vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..1/36
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Rejchtman Grzegorz
  Grafik Sensit Communication
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 8+ de 2024
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema - Fantasy/Science Fiction/Horror - Such/Sammel/schauen
Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

Ubongo Die Schule der Magischen Tiere Der Film

 

Eine thematische Variante von Ubongo; jeder Spieler hat 12 Legeteile und eine Wertungstafel mit einem der Magischen Tiere. Jeder nimmt sich eine Legetafel mit der gewählten Seite – einfach oder schwieriger – nach oben, ein Würfelwurf bestimmt die Aufgabe, die nun jeder versucht, so schnell wie möglich zu lösen – die vorgegebene Fläche mit den für die Aufgabe angegebenen Teilen vollständig ohne Lücken oder überstehende Teile zu füllen. Wer als Erster fertig ist und Ubongo ruft, bekommt einen Saphir aus der Rundenleiste und behält die eigene Tafel, der Zweite bekommt einen Bernstein und behält die Tafel, die anderen behalten ihre Tafeln; wer nicht innerhalb der Zeit erfolgreich war, geht leer aus. Nach neun Runden gewinnt man mit den meisten Punkten aus Edelsteinen und Legetafeln. In einer kooperativen Variante versuchen alle gemeinsam, möglichst viele Sätze aller vier Tiere auf gelösten Legetafeln zu erzielen.

 

Legespiel für 1-4 Personen ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2024

Autor: Grzegorz Rejchtman

Entwicklung, Redaktion: Michael Sieber-Baskal

Gestaltung: Sensit Communications

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 684501

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..2/36
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Uluru ( Tumult am Ayers Rock )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Luchau Lauge
  Grafik Lieske Harald Sensit Communication
  Redaktion Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 8+ de 2011
  Setz-/Position - Lege
Uluru Tumult am Ayers Rock

Uluru

 

Die Tiere verwandeln sich nachts in Traumvögel und fliegen rund um den heiligen Berg Uluru. Doch sie haben spezielle Wünsche, wo und neben wem sie landen wollen, diese Wünsche müssen die Spieler erfüllen, unerfüllte Wünsche bringen Minuspunkte. Eine Runde besteht aus Wunschkarten legen, Traumvögel platzieren und auswerten. 8 Wunschkarten liegen aus und geben an, wo der Vogel sitzen will. Die Spieler versuchen, ihre 8 Traumvögel entsprechend zu platzieren, bevor die Sanduhr abgelaufen ist. Nicht gesetzte Vögel bringen sofort je 1 Minuspunkt, und jeder nicht richtig sitzende Vogel ebenfalls. Die Wunschkarten gibt es in fünf Schwierigkeitsgraden, nicht immer ist eine korrekte Lösung für jeden Vogel möglich.

Solovariante und Varianten in verschiedenen Schwierigkeitsgraden sind angegeben.

 

Setzspiel * 1-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Lauge Luchau * Gestaltung: Harald Lieske, Sensit * Redaktion: Michael Baskal * 691325, Kosmos, 2011 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..3/36
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Villagers ( Bau dir dein Dorf )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Gaarder Haakon Hoel
  Grafik Gaarder Haakon Hoel Suzuki Mirko Akira
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2019
  Karten - Setz-/Position - Experten, komplex - Deckbau
Villagers

Villagers

 

Unser Dorf soll optimiert werden. In Runden draften wir Personen aus der Auslage und legen in der Bauphase Personen aus der Hand ins Dorf. Nach der Draftphase wird die Auslage aktualisiert. Gleiche Personen dürfen mehrfach im Dorf sein. Bei Personen in Produktionsketten müssen vorherige Personen bereits im Dorf sein; abgedeckte Kartensymbole können nicht genutzt werden. Schlösser auf Personen schaltet man mit Anwesenheit nötiger Personen frei. Spezialpersonen liefern Sonderaktionen. Bei Markttagen werden Münzsymbole addiert, man gewinnt nach dem 2. mit dem meisten Gold.

 

Dorfbau für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2019

Autor: Haakon Hoel Gaarder

Gestaltung: Haakon Hoel Gaarder, Mirko Akira Suzuki

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691400

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..4/36
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam ( Die rasante Team-Challenge - sag's mit Karten! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2016
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam

Word Slam

 

Worte werden über andere Worte aus einem vorgegebenen Vorrat definiert. Man spielt in Teams mit Erklärkarten für Subjekte, Verben, Adjektive und diverse andere Wortarten. Man zieht eine der Karten – Stufe Einsteiger, Einfach, Erfahren oder Experte – und beide Erklärer schauen sich die Karte an und setzen aus ihren Wortkarten Worte auf den Kartenhalter, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder wieder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2016

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 692674

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 4 von 4 ..5/36
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam Family ( Die Team-Challenge für die ganze Familie - sag's mit Karten! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam Family

Word Slam Family

 

Worte aus Kategorien - Tiere/Planzen/Kreaturen, Reisen/Outdoor/Geschichte, Essen & Trinken, Social Media/www, Gefühle & Diverses, Wissenschaft/Technik/Religion und Filme/Musik/Literatur werden durch Worte auf Erklärkarten definiert. Die Erklärer beider Teams schauen sich das durch Würfelwurf bestimmte Wort an und legen aus ihrem Vorrat an Erklärkarten Worte aus, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 691172

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 12

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 4 von 4 ..6/36
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Word Slam Midnight ( Die Team-Challenge für Freunde - nicht ganz jugendfrei! )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Sieber-Baskal Michael
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 45 min 12+ de 2018
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Word Slam Midnight

Word Slam Midnight

 

Worte aus vier möglichen Schwierigkeitsgraden < Einsteiger - z.B. Pest, Einfach - z.B. Mont Blanc, Erfahren - z.B. Wettkampf und Experte - z.B. Midlife Crisis > werden durch Worte auf Erklär-Karten definiert. Die Erklärer beider Teams schauen sich das durch Würfelwurf bestimmte Wort an und legen aus ihrem Vorrat an Erklär-Karten Worte aus, mit denen sich der Begriff erklären lässt. Geräusche, Pantomime etc. sind verboten. Man kann Karten umsortieren oder weglegen, Abdecken der Karten für Wortteile ist verboten. Wer das Wort errät, bekommt die Karte. Nach einer vorbereiteten Anzahl Karten gewinnt man mit den meisten.

 

Wortratespiel für 3 oder mehr Spieler ab 18 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2018

Autor: Inka und Markus Brand

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr. 691196

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel