vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..1/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Millennium Das Jahrtausendspiel ( Das Jahrtausendspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Gimmler Thorsten
  Grafik DEGANO MARIO
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8+ 1999
  Merk - Lauf - Würfel
MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

MILLENNIUM Das Jahrtausendspiel

 

Man belegt 10 beliebige Felder mit den Ziffernplättchen, dabei liest man vorher Jahreszahl und Ereignis vor. Dann wird reihum gewürfelt, bei 1-10 nennt man Zahl und Ereignis, für eine richtige Antwort legt man 1 Chip ab und das Ziffernplättchen auf ein anderes Feld, für 11 und 12 gelten Sonderaktionen. Wer als erster alle Chips ablegt, gewinnt. Ein attraktives Spiel um die wichtigsten Ereignisse der letzten 2000 Jahre.

 

Würfel/Merk-Spiel * für 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thorsten Gimmler * 49053, Schmidt, Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..2/965
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  MindMaze ( Verzwickte Rätsel 66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bokarev Timofey
  Grafik Mazeina Anastasia
  Redaktion Thygra Spiele Katharina Stoll
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de 2015
  Denk
MindMaze Verzwickte Rätsel

MindMaze Verzwickte Rätsel

66 Geschichten um Geld, Ruhm und Macht

 

MindMaze erzählt sonderbare Begebenheiten, die die Spieler erklären sollen. Der Spielleiter liest ein Rätsel vor, schaut sich die Lösung an und beantwortet dann Fragen der Mitspieler mit „Ja“, „Nein“ oder „Das ist nicht wichtig“. Die Abbildungen auf den Karten sind kein Hinweis auf die Lösung, sondern manchmal sogar irreführend. Man kann die klassische Version mit gemeinsamer Lösung des Rätsels spielen, oder gegeneinander um Punkte spielen. In dieser kompetitiven Variante bringt jede Frage einen Minuspunkt. Wer sinngemäß eine der angeführten Fragen stellt, bekommt Pluspunkte und auch für die sinngemäß richtige Lösung gibt es Pluspunkte.

 

Fragespiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Timofey Bokarev

Gestaltung: Anastasia Mazeina

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18254G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..3/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Minenräumer ( Ein explosives Denk- und Glücksspiel auf der Suche nach den gegnerischen Minen )
  Verlag Clementoni
  Autor de Toffoli Dario Colovini Leo Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ 2007
  Setz-/Position - Denk - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..4/965
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MiniEscapes Auf den Spuren des Schatzes von Anne Bonny
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Giove Christian
  Grafik Tartarotti Stefano Cagnola Martherita Steuer Eva
  Redaktion Cortese Mario Fuchs Milena
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Electronic
MiniEscapes Auf den Spuren des Schatzes von Anne Bonny

MiniEscapes Auf den Spuren des Schatzes von Anne Bonny

 

Drei Blätter in einer Schachtel – jedes entfaltet sich zu einem unterschiedlich schwierigen Escape Room Abenteuer, die man getrennt spielen kann, aber eine zusammenhängende Geschichte erzählen – Schmuggler und Abenteurer Jack Pike sucht nach einem verschollenen Schatz und man muss die Hinweise der Piratin Anne Bonny entschlüsseln. Mit QR Code zum download der app.

 

Mini Escape Room für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Zerosem © 2023

Autor: Christian Giove

Lektorat: Mario Cortese

Entwicklung: Christian Giove

Redaktion: Milena Fuchs

Übersetzung: Stephanie Schneider

Gestaltung: Stefano Tartarotti, Margherita Cagnola, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19181G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..5/965
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  MiniEscapes Das Mysterium des Verlorenen Kults
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Giove Christian
  Grafik Tartarotti Stefano Cagnola Martherita Steuer Eva
  Redaktion Cortese Mario Fuchs Milena
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 60 min 12+ de 2023
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kreativ/Kommunikation - Kooperativ - Electronic
MiniEscapes Das Mysterium des Verlorenen Kultes

MiniEscapes Das Mysterium des Verlorenen Kultes

 

Drei Blätter in einer Schachtel – jedes entfaltet sich zu einem unterschiedlich schwierigen Escape Room Abenteuer, die man getrennt spielen kann, aber eine zusammenhängende Geschichte erzählen – man folgt den Spuren von Emily Mound, beginnt auf einem Friedhof in Spanien und erforscht danach drei antike Tempel. Mit QR Code zum download der app.

