vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..1/103
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  High Score ( Challenge Accepted! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Sensit Communication Bluguy Grafikdesign
  Redaktion Schmidts Bärbel Lüdtke Wolfgang
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 8+ de en 2022
  Würfel
High Score

High Score

 

Jede Runde wird eine Challenge Karte aufgedeckt, sie gibt die Regeln und die Wertung der Resultate vor, z.B. wie oft man würfeln darf oder ob nur gerade Zahlen gelten. Der aktive Spieler wirft alle 7 Würfel, würfelt entsprechend der aktuellen Challenge-Karte und markiert sein Resultat auf dem Plan. War jeder einmal an der Reihe, werden Chips je nach Position am Plan verteilt, eine neue Challenge Karte wird aufgedeckt und die Marker vom Plan genommen. Nach sieben Challengekarten gewinnt man mit den meisten Punkten von seinen Chips.

 

Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2022

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Sensit Communication, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680572

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..2/103
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hopse Frosch ( Welcher Frosch springt am weitesten? )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Schulz Steffen
  Grafik Dingbaum Nick Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ de 2002
  Rennspiel
Hopse Frosch

Hopse Frosch

 

Die Hopse Frösche springen von Stock zu Stock, welcher kommt zuerst am Teich an? Die Frösche starten nebeneinander an der Tischkante, die Strecke wird festgelegt, die Stöcke stecken in der Rolle. Wer dran ist zieht einen Stock heraus, ist er einfarbig springt der Frosch den Stock entlang ans andere Ende. Ist er rot, muss der Spieler aussetzen. Der Stock kommt zurück in die Rolle und die Rolle wird gedreht und der nächste ist dran. Wer als erster übers Ziel hüpft gewinnt.

 

Serie: Schyns Didaktische Spiele * Merkspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Steffen Schulz * Gestaltung: Nick Dingbaum, Bluguy, * ca. 20 min * 93301 4, Klee, Deutschland, 2002 *** Kosmos/Klee Spiele GmbH *  www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..3/103
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hot Wheels Track Attack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Fehr Daniel
  Grafik Bluguy
  Redaktion Köhl Katharina
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ de 2016
  Rennspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Würfel
Hot Wheels Track Attack

Hot Wheels Track Attack

 

Die Rennstrecke wird ausgelegt und man stellt sein Auto an den Start. In seinem Zug würfelt man: 1 bringt einen Freie-Fahrt-Chip, Schraubenschlüssel oder Benzinkanister und 1 Schritt für das Auto; der Schraubenschlüssel erlaubt Weiterfahren bei einer Panne, der Benzinkanister erspart den Boxenstopp bei Rundenende. Resultat 2-4 gibt so viele Schritte für das Auto; endet der Zug auf einem Sonderfeld, werden diese erledigt Reifenpanne, Turbo oder Looping. Es gelten Regeln für Windschatten und Boxen-Stopp, auf einem Feld können maximal zwei Autos stehen. Wer als Erster zum dritten Mal die Ziellinie überquert, gewinnt.

 

Auto-Rennspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2016

Lizenz: Mattel © 2014

Autor: Daniel Fehr

Redaktion: Katharina Köhl

Gestaltung: Bluguy

Art. Nr.: 711252

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..4/103
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jäger der Nacht ( Bissiges Teamspiel - nicht nur für Werwölfe )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Ikeda Yasutaka
  Grafik Unger & Fiedler Transmedia GmbH Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4/5-8 ca. 60 min 10+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Jäger der Nacht

Jäger der Nacht

 

Vampire gegen Werwölfe gegen Menschen, jeder kennt anfangs nur die eigene Identität. Die Werwölfe gewinnen, wenn alle Vampire ausgeschieden sind; die Vampire analog dazu, wenn alle Werwölfe ausgeschieden sind, die Menschen gewinnen durch Erfüllen individueller Ziele. Man sammelt Informationen über die Mitspieler, magische Orte geben Informationen durch ausliegende Karten oder andere Aktionen. Man kann Gegner angreifen. Muss man mehr als das Höchstmaß an Schadenspunkten hinnehmen, scheidet man aus. Will man seine Charaktereigenschaft nutzen, kann man auch während des Spiels seinen Charakter aufdecken. Wer sein individuelles Ziel erfüllt, deckt – wenn nicht schon geschehen – die Charakterkarte auf und beendet das Spiel. Er und alle anderen, die damit ihr Ziel erreicht haben, gewinnen. Mit Anleitung für 4 Spieler

Neuauflage, Erstauflage 2010

 

Kooperatives Deduktionsspiel für 5-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Yasutaka Ikeda

Gestaltung: Unger & Fiedler Transmedia GmbH, Bluguy Grafikdesign

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680046

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..5/103
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kennen Sie Di ( Frauen - Fragen - Fakten? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Spang Markus Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 14+ de 2008
  Quiz
Kennen Sie Di

Kennen Sie Di?

 

Thema des Spiels sind Fragen und Fakten zu Frauen, es gibt 180 Personenkarten mit rund 300 Biografien. Jeder Spieler zieht eine Personenkarte und zwei zufällige Hilfschips. Jeder Spieler ist pro Runde einmal Vorleser, er sucht sich ein Ereignis seiner Karte aus, nennt Name und liest das Ereignis ohne Jahreszahl vor, die anderen Spieler beraten gemeinsam die Jahreszahl und können vor dem Vorleser ausliegende Hilfschips einsetzen. Dann legt das Team mit den Pfeilen die Jahreszahl fest, der Vorleser kontrolliert mittels Punkteleiste, je exakter das Ergebnis getroffen wurde, desto mehr Minuspunkte erhält der Vorleser. Gibt es keine Minuspunkte, ziehen alle einen neuen Hilfschip, der Vorleser zwei. Nach der vorgegebenen Anzahl Runden gewinnt der Spieler mit den wenigsten Minuspunkten.

 

Quizspiel um Jahreszahlen * 2-6 Spieler ab 14 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Markus Spang, Bluguy * 699031, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..6/103
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Auf geht's! ( Schnelles Kartenspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor

Kleiner Roter Traktor

Auf geht’s!

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, alle Spieler versuchen Kartenpaare zu sammeln. Rosti der alte Käfer macht aber einen Strich durch die Rechnung, nach dem Spielprinzip von Schwarzer Peter. In der Variante Los geht’s ist für jeden Spieler ein Quartett im Spiel, es wird gemischt und an alle Spieler werden vier Karten ausgeteilt, in der Mitte liegen Anzahl Mitspieler minus 1 Traktorchips. Auf ein Zeichen legt jeder eine Karte verdeckt ab und schiebt sie zum Nachbarn, dann nehmen alle die Karten auf. Wer vier gleiche Karten hat, schnappt einen Chip, die anderen ebenfalls, wer leer ausgeht, bekommt eine Ölkanne. Wer drei Ölkannen hat, verliert, wer dann am wenigsten hat, gewinnt.

 

Karten- und Reaktionsspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 32, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..7/103
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Komm, fahr mit! ( Spannendes Legespiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor

Kleiner Roter Traktor

Komm, fahr mit!

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti. Die Spieler versuchen die Motive auf ihren Ablagetafeln zu finden. Die Karten werden verdeckt ausgebreitet und gemischt. Wer dran ist deckt eine Karte auf – ist das Motiv auf der eigenen Ablagetafel zu sehen, darf er die Karte nehmen und ist noch einmal dran. Ist das Motiv nicht auf seiner Karte oder findet er einen Abschleppwagen, ist der nächste dran. Wer den zweiten Abschleppwagen findet, darf beide zurückliegen. Wer als erster alle Motive auf der Ablagetafel gefunden hat und keinen Abschleppwagen hat, gewinnt.

 

Legespiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * Autor: Wolfgang Kramer * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 49, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..8/103
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kleiner Roter Traktor Wo bist du? ( Lustiges Merkspiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Kleiner Roter Traktor Wo bist du

Kleiner Roter Traktor Wo bist du?

 

Thema des Spiels sind der kleine rote Traktor und seine Freunde, der große Blaue, Ernter, Flitzer und Rosti, und auch Stumpi und FLecki – alle laufen und fahren wild durcheinander. Merkspiel mit den Standardregeln, wer dran ist darf zwei Kärtchen aufdecken. Stimmen die Motive überein, darf man das Paar behalten, sind es verschiedene Motive, werden beide Kärtchen wieder zurückgelegt. Sind alle Kärtchen aufgedeckt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Stapel.

 

Such-und Merkspiel * Serie: Kleiner Roter Traktor * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * 69 75 25, Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos Spieleverlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..9/103
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? ( Tiere und ihre Merkmale entdecken )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2010
  Lernen - Quiz
Können Schweine fliegen? Tiere und ihre Merkmale entdecken

Können Schweine fliegen?

Tiere und ihre Merkmale entdecken

 

Die 24 Merkmalskärtchen wie „hat 4 Beine“ oder „hat Krallen“ liegen im Kreis aus, im Kreis liegt die Laufstrecke, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern, die 60 Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit und jeder Spieler hat vier Chips in seiner Farbe. In jeder Runde wird ein Tier vom Stapel aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt seinen Chip auf die dazugehörige Karte, jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal darf der Spieler sein Schweinchen ein Feld vorrücken, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt. Mit mehreren Spielvarianten.

 

Neuauflage

Erstauflage Kosmos 2004, 696634 unter dem Serientitel Professor Heinz Sielmanns Tierwelt

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Sonja Häßler * Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Bluguy * 680237, Kosmos, Deutschland, 2010 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 11 ..10/103
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Können Schweine fliegen? Ergänzungsset ( 50 neue Tiere )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hässler Sonja
  Grafik Scheinberger Felix Mörtl Renate Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2012
  Lernen - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
Können Schweine fliegen? Ergänzungsset

Können Schweine fliegen? Ergänzungsset

 

Merkmalskärtchen liegen im Kreis aus, die Schweinchen beginnen auf den Wolkenfeldern der Laufstrecke und die Tierkärtchen liegen gemischt verdeckt bereit. In jeder Runde wird ein Tier aufgedeckt. Wer ein passendes Merkmal kennt, legt einen seiner vier Chip auf die Merkmalskarte; jeder darf alle seine Chips verteilen, aber nur ein Chip darf auf einem Merkmal liegen. Dann wird im Lösungsheft kontrolliert und für jedes richtige Merkmal rückt man sein Schweinchen ein Feld vor, für ein falsches Merkmal geht man zurück. Wer nach 5 Runden am weitesten vorne steht, gewinnt.
Das Ergänzungsset bringt 50 neue Tiere und ein Heft mit Informationen zu den Tieren.

 

Ergänzung zu "Können Schweine fliegen?" für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2012

Autor: Sonja Häßler

Gestaltung: Felix Scheinberger, Renate Mörtl, Katja Anette Witt

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 697167

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite