinnt - eine Party schmeißt man durch Sammeln der passenden Karten. Man hat acht auf der Hand und in seinem Zug zieht man eine Karte vom Nachziehstapel oder Ablagestapel und schmeißt dann eine Party oder wirft eine Karte ab. Um eine Cookie-Nasch-Party zu schmeißen, braucht man zwei Zwillinge und einen Drilling, für eine Feenstaub & Glitzer-Party eine Straße aus sieben Karten beliebiger Farbe und für die Magische Karaoke-Party einen Vierling und eine Dreier-Reihe einer Farbe. Mehrlinge bestehen aus Karten gleicher Zahl und beliebiger Farbe.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2017

Autor: Annette Ulmer

Gestaltung: Stephanie Engel, Bluguy

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697784

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Robbys Rutschpartie
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Scheinberger Felix Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Kinder - Schiebe, Dreh-, Rangier
Die Kinder von Catan

Robbys Rutschpartie

 

Die kleinen Seehund spielen auf dem Eis und versuchen, sich gegenseitig ins Wasser zu schubsen. Natürlich sollte man nur die Seehunde anderer Spiele ins kühle Nass schicken! Das Spielgerät mit Eisscholle wird aufgebaut, es darf beliebig gedreht oder verschoben werden, aber ohne dass sich Seehunde dabei bewegen. Wer dran ist, setzt einen eigenen Seehund an den Rand der Scholle, Schnauze zum Wasserloch, die Schwanzflosse am Schollenrand, würfelt und nimmt sich den entsprechenden Schieber. Nun setzt man diesen hinter dem Seehund an, ein Zinken auf der Scholle, der andere darunter, und schiebt ihn so weit wie möglich auf die Scholle. Dadurch verschiebt sich die Eisplatte auf dem Wasserloch und Seehunde können hineinfallen. Wer einen Seehund ins Loch geschoben hat, nimmt ihn sich, für eigene muss man auch einen fremden abgeben, wer am Ende die meisten fremden Seehunde hat, gewinnt.

 

Schiebespiel * Serie: KiKa Spiele * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen Grunau * 697419, Kosmos, Deutschland, 2003 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schotts Sammelsurium ( Kurioses Quizspiel zu den Bestsellerbüchern von Ben Schott )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Schott Ben
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 12+ 2007
  Quiz - Wort - Kreativ/Kommunikation - Literatur
Schotts Sammelsurium

Schotts Sammelsurium

 

Schotts Sammelsurium ist eine Sammlung von wichtigen, unwichtigen oder skurrilen Fakten aus allen Lebensbereichen, das Spiel greift diese Informationen auf und stellt dazu 360 Fragen, die durch Hintergrundinformationen ergänzt werden. Pro Spiel werden 18-20 Fragekarten verwendet. Wer dran ist, liest Frage und mögliche Antworten vor, die Spieler tippen auf die Antwort. Wer richtig geraten hat, zieht ein Feld vor. Sind alle Fragekarten verbraucht, gewinnt, wer am weitesten vorne steht. Kenntnisse über die Namen der Rentiere von Santa Claus oder klassische Musikstücke aus Werbespots sind von Vorteil.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Redaktion: Michael Baskal, Markus Reichert, Stefan Stadler und Bärbel Schmidts * Gestaltung: Bluguy* 69 03 04, Kosmos, Deutschland, 2007 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

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