 

Mini Escape Room für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2023

Lizenz: Zerosem © 2023

Autor: Christian Giove

Lektorat: Mario Cortese

Entwicklung: Christian Giove

Redaktion: Milena Fuchs

Übersetzung: Stephanie Schneider

Gestaltung: Stefano Tartarotti, Margherita Cagnola, Eva Steuer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 19180G

 

Zielgruppe: Für Familien und mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..6/965
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Portalists vs Marines )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Marines vs. Portalists

 

Ein Riss zwischen den Dimensionen ist entstanden und Monster aus einer fremden Dimension bedrohen die Erde. Als Marine verteidigt man die Menschheit oder versucht sie als Portalist zu überwältigen. Beide Spieler sind abwechselnd am Zug, setzen Aktionspunkte ein und verwenden die Fähigkeiten von Einheiten und Gelände, um Karten zu erhalten, Einheiten und Ereignisse auszuspielen, Truppen zu bewegen und anzugreifen. Nicht völlig zerstörte Einheiten regenerieren sich am Ende eines Zuges. Entfernt man die letzte Einheit des Gegners vom Spielfeld, hat man gewonnen.

 

Kartenspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr. SMG003

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..7/965
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mission: Combat! ( Surgical strike )
  Verlag Smiling Monster Games
  Autor Seifferth Sebastian
  Grafik Sich Johannes Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ de en fr 2013
  Karten - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Mission: Combat Marines vs Portalists

Mission: Combat

Surgical Strike

 

Promokarten Marines: Mobile Shield Sphere (Einheit) und Surgical Strike (Ereignis), Surgical Strike liefert 20 Schadenspunkte für Standard, Elite oder Koloss Einheiten

Promokarten Portalists: Flash Portalist (Ereignis/Einheit) und Multi Portalist (Einheit); Flash Portalist wird beim Ausspielen wie ein Ereignis behandelt, auf eigene oder fremdes Terrain; wenn platziert wird es wie eine Einheit behandelt.

 

Promokarten zu Mission: Combat für 2 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Smiling Monster Games 2013

Autor: Sebastian Seifferth

Grafiker: Marina Fahrenbach, Johannes Sich

Web: www.smiling-monster.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..8/965
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mister X ( Flucht durch Europa )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Mari Gabriele
  Grafik Buck Heiner
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 10-99 de 2009
  Setz-/Position - Denk - Detektiv-/Deduktion
MisterX Flucht durch Europa

Mister X

Flucht durch Europa

 

Mister X auf der Flucht durch Europa! Fünf Detektive jagen ihn! Mister X beginnt jede Runde, danach spielen die Detektive. Alle bewegen sich und/oder nutzen eine Sonderaktion. Benutzte Tickets werden abgelegt und neue nachgezogen. Mister X notiert geheim seine Position. Danach wird beim Positions-Check markiert, ob ein Detektiv in einer in den letzten Runden von Mister X besuchten Stadt steht. Ab der 25. Runde ist Mister X sichtbar und zieht die Figur. Er gewinnt, wenn er auf ein Zielfeld seiner Mission zieht. Die Detektive gewinnen, wenn einer von ihnen auf den Standort von Mister X zieht.

 

Positions- und Deduktionsspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Gabriele Mari * Gestaltung: Heiner Buck, Kniff Design, Becker Studios, DE Ravensburger * 27 507 7, Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensbruger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..9/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mit Kindern durch das Jahr ( Das Kalender-Lernspiel für Kinder )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 6+ 2002
  Lernen - Quiz
Mit Kindern durchs Jahr

Mit Kindern durchs Jahr

 

Tage, Wochen, Monate, Jahr – Jahreszeiten, Sternzeichen, Feiertage, Festtage, Schaltjahre und was es sonst noch rund um ein Kalenderjahr zu wissen gibt, das lernen die Kinder mit dieser Kombination aus Quiz-, Lauf- und Lernspiel. Wer dran ist zieht eine Karte und list die Frage vor, für die Antworten muss man Spielsteine setzenoder nur die Antwort nennen oder beides tun, für richtige Antworten und richtig gesetzte Steine bekommt man Chips, wer davon zu Spielende die meisten hat, hat gewonnen. Eine Spielvariante, die den fixen Jahresablauf lehrt und alle Wechsel von Monaten und Jahreszeiten berücksichtigt, ist angegeben, eigene Varianten sollen erdacht werden.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger *  601/3598, Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 62 von 97 ..10/965
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Moleko ( Abenteuer Molekül )
  Verlag CNRS Editions
  Autor Lehn Jean-Marie Kirch Michèle Berl Volker
  Grafik Visual Design
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1998
  Bau Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite