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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Last Spike | ||||||
Verlag | Columbia Games Inc. | |||||
Autor | Dalgliesh Tom | |||||
Grafik | Chakroun Karim Larek Tomasz Szulc Cezary | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | en | 2015 | ||
Eisenbahn - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
The Last Spike
Gleisbau in Amerika, als Bauunternehmer baut man Bahnstrecken, um Städte mit vorgegebenen Strecken zu verbinden. Die Spieler bauen gemeinsam und legen Gleisteile mit passendem Code und bezahlen die nach Gelände verschiedenen Baukosten. Die gebauten Gleise gehören allen Spieler. Zusätzlich kann man Land um die neun Städte erwerben. Dazu gibt es zu jeder Stadt fünf Landbesitzkarten mit unterschiedlichen Kosten, der Ertrag richtet sich nach der Anzahl Karten, die man besitzt. Der aktive Spieler muss einen seiner Gleisteile bauen, darf eine Landbesitzkarte kaufen und muss ein Gleisteil nachziehen. Kann man nicht bauen, muss man Land zum halben Preis verkaufen. Fertige Strecken werden gewertet und bringen Ertrag entsprechend der Landbesitzkarten verbundener Städte. Wer die Strecke Ost-West beendet, beendet das Spiel, kassiert einen Bonus und es gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Überarbeitete Neuauflage, Erstauflage 1976
Eisenbahnbau für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Columbia Games 2015 Autor: Tom Dalgliesh Grafik: Karim Chakroun Web: www.columbiagames.com Art. Nr. 2201
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en + fr pl * Text im Spiel: nein
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The New Era ( 51st State ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Trzewiczek Ignacy | |||||
Grafik | Oracz Michal Gandzel Mariusz | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | en pl | 2011 | ||
Konflikt/Simulation - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
51st State The New Era
Im Kartenspiel 51st State, angesiedelt im Neuroshima-Universum, kämpfen 30 Jahre nach Vernichtung der USA die Fraktionen New York, Verband der Appalachen als Feudal-Bergbau Union, Gilde der Händler und Allianz der Mutanten um die Vorherrschaft im neuen 51. Staat. Pro Runde erhalten die Spieler in der Phase Sichten neue Karten mit neuen Standorten oder neuen Anführern. Standorte kann man erobern und dadurch Beute bekommen, dies aber nur einmal. Oder man kooperiert mit einem Standort und lukriert dadurch kleinere Profite in jeder Runde oder man schließt den Standort an die eigene Fraktion an und gewinnt damit Rohstoffe und Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt besteht eine Runde aus den Phasen Sichtung, Produktion, Aktionen, Siegpunktzählung und Spielfeld säubern. Wer 30 Punkte erreicht oder überschreitet, beendet das Spiel und gewinnt. In NEW ERA, einer Stand-alone Erweiterung zu 51st State, kommt neu die Hegemonie ins Spiel, eine lose Vereinigung von Kriminellen, Gangs und Schlägern.
Stand-alone Erweiterung zu 51st State für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Publishing 2011 Autor: Ignacy Trzewiczek Grafik: Piotr Cieslinski, Michał Oracz, Mariusz Gandzel und Team Art.Nr.: 266268
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en pl * Text im Spiel: etwas
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Phantom League | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo Sareskivi Henri | |||||
Grafik | Multamäki Timo Chakroun Karim Mähönen Mikko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Phantom League [mostly] harmless | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo | |||||
Grafik | Chakroun Karim Yitalo Tanja Niskanen Toni Mähönen Mikko | |||||
Redaktion | Johnson Scott Klausner Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | en | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Phantom League [Mostly] Harmless
Man ist Raumschiffkapitän und beginnt als Nobody auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung. Ab Stufe 3 auf der Wertungsskala muss man sich entscheiden, ob man berühmt oder berüchtigt sein will und betreibt seine Karriere mit Handel, Piraterie, Erforschen neuer Sternensysteme und Eliminieren der Rivalen in anderen Ligen sowie Missionen erfüllen. Die Erweiterung Mostly Harmless bringt neue Andock- und Missionskarten ins Spiel, die Anerkennungsmarker in Relation zum gewählten Pfad des Spielers aufweisen. Dazu kommt ein Marker für ein weiteres Piratennest, das Raumschiff Cobra und doppelseitige Kampfkarten.
Erweiterung zu Phantom League für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn 2011 Autor: Timo Multamäki Gestaltung: Chakroun Karim, Toni Niskanen, Mikko Mähönen Web: www.dawnmatrix.com Art. Nr. 65971 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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The Phantom League Pilot Academy | ||||||
Verlag | Dragon Dawn Productions | |||||
Autor | Multamäki Timo | |||||
Grafik | Chakroun Karim Yitalo Tanja Niskanen Toni Mähönen Mikko | |||||
Redaktion | Johnson Scott Klausner Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
The Phantom League Pilot Academy
Als Raumschiffkapitän beginnt man als Nobody auf der Suche nach Ruhm und Anerkennung. Ab Stufe 3 auf der Wertungsskala muss man sich entscheiden, ob man berühmt oder berüchtigt sein will und betreibt seine Karriere mit Handel, Piraterie, Erforschen neuer Sternensysteme und Eliminieren der Rivalen in anderen Ligen sowie Missionen erfüllen. Die Erweiterung Pilot Academy kann mit Mostly HArmless kombiniert werden und bringt: Extended Battle System Module, Surface Mission Module und Galactic Balance Module; alle sind kompatibel, aber voneinander unabhängig und in jeder Kombination spielbar. Surface Missions und Galactic Balance bringen Erfolg.
Erweiterung zu Phantom League für 2-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Dragon Dawn 2012 Autor: Timo Multamäki Gestaltung: Karim Chakroun, Tanja Yitalo, Toni Niskanen, Mikko Mähönen Web: www.dawnmatrix.com Art.Nr.: 99653 3
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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The Republic of Darokin | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Haring Scott | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | 12+ | 1989 | ||||
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Theseus ( The Dark Orbit ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Oracz Michal | |||||
Grafik | Jeduszek Tomasz Gandzel Mariusz Bielski Mateusz Foksowicz Piotr Mutwil Maciej Szyma Rafal Team | |||||
Redaktion | Trzewiczek Ignacy Walczak Michal | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | en | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Theseus The Dark Orbit
Vier Fraktionen kämpfen um die Vorherrschaft auf der Raumstation Theseus - Marines, Forscher und Aliens. Die Raumstation wird aus Sektorentafeln aufgebaut und die Spieler bewegen ihre Einheiten auf diesen Tafeln und spielen Karten aus um die gegnerischen Fraktionen zu behindern. Jeder Spielerzug besteht aus Bewegungs-, Aktionskarten-, Sektoraktions- und Drohende Karten-Phase. Zu zweit oder im Teamspiel gewinnt man sofort, wenn man den Gegner auf 0 Lebenspunkte reduziert oder 20 Datenpakete sammelt. Ansonsten gewinnt man bei Spielende mit der größten Summe aus verbliebenen Lebenspunkten und Datenpaketen.
Verlag: Portal Publishing 2013 Autor: Michał Oracz Gestaltung: Tomasz,Jeduszek, Mariusz Gandzel, Mateusz Bielski, Piotr Foksowicz, Maciej Mutwil, Rafal Szyma, Michał Oracz Web: www.portalgames.pl Art.Nr.: TTDO102013
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: ja
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Tic Talk ( Wörter finden, der Sanduhr trotzen ) | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Yearick Dave | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2014 | ||
Wort - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Tic Talk
Wörter finden - Punkte sammeln in zwei Mannschaften. Ein Spieler würfelt, nennt Farbe und Buchstabe und jede Mannschaft trägt die Buchstaben in die Farbfelder ein. Dann drehen beide Sanduhr auf weiß oben und finden Wörter mit den Buchstaben, das Team darf beraten. Wer fertig ist, legt die Sanduhr um. Dann tauschen die Schreiber die Zettel und werden zu Hinweisgebern; die Sanduhr auf farbig oben gedreht und die Hinweisgeber geben Tipps, damit die eigene Mannschaft die gegnerischen Wörter errät. Jedes Team hat also so viel Zeit zu raten wie die Gegner gebraucht haben, um die Liste zu erstellen. Jede Mannschaft erhält einen Punkt pro erratenem Wort, die Gegner punkten für nicht erratene Wörter.
Wort- und Ratespiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Asmodee 2013 Autor: Dave Yearick Web: www.asmodee.de Art. Nr.: 2013-1/tittta01DE/LON01, RNF140217
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
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Ticky Vorschultrainer | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | 2005 | |||
Lernen | ||||||
Ticky Vorschultrainer Die Trainerbox
steht senkrecht, die Farbchips fallen nach unten, dann wird die Box wieder
flach hingelegt. Eine Lerntafel wird ausgesucht und in die Box geschoben. Das Kind
muss die Farbe herausfinden, die der richtigen Lösung für das Aufgabenfeld
entspricht und mit dem Magnetstift einen Farbchip in der Lösungsfarbe auf das
Feld ziehen. Um die richtige Lösung zu finden, zieht man die Tafel heraus und
schiebt sie umgedreht wieder ein, die Farbfelder auf der Rückseite müssen nun
mit den Farbchips in den Aufgabenfeldern übereinstimmen. Lernspielesammlung * 1-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren:
Angelika und Jürgen Lange * Grafik:
Heidemarie und Michael Rüttinger * 607/3720, Noris, Deutschland, 2005 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Tiere füttern ( Wer frisst was am liebsten? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
Grafik | Siegers Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3-6 | 2006 | |||
Lernen | ||||||
Tiere füttern Auf den 8 Lebensraumkarten sind 2 Formen ausgestanzt, in eine passt das
Tier, in den Kreis kann man drei Futterstücke legen, die das Tier gerne frisst.
Mit den Lebensraumkarten, den Tieren und 24 Futterstücken kann man vier
verschiedene Spiele spielen: Ein Zuordnungsspiel, bei dem man den Tieren das
Futter zuordnet, ein Ratespiel um die Tiere, ein Suchspiel, bei dem man die
Futterstücke aus dem Beutel zieht, ein gefüttertes Tier bleibt beim Spieler,
und ein Memo-Spiel, ebenfalls mit dem Ziel, die Tiere zu füttern. Die
verschiedenen Spielvarianten werden unterschiedlichen Entwicklungs- und
Altersstufen gerecht und ermöglichen individuelle Förderung. Lern- und Kombinationsspiel * Serie: spielend Neues Lernen * 1-4 Kinder von
3 bis 6 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger *
Illustration: Katharina Siegers * 25 035 6, Ravensburger, Deutschland, 2006 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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