![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..1/4 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Cascadia junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Allyse Fertessa | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games CoLab Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | Wimmer Laura | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2025 | ||
Lege - Kinder | ||||||
Cascadia junior
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an. Für eine Gruppe aus drei gleichen Landschaftsfeldern oder Tiersymbolen bekommt man Wertungsmarker. In einem Zug nimmt man eines von zwei ausliegenden Wildnis-Plättchen und legt es in die eigene Auslage, angrenzend an mindestens ein schon vorhandenes. Eine dadurch neu entstandene Dreiergruppe aus Tieren markiert man mit den entsprechenden Chips und nimmt einen Wertungsmarker. Liegen 11 Plättchen aus, erhält man Wertungsmarker für 3 bis 6 gleiche zusammenhängende Landschaften und gewinnt mit den meisten Zapfen auf der Rückseite seiner gesammelten Wertungsmarker.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Fertessa Allyse, Randy Flynn, Redaktion: Flatout Games CoLab, Laura Wimmer Gestaltung: Beth Sobel, Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684884
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..2/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia Rolling Hills | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn | |||||
Redaktion | Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Cascadia Rolling Hills
Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Lebensraum-Bögen sind Zumwalt Prärie, Okanagan, Palouse und Mondkrater, jeweils mit Sonderregeln.
Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684730
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..3/4 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Cascadia Rolling Rivers | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Mangini Dylan Allyse Fertessa Stankewich Shawn | |||||
Redaktion | Allyse Fertessa Flynn Randy Johnson Molly Stankewich Shawn | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2024 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren | ||||||
Cascadia Rolling Rivers
Zwillingsspiel von Cascadia Rolling Hills, mit anderen Lebensraum-Bögen und einem anderen Spezialwürfel. Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man hat persönliche Würfel und einen Mengenbogen sowie den gewählten Lebensraum-Bogen. Lebensräume sind Berge. Wald, Prärie, Feuchtland und Flüsse, Tiere sind Bär, Elch, Fuchs, Habicht und Lachs. Man wirft vier gemeinsame Würfel, darunter ein Spezialwürfel, und jeder wirft die eigenen Würfel. Auf Basis der Würfelresultate markiert man Wildtiere oder Zapfen Der gemeinsame Spezialwürfel und Würfelaktionen ermöglichen Markieren weiterer Wildtiere oder mehrerer Arten von Wildtieren in einer Runde. Mit Zapfen kann man Würfelergebnisse modifizieren. Danach kann man markierte Wildtiere ausgeben, um eine der ausliegenden Habitat-Karten zu erfüllen. Resultate erfüllter Habitat-Karten markiert man am Lebensraum-Bogen und dem Mengenbogen- Ist der Stapel der Habitat-Karten nach 20 Runden leer, gewinnt man mit den meisten Punkten. Lebensraum-Bögen enthalten die Flüsse Columbia, Elwha, Tatshenshini-Alsek und Fraser (Sto.Lo), jeweils mit Sonderregeln. Mit Cascadia Rolling Hills kombinierbar, für 1-8 Spieler.
Roll & Write für 1-4 Spielende ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Alderac Entertainment Group (2024), Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Molly Johnson, Shawn Stankewich Gestaltung: Beth Sobel, Dylan Mangini, Fertessa Allyse, Shawn Stankewich Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 684747
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en hu nl pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 1 von 1 ..4/4 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nocturne ( Der Zauber der Nacht ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Iezzi David | |||||
Grafik | Sobel Beth Wenzlaff Sebastian Flatout Games CoLab | |||||
Redaktion | Allyse Fertessa Kosmos. Wenzlaff Sebastian | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Such/Sammel/schauen - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Nocturne Der Zauber der Nacht
Magiebegabte Füchse wetteifern mit Zaubern um magische Gegenstände; mit immer stärkeren Zaubern bietet man um Objekte und versucht, Sammlungen laut Vorgaben zu erwerben. Objekte werden auch für Mixturen verwendet, die zusätzliche Punkte bringen. Ein Spiel besteht aus den Phasen Dämmerung und Mondlicht. In jeder Runde einer Phase bietet man mit immer höheren Zaubern um die Plättchen im Raster, der jeweils höchstwertig Zauber gewinnt das Plättchen; die anderen Spieler können einen Zauber dem Waldgeist widmen. Gewonnene Plättchen haben Effekte, und ist ein Plättchen gewonnen, wird das Erfüllen einer der ausliegenden Zielkarte geprüft und am Ende der Dämmerung wird die Mondlichtphase vorbereitet, mit Auswerten der Waldgeist-Tafel, Vergeben von Schatten-Zaubermarkern, Zurücknehmen und Abgeben von Zaubermarken sowie Aufdecken der Mondlicht-Zielkarten. Am Ende von Mondlicht werden Spiegelsteine zugewiesen und Schädel, Feuerfedern, Pilze, Kräuter, Geheimnisvolle Eier, Verfluchte Schatztruhen, Mixturen, sowie Dämmerungs- und Mondlicht-Zielkarten und auch übriggebliebene Zauber und ungenutzte Spezialfähigkeiten ausgewertet.
Biet- und Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2024 Lizenz: Alderac Entertainment Group © 2024 Autor: David Iezzi Entwicklung, Redaktion: Flatout Games CoLab, Kosmos, Sebastian Wenzlaff Gestaltung: Beth Sobel, Sebastian Wenzlaff, Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 684945
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en hu nl pl zh * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |