vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..1/965
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mü & mehr
  Verlag Heidelbär Games
  Autor Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris Fahrenbach Marina Reibel Sofia
  Redaktion Goslar Roland Eskridge Don Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2024
  Karten
Mü & Mehr

Mü & mehr

 

Das Spiel beginnt mit einer Auktion – alle legen beliebig viele Handkarten offen aus. Nach genauen Regeln werden Krone für die meisten Karten und Schild für die zweitmeisten Karten vergeben; die Anzahl der ausgelegten Karten bestimmt die zu erzielende Punktezahl. Dann wählen Krone und Schild in der eigenen Auslage vorhandene Farben oder Zahlen als Trumpf, wobei die Krone-Farbe oder -zahl die Schild-Farbe oder -zahl übersticht. Dann wählt Krone einen Partner – niemals Schild – und spielt mit dem Partner ein Stichspiel gegen alle anderen Spieler. Sind alle Stiche gespielt, wird ausgewertet – Einzelwertung aller Spieler und Teams für Punktevorgabe, dazu Trumpf-Bonus. Nach Erreichen einer vorher vereinbarten Anzahl Partien gewinnt man mit den meisten Punkten.

Diese überarbeitete Ausgabe enthält eine überarbeitete Regel für das Grundspiel; Links zum Classic Mü, einem Tutorial und einer neuen 2-Spieler-Variante sind über QR-Code verfügbar.

 

Kartenspiel-Sammlung für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Heidelbär Games 2024

Lizenz: Spiele & Doris & Frank

Autor: Frank Nestel

Entwicklung: Roland Goslar

Redaktion: Don Eskridge, Sabine Machaczek

Gestaltung: Doris Matthäus, Marina Fahrenbach, Sofia Reibel

Web: www.heidelbaer.de

Art. Nr.: HB017

 

Zielgruppe: Für Familien & mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..2/965
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Munchkin Panic
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor de Witt Anne-Marie
  Grafik Kovalic John de Witt Justin Berszuck Ralf
  Redaktion Steines Jan Christoph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 8+ de 2015
  Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror - Bau Spiel - Satire, Schwarzer Humor
Munchkin Panic

Munchkin Panic

 

Munchkin goes Castle Panic. Auf Basis beider Grundspiele wüten die Munchkin Monster nun in der Burg, wieder geht es für die Spieler als Munchkins darum, die Monster als Trophäen für Punkte zu besiegen. Diese Variante ist halbkooperativ und enthält die Mini-Erweiterung Mehr Munchkin aus einer Burgkarte, sieben Schatzkarten und sieben Charakterkarten. Man kann das kooperative Grundspiel spielen, es muss mindestens ein Turm stehen, nachdem alle Monster eliminiert sind und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Mit der Mehr Munchkin Erweiterung spielt man kompetitiv, man muss nur den höchsten Punktewert erzielen. In der Solitärvariante muss wieder mindestens ein Turm stehenbleiben.

 

Munchkin-Variante für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2014

Autor: Anne-Marie de Witt

Gestaltung: John Kovalic, Justin de Witt, Berszuck Ralf

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51955G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..3/965
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munera: Ars Dimicandi ( 1° Espansione di Munera: Familia Gladiatoria )
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
ALBE PAVO
BBG
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en it fr pl 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..4/965
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Munera: Familia Gladiatoria
  Verlag Albe Pavo
  Autor Santus Matteo
  Grafik Jocularis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
ALBE PAVO
BBG
...
  Bild
  Bild 1
  Bild 2
  Bild 3
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en it fr pl 2010
  Konflikt/Simulation - Experten, komplex - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..5/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MUROS
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Hoffmann Rudi Wittig Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_lang
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..6/965
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Musha Shugyo ( The Way of the Warrior )
  Verlag AcchiappaSogni
  Autor De Marini Luca
  Grafik De Marini Luca Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 10+ en it 2014
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
Musha Shugyo

Musha Shugyo

The Way of the Warrior

 

Einführungsbox, 10 vorgefertigte Charaktere und Anleitung zur Kreation von Helden, System von Kampf und Symbolen, man kann gegeneinander kämpfen, Turniere veranstalten oder Abenteuer erleben.

 

Kampf- und Rollenspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: AcchiappaSogni 2014

Autor: Luca di Marini

Gestaltung: Luca di Marini & Team

Art. Nr.: 328048

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..7/965
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  My lil' Everdell
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Wilson James Wilson Clarissa A.
  Grafik Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur
  Redaktion Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2021
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror
My lil‘ Everdell

My lil‘ Everdell

 

In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler.

Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell

 

Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Tabletop Tycoon

Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson

Entwicklung: Tim Schuetz

Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57610G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..8/965
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mysterien der Templer
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Negri-Clementi Silvio
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Savini Demis Santopietro Gianluca Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de 2013
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Geschichte
Mysterien der Templer

Mysterien der Templer

 

Im Zeitraum von 1119 bis 1312 zeichnet das Spiel die Geschehnisse um den Templerorden nach. Jeder Spieler führt eine Fraktion des Ordens, verwaltet Gelder und Handelsgüter, befehligt die Ritter und muss Reliquien wieder beschaffen … bis zum Beginn der Verfolgung. Historische Ereignisse sind ins Spielgeschehen einbezogen. Pro Runde werden zwei Aufgaben aufgedeckt, alle müssen sich daran beteiligen; dann kommen die Phasen Märkte, Ereignisse, Transporte mit Rittern, Karawanen und Schiffen und dann noch Ressourcen und Spielreihenfolge. Nach 15 Runden in drei Perioden bzw. 8 Verfolgungsrunden gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Ressourcenmanagementspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Silvio Negri-Clementi

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Demis Savini, Gianluca Santopietro, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: 03092 3

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..9/965
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mythe
  Verlag LudiCreations
  Autor Malta Koji
  Grafik Arisawa Yoshihiro Laakso Sami Sanders Todd
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 6+ en 2016
  Abenteuerspiel - Kinder
Mythe

Mythe

 

Die Mäuse-Helden wollen den goldenen Heiligen Käse zurückholen, den der Rote Drache gestohlen hat. Man zieht eine Karte von einem anderen Spieler, legt sie offen aus und kann weiter Karten ziehen oder sich bewegen. Dazu addiert man die Ziffern aller gezogenen Karten und bewegt den Helden entsprechend, jeder Schritt kostet 1-3 Punkte. Zieht man eine Hinderniskarte, hört man auf, der Held bewegt sich nicht. Danach nimmt man alle gezogenen Karten und verteilt sie beliebig, jeder muss mindestens eine Karte haben. Wer Schwert, Schild oder Fee besitzt und zeigt, kann nach dem Karten Ziehen zum Drachen gehen und hat ihn besiegt.

 

Abenteuerspiel für 2-5 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: LudiCreations 2016

Autor: Koji Malta

Gestaltung: Yoshihiro Arisawa

Web: www.ludicreations.com

Art.Nr. LDR1612000

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 6

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 64 von 97 ..10/965
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Naschfabrik
  Verlag Funnyfox
  Autor Danede Thomas
  Grafik Boyer Alain
  Redaktion Nouvel Marine Delpuech Cyprien Girard-Dagnas Anouk Keßler Sophia Trzensky Steffen Wolf Franziska
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de 2022
  Karten - Such/Sammel/schauen
Naschfabrik

Naschfabrik

 

Bonbons müssen gefunden und verpackt werden, um Bestellungen zu erfüllen. In seinem Zug spielt man eine Karte aus um eine Bestellung zu erfüllen, nimmt die abgebildete Bonbon-Kombination – die Bonbons müssen genau wie abgebildet ausliegen, die Karte darf um 180° gedreht werden - vom Fließband und erledigt eventuelle Effekte der genommenen Bonbons. ODER man legt bis zu drei seiner Bonbons zurück um neue Karten zu ziehen ODER man zieht eine Karte, wenn die anderen Aktionen nicht möglich sind. Nimmt jemand das letzte Bonbon oder zieht die letzte Karte vom Stapel, addiert man die Punkte seiner Bonbons und erfüllter Bestellungen.

 

Set-Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Funnyfox 2022

Autor: Thomas Danede

Entwicklung: Marine Nouvel, Cyprien Delpuech, Anouk Girard-Dagnas

Redaktion: Sophia Keßler, Steffen, Trzensky, Franziska Wolf

Gestaltung: Alain Boyer, Bertrand Loquet, Katharina Jauk

Web: www.funnyfox.fr

Art. Nr.: FFOD001

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr it ja nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite