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Viaduct | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Kasch Karin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 1975 | ||||
Setz-/Position - Würfel - Strategie | ||||||
Viaduct Brücken werden über das Brett gebaut, die
Strategie wird durch Würfeln beeinflußt. Positionsspiel *
Casino-Serie * 2-4 Spieler * Autor: Karin Kersch * 602
5 211 4, Ravensburger,
Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag
Ravensburg |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Viceroy | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Zhuravljov Yuri | |||||
Grafik | Komarov Ilya Dulin Sergey Sukhovey Ivan Smirnova Daria Team Machaczek Sabine | |||||
Redaktion | Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2015 | ||
Karten - Bau Spiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Deckbau - Such/Sammel/schauen - Lege | ||||||
Viceroy
Machtspiele im Königreich Laar! In 12 Runden werden erst Charakterkarten versteigert und dann drei Karten in drei Durchgängen aus der Hand in die eigene Pyramide aus maximal fünf Ebenen gespielt. Edelsteine steuern das Spiel, man bezahlt damit Kosten, erhält sie als Belohnung für gespielte Karten und kann am Ende damit Farbkreise in Kartenecken der Pyramide „umfärben“. Sie können permanent werden, damit kann man sie immer wieder zur Bezahlung verwenden, ohne sie abzugeben. Am Ende punktet man für solch einfarbige Kreise, Dauer-Edelsteine, Gesetzeskarte und Marker aus Belohnungen für gespielte Karten minus Strafen für Angriffsmarker.
Lege- und Sammelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Hobby World / Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Yuri Zhuravlev Gestaltung: Ilya Komarov, Sergey Dulin, Ivan Sukhovey, Daria Smirnova, Team, Machaczek Sabine Web: www.international.hobby.world.ru Art. Nr. 15HE873
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es fr it pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Vinhos | ||||||
Verlag | Whats your game | |||||
Autor | Lacerda Vital | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
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VIP - Wer ist's ( VIERHUNDERTVIERZIG INTERESSANTE PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Flessner Marianne Flessner Bernd | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | 1990 | ||||
Party - Quiz | ||||||
VIP WER IST'S? 440 bekannte und berühmte
Persönlichkeiten werden mit kurzemLebenslauf vorgestellt, ohne Namensnennung,
jede Beschreibung hat vier Abschnitte mit abgestuften Hinweisen. Wer die
Persönlichkeit errät bekommt Punkte, um so mehr je weniger Hinweise er
gebraucht hat. Damit rückt man am Parcours vor, wer zuerst im Ziel ist,
gewinnt. Quizspiel * 2 oder mehr
Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 610 3596, Deutschland, 1994 *
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Virus | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Fischetti Marina Failoni Mirko Dubeau Kevin | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 120 min | 14+ | en | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Realzeit - Lege - Ausstattungsspiel - Kooperativ | ||||||
Virus
Pandemie, Menschen und Tiere mutieren zu Kreaturen - der Patient Null muss gefunden werden und damit der Ursprung der Seuche, doch wirtschaftliche und machtpolitische Interessen stehen im Weg. Runden bestehen aus vier Phasen: Ereignis - ein Ereignis wird aufgedeckt; Echtzeit - Alle spielen gleichzeitig bis zum Ende des Countdowns; Aktionen sind die von Dungeon-Spielen bekannten Aktionen zu Räumen, Kampf und Weitergabe von Gegenständen. Langsam - Kreaturen werden bewegt und neue ins Spiel gebracht; Rundenende - Ressourcenerhalt und Überlegungen zu deren Einsatz. Sind alle Helden tot oder haben den Plan verlassen oder der Raumkartenstapel ist leer oder die 9. Runde ist beendet, endet das Spiel. Hat ein Held mit Gegenmittel den Plan zuvor verlassen, gewinnen die Spieler gemeinsam, egal ob die Helden tot, lebendig oder infiziert sind.
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: giochix.it 2016 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Marina Fischetti, Mirko Failoni, Kevin Dubeau Web: www.giochix.at
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() | |||||
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Volt | ||||||
Verlag | Heidelbär Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Brüning Annika Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Heiko Eller Goslar Roland Machaczek Sabine | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2019 | ||
Worker Placement - Setz-/Position | ||||||
Volt
Roboter-Wettbewerbe mit professionellen Roboter-Controllern werden zum meistverfolgten Sportereignis. Man will fünf Siegpunkte gewinnen und muss dazu seinen Roboter am Ende der Runde am aktuell aktiven Kontrollpunkt haben oder gegnerische Roboter zerstören. Eine Runde besteht aus Aktionswürfel setzen, Aktionen aufdecken und ausführen, Siegpunkte kassieren und Roboter erneuern. Diese Ausgabe enthält variable Spielpläne, überarbeitete Bewegungsmechanismen und die Roboter verfügen über ihre eigene Figur und individuelle Fähigkeiten. Eine Anfänger-Version erleichtert den Einstieg, dazu kommen Basisversion und Varianten. Taktisches Setzspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: HeidelBÄR Games 2019 Autor: Emerson Matsuuchi Gestaltung: Annika Brüning, Marina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HB002
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
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Vorwärts, kleine Raupe! ( Wer zuerst im Ziel ist, wird ein bunter Schmetterling! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 3+ | 1999 | |||
Kinder - Lauf | ||||||
Vorwärts, kleine Raupe! Vier süße, kleine Raupen machen ein aufregendes Wettrennen quer durch
den herrlich bunten Garten. Wer im Ziel ist, wird zu einem wunderschönen,
farbigen Schmetterling. Und so wie sich richtige Raupen bewegen, müssen auch
die dreiteiligen Spiel-Raupen in diesem Spiel gezogen werden: Kopf voraus,
danach der Bauch und dann der Hinterleib, der Farbwürfel bestimmt, welche Raupe
gezogen wird, der Zahlenwürfel, wie viele Bewegungen man machen darf. Raupenrennspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601 3586, noris, Deutschland, 1999 *** noris
SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * |
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Wahr oder gelogen Family ( Auch für die Reise … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael Flessner Bernd | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | de | |||
Quiz - Party - Familie | ||||||
Wahr oder gelogen Family Fragespiel, 6 Fragen pro Karte, man muss entscheiden ob
die Aussage wahr oder gelogen ist, wer sich richtig entscheidet bekommt einen
Gewinnchip. Wer zuerst 10 solche Gewinn-Chips besitzt, gewinnt. Fragespiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 601 3621,
Deutschland, © 2004 *** noris SPIELE * Waldstraße 38
* D-90763 Fürth |
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Wahrnehmung | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Wahrnehmung Bewusstes Sehen gezielt trainieren Im Spiel sind Bildtafeln, auf denen sich zwei Bilder in 6 Punkten
unterscheiden, die Spieler müssen die Unterschiede finden, notieren, und dann
die Tafeln weitergeben. Wer auf allen Tafeln, die im Spiel sind, am meisten
Unterschiede gefunden hat, gewinnt. Auf den Buchstabentafeln suchen die Spieler
waagrecht oder senkrecht versteckte Wörter zum Thema der Tafel, man kann auch
eine Tafel aus 140 beigefügten Buchstaben aufbauen. Auf anderen Tafeln
verstecken sich Buchstaben und Zahlen in grafischen Auflösungen oder es gilt
die Anzahl von Würfeln in räumlichen Objekten nur durch Anschauen zu bestimmen
oder andere räumliche Aufgaben zu lösen. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *
Gestaltung: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6364, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Wamboo | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Reindl Manfred Briedl Silke | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Familie | ||||||
Wamboo Immer schön festhalten!
Die Baumliane aus zwei Stämmen und einer Querstange wird aufgebaut und jeder Spieler bekommt sechs Tiere: Elefant, Zebra, Giraffe, Affe, Krokodil und Schlange. Dann kommt reihum der Symbolwürfel zum Einsatz. Je nach Symbol muss man ein eigenes Tier an Stange oder Tier hängen, aussetzen, ein Tier auf bestimmte Art einhängen, ein Tier mit einem Mitspieler tauschen oder ein Vorgegebenes Tier einhängen. Tiere werden bis knapp über die Tierfläche untereinander gehängt, dann hängt man Tier an Tier, dabei darf man nur eine Hand verwenden. Man hat immer nur einen Hängeversuch, fällt das Tier herunter, kommt es zurück zu den eigenen. Fallen mehrere Tiere herunter muss man sich höchstens zwei nehmen, die anderen gehen aus dem Spiel. Wer sein letztes Tier anhängen kann, gewinnt.
Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Manfred Reindl, Silke Briedl * Gestaltung: Heidemarie Rüttinger * 60 601 6937, noris, 2011 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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