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Botanisches Kartenspiel von J.H. Löschenkohl | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Egger Hanna | |||||
Grafik | Löschenkohl Johann Hieronymus | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ca. 30 min | 1978 | |||||
Karten | ||||||
Botanisches Kartenspiel von J.H. LÖSCHENKOHL Spielkarten mit Zeichnungen von Johann Hieronymus Löschenkohl Faksimile-Ausgabe 1978 nach dem Original von 1806 Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1978 Limitierte, nummerierte Auflage Ohne Piatnik-Logo Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele * Autor: Hanna Egger *
Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * 1072, Piatnik, 1978
*** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Brain To Go Schwein oder nicht Schwein | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Baumann Dirk | |||||
Grafik | Margielsky Marc Bluguy | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Brain To Go Schwein oder nicht Schwein
Neun Tiere sind je sechsmal auf Karten vertreten; man nimmt Karten, prägt sich die Vorderseite ein und nimmt dann die Karten mit der Rückseite zu sich auf die Hand. In einem Zug nimmt man entweder eine Karte vom Stapel oder spielt eine Handkarte aus. Neu erhaltene Karten werden am Ende der Hand eingereiht. Spielt man eine Karte ausm, legt man sie offen vor sich – stimmt das Tier mit der obersten Karte des Zugstapels oder einer anderen offenen Karte überein, nimmt man beide Tierkarten als Punkte und hat einen weiteren Zug. Gibt es keine Übereinstimmung, bleibt die ausgelegte Karte offen liegen. Ist der Zugstapel leer und nur ein Spieler hat Karten auf der Hand, sind diese für ihn Minuspunkte und es gewinnt der Spieler mit den insgesamt meisten Punkten. In einer Variante benennt man die Karte beim Ausspielen, um Zufallstreffer auszuschließen.
Merkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2018 Autor: Dirk Baumann Gestaltung: Marc Margielsky Redaktion: Bärbel Schmidts Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bricklebrit | ||||||
Verlag | Werraland Werkstätten | |||||
Autor | Röth-Heinemann Andrea | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | de | 2013 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Bricklebrit
Das Märchen vom Goldesel - man will als Erster 1000 Golddukaten sammeln. Man zieht eine Karte; sie nennt einen Begriff mit Verbindung zu einem oder mehreren von insgesamt zehn Märchen oder erlaubt Aktionen. Für 3, 4 oder 5 gesammelte Karten zu einem Märchen gibt es 100, 250 oder 500 Dukaten. Aktionskarten erlauben Tauschen, Ziehen, Ablegen oder doppeltes Zählen von Karten, sind Joker oder die Räuberkarte; diese muss sofort gespielt werden und man muss alle Karten bis auf drei ablegen. Mit Varianten Klopfen und Turnier.
Sammelspiel mit Märchenthema für 2-6 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Werraland Werkstätten 2013 Autor: Andrea Röth-Heinemann (nicht genannt) Art. Nr.: BNO 12/3299
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() | |||||
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British Rails | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Roznai Joe Roznai Barb Henninger Elaine Wordelmann Bill Griffin Jim Bromley Darwin P. | |||||
Grafik | Bromley Peter Y. Russo Mike | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | en | 1993 | ||
Transport / Logistik - Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
British Rails Ein Spiel ums Bauen von Eisenbahnstrecken, mit denen
dann Aufträge erfüllt werden, man holt Waren in eine Stadt und bringt sie in
eine andere, je nach Distanz bekommt man dafür verschieden viel Geld, das man
wieder in neue Strecken investieren kann. Wirtschafts- und Logistikspiel der
gehobenen Art. Ausgabe in der Rolle. Eisenbahn- und
Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Darwin Bromley *** 1452, Mayfair, 1993 * Mayfair Games * 5211 West 65th Street
* Bedford Park, IL 60638-5703, USA |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Buchstabendomino | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haba Redaktion Spiel & Buch | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Schumann Therese | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 6+ | de en es fr it nl | 2019 | ||
Lege - Kinder - Lernen | ||||||
Buchstaben-Domino
Domino-Karten zeigen in einer Hälfte ein Bild, in der anderen zwei Buchstaben. Es wird immer an ein Bild eine Karte mit passendem Buchstaben angelegt und an Buchstaben ein zu einem der Buchstaben passendes Bild. In der Variante Drachenlauf liegen 12 Karten aus, darauf läuft der Drache laut Würfelwurf und man kann je nach seinem Standort passende Karten abwerfen und zieht nach; in der Variante ABC-Domino bilden alle die gewohnte Domino-Auslage als Reihe, Buchstaben an Bild und umgekehrt. In beiden Varianten gewinnt, wer alle Karten ablegen kann.
Lege- und Lernspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2019 Autor: Haba Redaktion Spiel & Buch Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Buongiorno, Signorina ( Der Karten-Klassiker aus Italien ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Grio Pe Obermann Tatjana | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2015 | ||
Karten | ||||||
Buongiorno, Signorina
Man grüßt, salutiert, wirft Kusshändchen, und das alles um als Erster keine Karten mehr zu haben. Die 51 Karten werden möglichst gleichmäßig verteilt und vor den Spielern gestapelt. Der aktive Spieler deckt eine Karte auf und legt sie auf andere Karten in der Mitte. Solange Pasta kommt, passiert nichts, egal welche Sorte. Taucht ein König auf, salutieren alle. Zu einer Dame sagen alle „Buongiorno, Signorina“. Dem Kuhhirten werfen alle eine Kusshand zu und für ein Pferd hauen alle auf den Tisch. Der jeweils langsamste Spieler nimmt alle Karten. Wer seine letzte Karte spielt, gewinnt, aber nur wenn er die Aktion schnell und richtig macht. Variante eines italienischen Kartenklassikers
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: moses.Verlag 2015 Autor: nicht genannt Gestaltung: Pe Grigo, Tatjana Obermann Web: www.moses-verlag.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burg Appenzell | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Burg Appenzell Die Spieler versuchen
als Mäuse in der Burg entweder die meisten Käsechips zu sammeln oder einen Chip
von jeder Käsesorte. Jeder Spieler startet mit seinen 4 Mäusen von einem der Türme.
Von seinen 4 Aktionspunkten deckt der Spieler entweder ein Dach auf oder er
zieht mit seinen Mäusen, aber niemals über Dächer, oder er schiebt einen Teil
bei den roten Fahnen in das Spielbrett und verändert es auf diese Weise.
Befindet sich auf einem Abschnitt keine Maus kommt das Dach wieder auf seinen
Platz. Wenn ein Spieler es schafft zwei seiner Mäuse auf gleiche Käsesymbole zu
ziehen, bekommt er diesen Käsechip als Belohnung. Wenn der Spielplan verschoben
wird kann eine Maus in ein Loch fallen und ist gefangen. Hat ein Spieler nur
noch eine Maus endet das Spiel. Schiebe- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren *
Autoren: Bernhard Weber und |
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Burg Appenzell Cheesy Gonzola ( Der Käseschreck von Appenzell ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Burg Appenzell Cheesy Gonzola Die Spieler
sollen als Mäuse in der Burg entweder die meisten Käsechips oder einen Chip
jeder Sorte sammeln. Cheesy Gonzola
macht die dreidimensionale Burg mit einem weiteren Satz Mäuse und einem
Dreikäsehochturm auch zu fünft spielbar. Drei neue Schiebeplättchen mit
Sonderaktionen sind Cheesy Gonzola,
Schieblettenwerk und Geheimtür zur Speisekammer. Cheesy
Gonzola ist eine Figur für alle. Wer sein Plättchen
erreicht, stülpt ihm das eigene Hutband über und kann ihn nun wie eigene Mäuse
für Aktionen nutzen. Er kann große Schritte machen, über Dächer laufen und
fällt nicht in Mausefallen. Erweiterung
zu Burg Appenzell * 2-5 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Bernd Weber, Jens-Peter
Schliemann * Grafik: Viktor Boden * 28000, Zoch, Deutschland, 2008 *** Zoch
Verlag * www.zoch-verlag.de |
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Burg Appenzell Völlig Mausgeflippt ( Spaßige Nach-Schub-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Schliemann Jens-Peter Weber Bernhard | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2007 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Burg Flatterstein | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Hoffmann Guido | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 6+ | de en fr it | 2016 | ||
Lauf - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Burg Flatterstein
Die Burg aus Hof und Mauer mit Treppenstufen und Pokal ganz oben wird aufgebaut, Katapult und Fledermäuse liegen bereit, die Figuren stehen für den Wettlauf um den Pokal am Start. Der aktive Spieler legt eine Fledermaus ins Katapult und schießt sie Richtung Burg. Je nachdem wo sie landet, darf man bis zu drei Schritte vorwärtsziehen. Landet sie im Burggraben, zieht man ein Geisterkärtchen für Hilfe. Verfehlt man die Burg, setzt man aus. Wer zuerst den Pokal auf der höhsten Zinne erreicht gewinnt. In einer Variante kommen zu den Hilfsgeistern noch Quälgeister ins Spiel, sie erschweren das Katapultieren.
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Drei Magier Spiele 2016 Autor: Guido Hoffmann Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40877
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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