![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..1/965 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Navegador | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..2/965 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nefarious ( The Mad Scientist Game ) | ||||||
Verlag | Ascora Games | |||||
Autor | Vaccharino Donald X. | |||||
Grafik | Gustafson Glenn | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 13+ | en | 2011 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
Nefarious
Die Spieler verkörpern verrückte Wissenschaftler die mit ihren Erfindungen die Welt aus den Angeln heben wollen, man muss Aufgaben lösen, in die Erfindungen anderer investieren, sein Einkommen verbessern und Erfindungen aufgrund von Regeln machen, die sich mit jedem Spiel ändern. Eine Runde besteht aus vier Phasen: Aktionskarten auswählen und aufdecken, Geld aus Investitionen kassieren, Aktionen umsetzen sowie Gewinnbedingung prüfen und Aktionskarten zurücknehmen. Mögliche Aktionen sind: Spekulieren mit Investitionen, Erfinden und Auswirkungen der Erfindungen Abhandeln, Forschen und Arbeiten = Geld einnehmen. Wer als erster 20 Siegpunkte überschreitet und mehr Siegpunkte als alle anderen hat, gewinnt.
Kartenmanagementspiel für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ascora Games 2011 Autor: Donald X. Vaccarino Web: www.ascoragames.com Art.Nr.: 85330
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..3/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Neidhammel ( Auf die Wolle kommt es an … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 5+ | de | 2008 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
Neidhammel Die Wollscheiben liegen aus, möglichst halb und halb glatte und lockige
Seite nach oben. Wer dran ist würfelt und dreht entweder alle lockigen oder
alle glatten Scheiben dieser Farbe auf die andere Seite. Kommt dabei eine
Scheibe der eigenen Farbe zum Vorschein, darf er sie nehmen und auf sein Schaf
legen. Dabei ist es egal, ob die Seite lockig oder glatt ist. Wirft man eine
Farbe, die nicht zu sehen ist, muss man passen. Wer den Neidhammel würfelt, darf
bei einem anderen Spieler nachschauen, ob unter dessen Scheiben die eigene
Farbe versteckt ist. Wenn ja, darf er di Scheibe nehmen und auf sein Schaf
legen. Wer zuerst sechs Scheiben auf seinem Schaf liegen hat, gewinnt. Merk- und Suchspiel mit Farbwürfel * 2-5 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Brigitte
Pokornik * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie
Rüttinger * ca. 45 min. * 601 3616, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..4/965 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes ( Das Spiel ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Antenni Valentine Fatio Claire Morel | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 30 min | 14+ | de | 2020 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Netflix Haus des Geldes
Gangster wollen in der spanischen Banknotendruckerei 2,4 Milliarden drucken und damit entkommen. Sie haben Geiseln genommen, die dies vereiteln wollen, unterstützt von Inspektorin Raquel Murillo, die auch den Professor, Urheber des Plans, entlarven will. Personenkarten werden geheim zugeteilt, Rachel und der Professor sind immer dabei; Aktionskarten aus Geldschein- und Sabotagekarten werden gemischt und man erhält fünf Karten. Die fünf Phasen einer Runde sind 1. Wahl der Aktionskarte, jeder legt eine verdeckt aus; 2. Diskussion mit versuchter Beeinflussung des Spielleiters für Phase 3; 3. Kartenwahl durch den Spielleiter, er entscheidet, wen er in die Druckerei schickt - immer auch seine eigene Karte; 4. Rundenende und Punkte-Ermittlung gewählter Karten, die Fraktion mit der Mehrheit gewählter Karten druckt Geld (Gangster) oder hält die Presse an (Geiseln), eventuell mit Reduktion der Geldsumme der Gangster. Die Spielfigur wird bewegt. 5. Neuer Spielleiter. In Runde 2 nutzt Rache ihre Spezialfähigkeit, in Runde 4 der Professor.
Bluffspiel um geheime Identitäten für 4-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Gestaltung: Valentine Antenni, Claire Morel Fatio Art. Nr.: 19802
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..5/965 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Trenti Nicolas Verlagsleitung: Jeuge-Maynart Isabelle Stora Ghislaine | |||||
Grafik | Trenti Nicolas Loquet Betrand Antenni Valentine | |||||
Redaktion | Nouvel Marine | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 90 min | 14+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Netflix Haus des Geldes Escape Game
Als Bankräuber versuchen wir gemeinsam, die spanische Banknoten-Druckerei zu infiltrieren, Geld zu drucken und vor Ankunft der Polizei zu entkommen. Man wählt einen Charakter mit Spezialfähigkeit und man befolgt den Plan des Professors mit Anweisungen zur Lösung der Rätsel. 15 Karten entsprechen 15 Schritten des Plans, sie beschreiben den Raum und den Auftrag und nennen Karten für Hinweise; für die Lösung der Aufgabe verwendet man Personen- und Hinweiskarten, die bereits bekannt sind. Allerdings darf jede Hinweiskarte nur einmal im Spiel verwendet werden. Die Lösung ist immer eine vierstellige Zahl. Ist Schritt 15 erreicht, bestimmt die verbrauchte Zeit die Leistung des Teams. Mit Aufgabenheft oder mit app zu spielen.
Escape Room Spiel für 3-8 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Jumbo Spiele 2020 Lizenz: Larousse © 2020, Netflix Autor: Nicolas Trenti Verlagsleitung: Isabelle Jeuge-Maynart, Ghislaine Stora Redaktion: Marine Nouvel Übersetzung: Beate Schmitz Lektorat: Birgit Irgang Gestaltung: Nicolas Trenti, Valentine Antenni, Bertrand Loquet Art. Nr.: 19801
Zielgruppe: Freunde Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..6/965 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nexus Ops ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Catino Charles | |||||
Grafik | Beck Chris Team | |||||
Redaktion | Truant Mario | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Abenteuerspiel | ||||||
Nexus Ops
Rubium ist eine neue Energiequelle, Forscher haben einen an Rubium reichen Mond gefunden und die Exklusivrechte gleich an vier Gesellschaften verkauft, die sich nun einen grimmigen Kampf um den Mond liefern. Dabei setzen sie die dort heimischen Kreaturen ein. Ein Spielerzug besteht aus den Phasen Aufmarsch mit Kauf und Einsetzen von Einheiten und Spielen von Energie-Karten, Bewegung, Erforschen in Feldern mit eigenen Einheiten, Kampf, Bergbau in kontrollierten Feldern mit eigenen Bergbau-Einheiten und Ziehen von zwei Missionskarten. Man gewinnt mit 12 Siegpunkten oder, wenn ein Spieler ausscheidet, mit den meisten Siegpunkten. Die Regeln enthalten optionale Regeln für Varianten, einzeln oder miteinander zu verwenden.
Ressourcen- und Konfliktmanagement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Charles Catino Gestaltung: Chris Beck und Team Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 61163 7
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..7/965 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nidavellir | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Laget Serge | |||||
Grafik | Minguez Jean-Marie Holley Valêriane Wiese Jens | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2020 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung | ||||||
Nidavellir
Drache Fafnir bedroht das Zwergenreich Nidavellir; die Spieler als Elvalande genannte Ratsmitglieder sollen Armeen rekrutieren. Zwei Zeitalter bestehen aus drei oder vier Runden, jede Runde aus vier Phasen: 1. Vorbereitung – Karten = Mitspieler werden für jede Taverne ausgelegt, 2. Gebote abgeben alle legen verdeckt eine ihrer fünf Münzen auf die jede Taverne auf ihrem Truppentableau, 3. Tavernen abhandeln – Münzen werden aufgedeckt; in Reihenfolge des Gebots nimmt man eine Karte aus der Taverne; Zwerge legt man aus, mit Subventionskarten wertet man eine Münze auf, bei weniger Helden als Sets aus Rangabzeichen in seiner Armee muss man einen Helden rekrutieren, und dann bei Reihenfolgegleichständen Juwelen tauschen. 4. Münzen zurücknehmen. Am Ende des 1. Zeitalters wertet man Mehrheiten für Klassen – Krieger, Jäger, Minenarbeiter, Schmiede oder Entdecker für Effekte von Auszeichnungskarten; nach dem 2. Zeitalter punktet man für Zwerge jeder Klasse, Helden, Münzen und Goldenes Juwel.
Taktisches Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Lizenz: Blackrock Games 2020, (c) 2019 Grrre Games Autor: Serge Laget Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Jean-Marie Minguez, Valêriane Holley, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 52160G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: bg cs da de en es fi fr h it ja ko nl no ol ru sr sv uk * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..8/965 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nippon | ||||||
Verlag | Ghenos Games | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | it | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Ghenos Games 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. GHE049
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..9/965 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nippon | ||||||
Verlag | Asmodée éditions (Asmodee) | |||||
Autor | Soledade Paulo Sentieiro Nuno Bizarro | |||||
Grafik | Iannelli Mariano | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Lauf - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Nippon
Wir befinden uns am Beginn der industriellen Revolution in Japan, der Meiji-Zeit. Der Kaiser ist ambitioniert, mit Hilfe eigener japanische Konzerne, den Zaibatsu, den Rückstand auf die westliche Welt aufzuholen. Man führt einen dieser Zaibatsu und versucht diesen am Ende als mächtigsten und einflussreichsten Konzern zu positionieren. Das Spiel läuft reihum. Wer am Zug ist hat zwei Möglichkeiten, eine von neun möglichen Aktionen durchführen oder konsolidieren. Für eine Aktion nimmt man einen Arbeiten vom Arbeiterfeld des jeweiligen Aktionsfelds. Man kann den Arbeiter frei, die Auswahl ist aber durch die verfügbaren Arbeiter am Arbeiterfeld beschränkt. In mehreren Zwischenwertungen und einer Endwertung werden Mehrheiten bei Einfluss in Regionen gewertet.
Aufbau- und Mehrheiten-Spiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: What's Your Game? / Asmodee 2015 Autor: Paolo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro Grafiker: Mariano Iannelli Web: www.asmodee.de Art.Nr. 38005 0
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 65 von 97 ..10/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Nofretete ( Nefertiti ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Bariot Jacques Cauet Thomas Montiage Guillaume | |||||
Grafik | Roche Alexandre | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2008 | ||
Auktion, Bieten, Versteigerung - Strategie - Such/Sammel/schauen | ||||||
Nofretete Echnaton hat beinahe den Hochzeitstag vergessen und die Spieler als seine Edelleute
sollen Geschenke finden, Echnaton vergibt Prestige
für besonders seltene und originelle Geschenke. In seinem Zug kann man gegen Abgabe
eines königlichen Siegels eine Personenkarte spielen und nutzen, danach muss
man einen Diener auf ein freies Gebotsfeld der offenen Markthälften setzen, für
den ersten Diener in einem leeren Markt bekommt man Geld, auch auf Feldern mit Geldsymbol.
Danach wird wenn nötig der Markt geschlossen und die Gebote werden abgewickelt.
Durch Schließen eines Marktes wird ein anderer neu eröffnet. Wird Echnaton beim Markt auffüllen gezogen, wird dieser Markt
sofort geschlossen, die zwei offenen werden normal fertig gespielt und
abgewickelt, danach erfolgt die Endwertung nach Geschenktyp in Kombination mit
Anzahl der Spieler, die diesen Typ präsentieren, und für verbliebenes Geld und
ungenutzte Siegel. Deutsche Ausgabe,
Original bei Editions du Matagot Handels- und
Bietspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Jacques Bariot, Thomas Cauet
und Guillaume Montiage * Grafik: Alexandre Roche *
ca. 45 Minuten * 03051, Heidelberger, Deutschland, 2008 *** Heidelberger
Spieleverlag * www.hds-fantasy.de * ©
2008 Editions du Matagot |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |