![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..1/969 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Tridio Twist | ||||||
Verlag | Productief | |||||
Autor | van Herel Marijn Scharten Eliane | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2011 | ||
Action - Geschicklichkeit - Denk - Solitär | ||||||
Tridio Twist
Elemente aus zwei, drei und 4 Kuben mit Seiten in weiß, schwarz und grün werden für 48 Aufgaben in zwei Schwierigkeitsstufen genutzt, die einzelnen Kuben der Elemente lassen sich gegeneinander verschieben oder drehen, um die gewünschte Anordnung der Farbseiten zu bekommen. Vier Aufgaben für Kombinationen zweier Elemente sind ebenfalls enthalten.
Denk- und Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: productief 2011 Autor: Marijn van Herel, Eliane Scharten Web: www.tridio.nl
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..2/969 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Triggs | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | Staupe Reinhard | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Karten - Würfeln / Markieren | ||||||
Triggs
Ein Wettrennen um angekreuzte Zahlen auf seiner Tabelle. 108 Karten im Wert 1-12, je 9x, werden gemischt und man hat fünf Karten in Hand, der Rest bildet drei Zugstapel, zwei offen, der mittlere verdeckt, mit mehr Karten als die anderen beiden. Der aktive Spieler hat eine von drei Aktionen: zwei Karten von beliebigen Stapeln ziehen, Maximum 10 Handkarten, oder beliebig viele Karten einer Zahl abwerfen oder Zahlenwert sagen und ankreuzen; der Zahlenwert kann aus einer Karte oder maximal zwei Karten gebildet werden, man kann den Wert mehrfach bilden und ankreuzen. Für das letzte Kreuz einer Reihe darf man ein beliebiges Kreuz in einer anderen Reihe machen, ohne Karten abzulegen. Kettenreaktionen sind möglich. Wer zuerst alle Zahlen seiner Tabelle angekreuzt hat, gewinnt.
Kartenwerte markieren, für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv Nürnberger Spielkarten 2022 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Oliver Freudenreich Redaktion: Reinhard Staupe Web: www.nsv.de Art. Nr.: 08819908110 / 4129
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en + weitere * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..3/969 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
TrioDomino ( DOMINO IM DREIECK ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2000 | |||
Lege - Klassiker | ||||||
TrioDomino
Domino im Dreieck – eine interessante Variante des Klassikers unter den Legespielen. Die Grundregeln des Spiels entsprechen denen des Grundspiels. Alle 56 Steine werden verdeckt gemischt, dann zieht jeder reihum 9 oder 7 Steine, wer den wertvollsten Stein hat, beginnt, der Wert errechnet sich aus der Summe der Punkte in den Ecken. Die Spieler versuchen, als erster alle Steine ablegen zu können und dabei möglichst hohe Werte abzulegen. Angelegt wird so, dass die aneinander stoßenden Ecken gleich sein müssen, wer nicht legen kann zieht nach, Sonderpunkte bekommt, wer ein Sechseck schließen kann, wer eine Brücke bildet und wer das Spiel beendet.
Legespiel * 2 - 4 Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min. * 610/4602, noris, 2000 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..4/969 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tschu-Tschu ( Welche Lok ist zuerst von der langen Fahrt zurück? ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Rohner Stefanie Wolf Christian Pennther Karin | |||||
Grafik | Neundorfer Jutta | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 05 min | 2+ | 1999 | |||
Kleinstkinder - Eisenbahn | ||||||
Tschu-Tschu Die beiden kleinen Loks fahren in ihren Geleisen von
einem Ende der Strecke zum anderen. Wenn jemand einsteigen möchte, bimmelt die
Glocke, und wenn der Schranken geschlossen ist, muss die Lokomotive warten. Ein
Greif- und Schiebespiel ganz aus Holz für die Allerkleinsten, die sehr einfache
Spielregel erlaubt erste Erfahrung mit Spielverhalten bei Regelspielen. Die
Kinder fahren die Lok zum Bahnhof und drehen sie in Fahrtrichtung, schubsen das
Drehsignal, dann geht die Lok vorwärts oder man legt die Schranke um oder man
läutet mit der Glocke, alles nach Anweisungen vom Drehsignal. Dazu gibt es noch
die passenden Laute zu sagen wie Ding Dong oder Tschu Tschu. Eisenbahnspiel * Kleinstkinder ab 2 Jahren * Serie:
auf HOLZ gedruckt * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * 4256, Haba, Deutschland *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach * |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..5/969 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Beukemann Felix | |||||
Grafik | Wieker Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2018 | ||
Eisenbahn - Kinder - Lauf - Würfel | ||||||
Tschu-tschu, kleine Eisenbahn
Auf vier Bahnsteigen warten Fahrgäste, die zu verschiedenen Haltestellen wollen, jeder Spieler hat eine solche Haltestelle. Der Spielplan mit Weichen wird zusammengesetzt, die Fahrgast-Plättchen mit Ticketsymbolen in verschiedenen Farben werden auf die Bahnsteige gelegt. Der aktive Spieler würfelt, verstellt die Weiche dieser Farbe und fährt Tschu-Tschu zum nächsten Bahnsteig. Hat das oberste Plättchen ein Ticket der eigenen Haltestelle, bringt man die Fahrgäste dorthin; wenn nicht, legt man sie an einer beliebigen Haltestelle in einer der Ticketfarben ab. Sind alle Plättchen an Haltestellen, gewinnt man mit der längsten Fahrgastschlange.
Transportspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2018 Autor: Felix Beukemann Web: www.haba.de Art.Nr.: 303736
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..6/969 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight Imperium Rex ( Die letzten Tage eines Imperiums ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey Goodenough John Eberle Bill Kittredge Jack Olotka Peter | |||||
Grafik | Navaro Andrew Schomburg Brian and Team Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Twilight Imperium: Rex Die letzten Tage eines Imperiums
Im Twilight Imperium angesiedelt; jeder Spieler übernimmt eine der großen Rassen, die Metacol City kontrollieren wollen, mit einem Satz einzigartiger Vorteile, wirtschaftlich, militärisch, strategisch oder auch als Verräter, mit denen sie das Spiel kontrollieren kann oder auch mit der individuellen Siegbedingung gewinnen kann. In jeder Runde bewegt man Einheiten um Einfluss, die wichtigste Ressource, zu erlangen und um Bezirke von Metacol City zu kontrollieren. Der Focus des Spiels liegt auf Diplomatie, Verrat und brüchigen Allianzen. Jede Runde besteht aus den Phasen Einfluss, Versteigerung, Rekrutieren, Manöver, Schlacht, Absammeln und Bombardement. Wer allein oder in einer Allianz die nötige Anzahl Stützpunkte kontrolliert oder nach 8 Runden seine spezielle Siegbedingungen erfüllt oder nach 8 Runden allein die meisten Stützpunkte kontrolliert, gewinnt.
Ressourcenmanagement- und Aufbauspiel für 3-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Corey Konieczka, John Goodenough, Bill Eberle, Jack Kittredge, Peter Olotka Gestaltung: Andrew Navaro, Brian Schomburg und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 01212 7
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..7/969 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twilight's Last Gleaming ( The War of 1812 ) | ||||||
Verlag | DECISION GAMES | |||||
Autor | Diamond Charles Sariego William | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 18+ | 1997 | ||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..8/969 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Twins | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Roberson Rosie | |||||
Grafik | Corradin Clarissa | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | de fr es it nl pt | 2023 | ||
Reaktion | ||||||
Twins
Zwillinge sind gesucht! 50 quadratische Karten zeigen ein Gruppenfoto von fünf Tieren in unterschiedlichster Verkleidung und sind verdeckt gestapelt; jeder Spieler hat ein Set aus fünf Tierkarten. Die oberste Karte wird aufgedeckt und wer am schnellsten das Tier nennt, das auf dem Gruppenfoto genau gleich aussieht wie dieses Tier auf der eigenen Karte, bekommt die Karte. Wer zuerst unter jedem seiner Tiere eine Karte liegen hat oder vier Karten unter demselben Tier hat, gewinnt. In der Profi-Variante muss man den Namen des Tiers statt der Tierart rufen.
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Rosie Roberson Entwicklung, Redaktion: Monika Gohl Gestaltung: Corradin Clarissa Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 20 960 6
Zielgruppe: Für Kinder und Familien
Version: de es fr it nl pt * Regeln: de es fr it nl pt * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..9/969 | |||||
FREUNDE | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Twixt ( Strategie von Rand zu Rand ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Pott Marion | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | de | 1998 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Twixt Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten
"Klassiker" geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im
Café Hawelka. Dort entstand auf Papier das Konzept
von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um eine durchgehende Verbindung
zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. In jedem Zug kann man einen
neuen Turm setzen oder bereits gesetzte Türme verbinden, vor jedem Zug darf man
eigene Brücken entfernen. Ausgaben bei 3M, Setz- und Positionsspiel * Serie: Spiele-Galerie * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alex Randolph * 687816, Kosmos, Deutschland, 1998 *** Kosmos Verlag |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 89 von 97 ..10/969 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Über die Entstehung der Arten | ||||||
Verlag | Spielefaible | |||||
Autor | Ascensi Gerard Renalias Ferran | |||||
Grafik | Sales Amèlia Clavijo Mónica Carrascosa Xavier Lafser Sarah | |||||
Redaktion | Schleephorst Steve Bellostas José Maria Boehm Andreas Haskins David Cann Al | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 80 min | 9+ | de | 2022 | ||
Lege - Geschichte | ||||||
Über die Entstehung der Arten
Mit Darwin’s Beagle die Galapagos Inseln erkunden. Auf die Planfelder werden Arten-Plättchen gelegt, deren Lebensräume erforscht werden; Beobachtungswürfel auf den Plättchen repräsentieren Wissen über Fauna und Flora und werden genutzt, um neue Arten-Plättchen zu entdecken. Dies bringt Punkte und Karten mit Spezialeffekten und bringt die Reise der Beagle weiter. In seinem Zug muss man entweder mit Beobachtungswürfeln erforschen oder zuvor gesetzte Beobachtungswürfel auf angrenzenden Plättchen zum Bezahlen der Kosten für Auslegen eines neues Arten-Plättchens für Punkte nutzen. Im Zug darf man beliebig viele Karten mit Besatzungsmitgliedern oder Ausrüstungsgegenständen abwerfen und alle Effekte nutzen. Erreicht die Beagle die Zielkarte, werden gesammelte Artenplättchen und farbige Notizbücher gewertet.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Spielefaible 2020 Lizenz: Mont Tàber Autor: Gerard Ascensi, Ferran Renalias Anleitung & Überarbeitung: Steve Schlepphorst, José María Bellostas, Andreas Boehm, David Haskins, & Al Cann Historische Recherchen: Al Cann Gestaltung: Amèlia Sales, Mónica Clavijo, Xavier Carrascosa, Sarah Lafser Web: www.spielefaible.de Art. Nr.: -
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: ca de en es ja * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |