vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..1/55
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mein erstes Sprech-Hexchen ( Sortieren, sprechen, verzaubern )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Gabriela Silveira Becker Studios DE Ravensburger Miki Orange Design Kinetic
  Redaktion Thiele Ramona
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2020
  Lernen - Kleinstkinder - Wort
Mein erstes Sprech-Hexchen

Mein erstes Sprech-Hexchen

 

Im Spiel sind unter anderem 20 Zutaten und 5 Kategorienplättchen sowie Material zur Ergänzung um eine Kategorie samt Zutaten, es dürfen immer nur die Zutaten der richtigen Kategorie in den Zauberkessel. Mit dem Material kann man erste Wörter lernen, Benennen und Zuordnen üben und im Spiel Fragen und Sammeln für 3-4 Spieler als erster alle Zutaten der eigenen Kategorie sammeln.  

Serie: spielend Erstes lernen

 

Wort- und Sprachlernspiel für 1-4 Spieler ab 30 Monaten

 

Verlag: Ravensburger 2020

Autor: Kai Haferkamp

Gestaltung: Gabriele Silveira, DE Ravensburger, Kinetik, Miki Orange Design, Becker Studios

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 24 361 7

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..2/55
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Meine ersten Spiele Wenn ich groß bin
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hüpper Christiane
  Grafik Becker Stéffie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 2+ de en es fr it nl 2014
  Lernen - Spielesammlung - Kleinstkinder
Meine ersten Spiele

Meine ersten Spiele

Wenn ich groß bin

 

Zweiteilige Puzzle-Karten zeigen sieben Berufe - Gärtner, Zugführer, Bauer, Mechaniker, Koch, Feuerwehrmann und Tierärztin, dazu gibt es sieben Symbole - Kleeblatt, Lok, Ferkel, Zahnrad, Kochlöffel, Feuer und Hund. In Spielvarianten wie Memo, Fühl-Memo oder Erzählspiel kombiniert man Berufe und passende Symbole, natürlich kann man mit dem Material auch frei spielen oder es als Anregung für Geschichten nutzen.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 2 Jahren

 

Verlag: Haba 2014

Autor: Christiane Hüpper

Gestaltung: Stéffi Becker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 300172

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 2

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..3/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nacht der Magier ( Das Dunkel Spiel )
  Verlag Drei Magier Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6+ 2005
  Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..4/55
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Obscurians
  Verlag Funtails GmbH
  Autor Bogdanski Rocky Wetzel Kai
  Grafik Noack Hendrik Müller Daniel Schurig Swantje Höh Hans Hoachin Cheney Maikel
  Redaktion Höh Hans Joachim Cheney Maikel Geiermann Andreas Schurig Swantje Sörgel Henrik Becker Matthias
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 112+ de 2024
  Such/Sammel/schauen - Tauschspiel
Obscurians

Obscurians

 

Im Wrack eines verlassenen Raumschiffs haben die Obscurians einen Schattenmarkt etabliert und erfüllen Aufträge für Warenkombinationen, die sie vor Sabotage durch andere Obscurians schützen müssen. Mit Hilfe von Handlangern stiehlt, vertauscht oder schiebt man Waren anderen unter, bis Sandstürme den Warenaustausch stoppen. Zu Beginn einer neuen Runde wird eine Rundenkarte aufgedeckt, der Effekt gilt für die aktuelle Runde. Ein Spielzug einer Runde besteht aus 1) Verteilen von Verdachtchips, optional auf die Tableaus anderer Obscurians, Auftraggeberseite nach oben. 2) Handlangerwürfel würfeln und Handlangeraktion ausführen – Rauben, Schenken, Tauschen, Sichern, Verschieben von Waren oder Joker und 3) Würfel weitergeben und Zug beenden. Wird Sandsturm aufgedeckt, endet das Spiel sofort – jeder wertet Punkte durch Verdächtigungen und Punkte durch Auftraggeber + Bonus für geheimgehaltenen Auftrag, und man gewinnt mit den meisten Punkten, außer der Spieler mit dem Auftrag „Verlier“ hat die wenigsten Punkte und gewinnt.

Mit Modul „Kontrollier“ für 7. Spieler

 

Auftragsmanagement für 4-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Funtails / Huch! 2024

Vertrieb: Hutter Trade

Autor: Rocky Bogdanski, Kai Wetzel

Redaktion: Hans Joachim Höh, Maikel Cheney, Andreas Geiermann

Lektorat: Swantje Schurig, Henrik Sörgel, Matthias Becker

Gestaltung: Hendrik Noack, Daniej Müller, SwantjE Schurig; Hans Joachim Höh, Maikel Cheney

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 279307

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..5/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Paparazzi ( Wer am schnellsten vor Ort ist, kann seine Fotos am besten verkaufen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Familie - Such/Sammel/schauen
PAPARAZZI

PAPARAZZI

 

Ein Spieler ist der Promi, die anderen sind Paparazzi. Es gilt Paparazzi gegeneinander und alle Paparazzi gegen den Promi. Der Promi versteckt sich und die Paparazzi versuchen, von ihm möglichst gute Fotos zu schießen. Der Promi hat drei Leibwächter zur Verfügung, einer muss immer in der gleichen Reihe stehen wie der Promi. Je näher die Paparazzi kommen, desto schärfere Fotos schießen sie, ist der Promi entdeckt, wird er direkt geschützt. Wer die besten Fotos hat, gewinnt.

 

Such- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 4509, noris, 1999 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..6/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pixi Abenteuer im Wichtelland ( Ein spannendes Spiel für Kinder ab 3 Jahren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 3+ 2001
  Merchandising / Lizenz Thema - Lauf - Würfel - Kleinstkinder
Pixi Abenteuer im Wichtelwald

Pixi Abenteuer im Wichtelwald

 

Pixi muss verhindern, dass der Wald abgeholzt wird. Am Spielfeld liegen 30 Kärtchen mit seinen Freunden, seiner Mütze und seinem Zauberstein, die Kinder ziehen am Rundkurs entlang und versuchen die Freunde zu finden oder auch Mütze oder Zauberstein, denn nur damit kann man die Gefahren überwinden. Wer zuerst das Ziel erreicht, gewinnt und rettet den Wald.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 3985, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..7/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pyramidos
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vrtal Ales
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6-99 2003
  Geschicklichkeit
Pyramidos

Pyramidos

 

Fünf Steine fehlen noch, damit die Pyramide fertig ist, die Spieler sollen die fehlenden Steine zur Pyramide bringen. Der Spieler am Zug entscheidet zuerst, ob er die große Kugel versetzt, die ein Krokodilsmaul verschließt. Dann legt er eine seiner farbigen Kugeln aufs Startfeld und versucht sie möglichst weit in Richtung des Bauplatzes zu schnipsen, man er darf mehrmals hintereinander stupsen. Der Zug endet, wenn die Kugel in ein Krokodilmaul fällt oder von der oberen Ebene herunter springt oder auf einem Landfeld oder Zielfeld landet. Liegt die fünfte Kugel auf der Pyramide, bringen die vier unteren Kugeln einen Punkt, die obere 2 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autoren: Kirstin Becker und Jens-Peter Schliemann * 4220, Haba, Deutschland, 2003 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..8/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schmuggler & Co. ( Wer nicht zu hoch stapelt, schmuggelt sich am besten durch... )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Familie - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Setz-/Position
Schmuggler & Co

Schmuggler & Co

 

Ein fiktives Land verbietet die Einfuhr aller Dinge, die Spaß machen, und natürlich versuchen alle, genau das ins Land zu schmuggeln. Die Spieler sind gleichzeitig Schmuggler und Grenzbeamte und sie versuchen, ihre Schmuggelware geschickt in eigene und fremde Kisten zu stopfen. Gezogen werden nicht die Spielfiguren, sondern die Kisten der Spieler werden in einem besonderen Zugmechanismus laufend umgestapelt. Es gewinnt, wer die meiste Schmuggelware ins Ziel bringt.

 

Logistik-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 4503, noris, Deutschland, 1999 ***  noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..9/55
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  talk to the hand ( Pit your reflexes and tongues against one another )
  Verlag Parksons Games & Sports
  Autor Becker Kirsten
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 5+ en 2009
  Kreativ/Kommunikation - Party
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 6 ..10/55
  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Vampire der Nacht
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Becker Kirsten Schliemann Jens-Peter
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-99 de fr en nl it 2009
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Familie - Geschicklichkeit
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite