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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das kleine Wir
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Beukemann Felix
  Grafik Kunkel Daniela atelier198
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder

Das kleine Wir

 

Das kleine Wir soll wachsen, dazu muss der Spielplan, der es abdeckt, Schritt für Schritt nach unten verschoben werden. Der Plan zeigt vier verschiedene Symbole in vier Farben, drei Spielfiguren stehen zu Beginn am Plan. Für einen Spielzug wird ein Figurenplättchen aufgedeckt und die abgebildete Figur auf das Symbol gestellt, das die Figur hält. Dann wählt man eines der vier ausliegenden Kunstwerke und legt es auf die Figuren, es muss auf allen drei liegen. Gelingt es, wird der Plan für die kleinen Kunstwerke um zwei Schritte nach unten verschoben, für die großen um einen Schritt.

Spiel zur Bilderbuch-Reihe

 

Kooperatives Geschicklichkeitsspiel zu Farben und Formen für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2023

© Carlsen Verlag

Autor: Felix Beukemann

Gestaltung: atelier198, Daniela Kunkel

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 683580

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Kosmische Netz ( Die 7 Welten )
  Verlag Verlag Philipp Lenk
  Autor Lenk Philipp
  Grafik Frerichmann Dirk Fritz Gabriele Schuster Philipp
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-7 ca. 90 min 14+ de 2010
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark Sandfuchs Ralf
  Grafik Kettermann Thorsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de 2017
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Labyrinth des Pharao Pharaos Gruft

Das Labyrinth des Pharao - Pharaos Gruft

 

Vier neue Pläne als Ergänzung zum Grundspiel Das Labyrinth des Pharao: Pharaos Gruft, Geheimgänge, Der Pharao und seine Frau sowie Säulenhalle.

Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen. Für jeden der vier Pläne gibt es Zusatzregeln für Gänge und Mauern.

 

Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

 

Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2017

Autor: Mark Sienholz, Ralf Sandfuchs

Gestaltung: Thorsten Kettermann

Web: www.krimsu.de

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide
  Verlag Krimsus Krimskramskiste
  Autor Sienholz Mark
  Grafik Kettermann Thorsten
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide

Das Labyrinth des Pharao: Sphinx & Triamide

 

Ein neuer doppelseitiger Plan als Ergänzung zum Grundspiel mit zwei neuen Anordnungen der Pyramide, gespielt wird wie im Grundspiel: Man hat 28 Kärtchen, alle legen in einem Zug jeweils das gleiche Kärtchen und versuchen in der Pyramide einen Gang zu bauen..

 

Erweiterung zu Das Labyrinth des Pharao für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Krimsus Krimskramskiste 2014

Autor: Mark Sienholz

Gestaltung: Thorsten Kettermann

Web: www.krimsu.de

Art. Nr.: 66017 7

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: -  Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2009
  Merk - Lauf
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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf Schiffer Leon
  Redaktion Herfurth Bastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2016
  Merk - Lauf - Such/Sammel/schauen
Das magische Labyrinth

Das magische Labyrinth

 

Magische Symbole sollen im Labyrinth gesammelt werden. Das Labyrinth wird aufgebaut, die Magier beginnen in den Eckfeldern, ein Symbolmarker am Plan ist das erste Ziel. Man nennt eine Farbe, die man unter einer Mauer vermutet, zieht sie aus dem Labyrinth und legt sie ab. War es richtig, zieht man auf das benachbarte Feld und hat noch einen Zug. Ist die Farbe falsch, bleibt man stehen. Wer das Symbol erreicht, nimmt und legt ein neues auf. Immer am Ende des Zuges steckt man die Mauern an beliebige Stellen Mauern zurück. Es gewinnt, wer zuerst die erforderliche Anzahl Symbole laut Spieleranzahl gesammelt hat.

Bearbeitung von „Das magische Labyrinth“, Drei Magier # 40848, Kinderspiel des Jahres 2009

 

Merkspiel – und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Marke: Drei Magier Spiele

Autor: Dirk Baumann

Redaktion: Bastian Herfurth

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51401

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Erweiterung
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de en fr nl it 2011
  Merk - Lauf - Erweiterung ohne Basisspiel - Kinder
Das magische Labyrinth Erweiterung

Das magische Labyrinth Erweiterung

 

Wie im Grundspiel muss man Mauern einsetzen und dann mit seiner Figur die Kugel zum aktuellen Symbol ziehen, jeweils die gewürfelte Anzahl Schritte. Verliert man die Kugel, muss man zurück an den Start. Wer das Symbol erreicht, bekommt das Plättchen und ein neues wird gezogen. Wer 5 Symbole gesammelt hat, gewinnt.

In der Erweiterung werden 8 Mauern durch Zaubermauern ersetzt, die den Weg in eine Richtung freigeben. Jeder Spieler hat je einen Zauberstab, Zaubertrank und eine Schlafmütze und kann jeden Gegenstand einmal einsetzen. Mit dem Zauberstab tauscht man das aktuelle Symbol gegen ein neues aus dem Beutel aus. Mit dem Zaubertrank darf man beliebig weit ziehen, entweder bis zum Symbol oder dem Erreichen einer Mauer. Die Schlafmütze setzt man einer anderen Figur auf, diese muss dann eine Runde aussetzen.

 

Erweiterung zu Das magische Labyrinth für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2011

Autor: Dirk Baumann

Gestaltung: Rolf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40856

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das magische Labyrinth Kartenspiel
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Baumann Dirk
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Wieczorek Claudia
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-99 de uk fr nl it 2010
  Karten - Lauf
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Quiz des Jahres 2003 ( Das aktuelle Nachrichten-Quiz um die Ereignisse des Jahres )
  Verlag W & L Verlagsgesellschaft
  Autor Schurzmann Peter
  Grafik Schurzmann Peter
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 2003
  Quiz
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das rasante St Moritz Leiterspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Diggelmann Walter Loon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2006
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Das rasante St. Moritz Leiterspiel

Das rasante St. Moritz Leiterspiel

 

Ein Lauf- und Würfelspiel auf der Basis des Schlangen- und Leitern Mechanismus, die Spieler würfeln und ziehen, wer zuerst Finish erreicht, gewinnt. Auf Ereignisfeldern mit roten Linien darf man der roten Linie bis ans Ende folgen, erwischt man ein Feld mit grüner Linie, muss man dieser abwärts folgen, am Ende der Linien, darf man nochmals würfeln, ebenso nach einer Sechs.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 088260, Die Spiegelburg, Deutschland, 2006 *** Coppenrath Verlag GmbH & Co. KG * Edition Die Spiegelburg * www.spiegelburg.de

 

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