vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..1/1017
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Checker Can ( Quiz-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Coschurba Julia Dochtermann Sandra
  Grafik Bluguy
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2013
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema
Checker Can Quiz-Spiel

Checker Can Quiz-Spiel

 

Kleine Ausgabe von Quecker Can. Eine Frage und die möglichen Antworten werden verlesen, jeder Spieler tippt mittels Buchstabenkärtchen auf die richtige Lösung und bewegt bei richtiger Antwort seine Figur ein Feld vorwärts. Auf Knobelfeldern knobeln die beiden am weitesten zurückliegenden Spieler und nehmen je einen Buchstaben geheim in die Hand - A schlägt B, B schlägt C und C schlägt A. Wer gewinnt, zieht ein Feld. Liegen drei Spieler gleich weit zurück, ziehen alle ein Feld vorwärts, wenn alle Buchstaben je einmal gewählt wurden, ansonsten niemand. Weitere Regeln für Sonderfälle.

 

Quizspiel zur TV-Serie für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2013

Autor: Sandra Dochtermann, Julia Coschurba

Grafik: Bluguy

Web: kosmos.de

Art.Nr.: 710880

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..2/1017
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ChiLL
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Ladymann David
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..3/1017
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CIM
  Verlag WINKELMANN
  Autor Winkelmann Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
  Taktik
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..4/1017
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cinque Terre ( the five villages )
  Verlag Rio Grande Games
  Autor Handy Chris
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 13+ en 2013
  Such/Sammel/schauen - Transport / Logistik
Cinque Terre

Cinque Terre

 

In den fünf Dörfern an der italienischen Riviera werden Lebensmittel produziert und verkauft. Bestellungen liegen aus, die Spielerbeginnen auf Erntefeldern. Man verdient Lire durch Verkauf von Produkten zum Dorf-Wert, Erfüllen von Bestellungen in der Auslage oder auf der Hand, und durch Verkauf der meisten Produkte an ein Dorn und Verdienen des „Beliebtester Verkäufer“ Markers. Man hat drei von vier Optionen pro Zug: Bis zu vier Felder bewegen, Produkt-Karte ziehen, bis zu vier Produkte auf einem Erntefeld ernten oder auf einem Dorfmarkt verkaufen.

 

Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Rio Grande Games 2013

Autor: Chris Handy

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki

Web: www.riograndegames.com

Art. Nr.: RIO478

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..5/1017
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City of Rome
  Verlag Abacusspiele
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de 2018
  Bau Spiel - Lege
City of Rome

City of Rome

 

Ausgehend von zwei Stadtkarten baut man seine Version von Rom auf maximal 4x4 Feldern. Pro Runde spielt man 1. Vorbereitung - neuer Aktionsstreifen und neue Gebäudekarten. 2. Baumeister auf freies Feld des Aktionsstreifens setzen, je näher beim Kaiser, desto mehr Gebäude-Auswahl, aber weniger Aktionspunkte. 3. Aktionen: Gebäude wählen, dann - mit Punkten laut Position am Aktionsstreifen, Punktezukauf ist möglich - 1x Gebäude bauen mit dessen Funktion nutzen oder Einflussmarker nehmen, und 1x Produktion aus allen Gebäuden der Stadt. Nach 14 Runden wertet man Gebäude, Geld und Einfluss aus Wertungen bei Rundenende.

Der Reichste gewinnt.

 

Städtebauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 04183

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..6/1017
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  City of Rome Der Schrein
  Verlag Abacusspiele
  Autor Dunstan Matthew Gilbert Brett J.
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ de en 2018
  Bau Spiel - Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
City of Rome Der Schrein

City of Rome Der Schrein

 

Ausgehend von zwei Stadtkarten baut man seine Version von Rom auf maximal 4x4 Feldern. Pro Runde spielt man 1. Vorbereitung - neuer Aktionsstreifen und neue Gebäudekarten. 2. Baumeister auf freies Feld des Aktionsstreifens setzen, je näher beim Kaiser, desto mehr Gebäude-Auswahl, aber weniger Aktionspunkte. 3. Aktionen: Gebäude wählen, dann - mit Punkten laut Position am Aktionsstreifen, Punktezukauf ist möglich - 1x Gebäude bauen mit dessen Funktion nutzen oder Einflussmarker nehmen, und 1x Produktion aus allen Gebäuden der Stadt. Nach 14 Runden wertet man Gebäude, Geld und Einfluss aus Wertungen bei Rundenende. Der Reichste gewinnt.

Der Schrein ist eine zusätzliche Tempelkarte, verbraucht keine Baupunkte und bring 2 SP für jede orthogonal angrenzende Gebäudekarte.

 

Zusatzkarte für City of Rome für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2018

Autor: Matthew Dunstan, Brett J. Gilbert

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..7/1017
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ciúb ( Ciub )
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Lehmann Tom
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de en 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Ciúb

Clúb

 

Man hat fünf weiße Würfel, farbige Würfel sind Vorrat für alle. Zehn A-Zauberkarten liegen in zwei Reihen aus, der Rest ist nach Vorgabe gestapelt. Ein Zug hat vier Phasen: 1) Karte mit Marker reservieren oder Karte aus der oberen Reihe nehmen. 2) Alle Würfel würfeln und verwenden - Würfel mit dem Vorrat tauschen, neu würfeln oder beliebig drehen - oder in die Schale legen. 3) Mit den Würfeln in der Schale Aufgabe einer unmarkierten Karte der unteren Reihe erfüllen und Karte für Punkte nehmen. 4) Würfel tauschen. Aufdecken der letzten C-Karte löst das Spielende mit abgewandelten Spielende-Zügen aus und man gewinnt mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel um Karten für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2014

Autor: Tom Lehmann

Grafiker: Dennis Lohausen

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr. 04630

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..8/1017
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CLASS STRUGGLE
  Verlag CLASS STRUGGLE INC.
  Autor Ollmann Bertell
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..9/1017
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Clever wie Sherlock
  Verlag moses. Verlag
  Autor Vogel Elke
  Grafik Tessmann Dorina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 14+ de 2018
  Quiz - Denk
Clever wie Sherlock

Clever wie Sherlock

 

100 Karten liefern knifflige Aufgaben – ist man am Zug, zieht man eine Karte und versucht die Frage zu beantworten – Unterschiede in Bildern finden, Buchstaben- oder Zahlen-Codes entschlüsseln, Logikrätsel durch Erkennen von Unstimmigkeiten und Zusammenhängen lösen, Gedächtnisübungen meistern, etc.

 

Rätselspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Elke Vogel

Gestaltung: Dorina Tessmann

Art. Nr. 104599

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 13 von 102 ..10/1017
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clonk
  Verlag Huch & Friends
  Autor Xuereb Michael
  Grafik Blaha Marek
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en es fr nl 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Clonk!

Clonk!

 

Zwerge suchen Schätze in einem vergessenen Bergwerk. Schatzkarten liegen als Förderschächte aus, man hat je einen offenen und geheimen Auftrag. Ein Zug besteht aus: Lore füllen mit Schatzkarten aus dem Stollen in die Lore legen; Schätze heben - Auslegen von Schatzkarten, in Farbe und oder Schatzart passend zur vorherigen Karte, eventuell maximal eine Karte in den Stollen eines Mitspielers; Geröll sichten - Boni für leere Stollenfelder, Karten ziehen und  Förderschächte ergänzen. Kawumm-Karten sprengen Schätze aus Förderschächten. Erwacht das Monster, zählt man Münzen auf Schatz-und Kawummkarten und für erfüllte Aufträge minus Monsteraugen.

 

Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Michael Xuereb

Grafiker: Marek Blaha

Web: www.hutter-net.com

Art.Nr.: 87934 9

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite