![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..1/965 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Maus und Mystik Spitzenschneider ( Promo ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Hawthorne Jerry | |||||
Grafik | Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 7+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Maus und Mystik Spitzenschneider
Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren. Der Spitzenschneider gibt +2 wenn die Maus ein Feld mit einer Maus teilt, bei Angriff wählt man zwei Minions auf oder neben dem Feld der Maus; alle Schwerter gehen auf einen Minion, alle Bögen auf den anderen. Erfordert Kämpfer oder Tüftler.
Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Jerry Hawthorne Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..2/965 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mausgetrixt | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Hetling Karin | |||||
Grafik | Rabbix VFX DE Ravensburger Becker Peter KniffDesign | |||||
Redaktion | Cordes Alexandra | |||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 2-4 | de | 2012 | ||
Würfel - Intrige/Politik/Wahl | ||||||
Mausgetrickst
Die Ziegen pflanzen kostbare Farbwurzeln an, die Mäuse stehlen und fressen sie. Ein Spieler als Mausspieler versucht die Wurzeln zu fressen und wenigstens eine Maus zu schützen, die anderen Spieler sind Ziegenspieler und versuchen Wurzeln zu retten und drei Mäuse zu fangen. Der Mausspieler spielt unter der Erde und hängt farbige Mäuse und Wurzeln an die Büsche. Die Ziegenspieler würfeln und können für jede Farbe die entsprechende Maus fangen oder Wurzel durch Herausziehen des richtigen Wurzelbüschels ernten, bei Kleeblatt eine beliebige Farbe. Für die Maus nimmt der Mausspieler eine beliebige Wurzel vom Büschel.
Merkspiel mit Würfel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Ravensburger 2012 Autor: Karin Hetling Gestaltung: Rabbix VFX, DE Ravensburger, Peter Becker, KniffDesign Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 22 150 9
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..3/965 | |||||
FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Maya | ||||||
Verlag | Sirius | |||||
Autor | Mainini Andrea Branciari Alberto | |||||
Grafik | Pchelnik Mariya | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position | ||||||
Maya
Spielziel sind einfarbige Maya-Pyramiden. Man vertauscht eine Ebene zweier benachbarter Türme samt allen darüber liegenden Ebenen, zieht den Monolith zwischen sie und setzt den Raben auf die Höhe der vertauschten Ebene. Der Monolith blockiert ihm benachbarte Türme, der Rabe die Ebenen aller Türme auf Höhe seiner Flügel. Gleichfarbige Ebenen kann man nicht trennen. Entstehen beim Tausch mehrere gleichfarbige Ebenen, setzt man eine eigene Leiter an den Turm. Auf einen nun einfarbigen Turm setzt man einen Priester. Für Mehrheiten von Leitern an Türmen und Priester auf Türmen gibt es je einen Punkt. Sonderregeln für 3 und 4 Spieler.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Sirius Autor: Andrea Mainini, Alberto Branciari Gestaltung: Mariya Pchelnik Art.Nr.: 08652 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..4/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Meikyu Kingdom Great War ( Expansion Set ) | ||||||
Verlag | Adventure Planning Servide Bouken | |||||
Autor | Arai Yoshiyuki Kawashima Toichiro | |||||
Grafik | Ukkari Nagomi Ochiai Ikamoto Kou Ikeda Satoshi Nakawa Naomi | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..5/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Bauernhof ( Vier Bauernhof-Puzzles aus Holz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger MIchael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2005 | |||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Mein Bauernhof Vier Bauernhof-Rahmen-Puzzles aus Holz werden zu einem großen Bild zusammengesetzt,
jedes Puzzle besteht aus 12 Teilen. Jeder Spieler bekommt einen Rahmen und darf
wenn es dran ist ein Bild umdrehen – passt es zum eigenen Bild, darf es
eingefügt werden, ansonsten wird es wieder zurückgelegt. Konturzeichnungen auf
dem Rahmenboden helfen beim Zuordnen.
Wer zuerst sein Bild fertig hat, gewinnt. Lege- und Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 616/1314, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..6/965 | |||||
KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein erstes Quartett | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Arieli Ran | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Kinder - Karten - Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
Mein erstes Quartett
Je nach Spieleranzahl bekommt man 8 oder 10 Karten, der Rest wird gestapelt. Der Geber beginnt und fragt einen Mitspieler nach einer Karte. Er bekommt sie, wenn der gefragte Spieler sie hat, und darf nochmals fragen. Hat der Gefragte die Karte nicht, nimmt der Frager eine Karte vom Stapel, und der Gefragte wird neuer Frager. Man darf nur nach Karten eines Quartetts fragen, von dem man mindestens eine Karte auf der Hand hat. Legt jemand ein Quartett aus, endet sein Zug. Sind alle Quartette gesammelt, gewinnt man mit den meisten Quartetten. Diese Variante enthält zwei Kartenhalter, und die Motive eines Quartetts haben die gleiche Farbe.
Kartensammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Ran Arieli Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 03790
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..7/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Körper ( Den menschlichen Körper spielerisch kennenlernen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2009 | ||
Lernen - Lege | ||||||
Mein Körper
9 Puzzles aus je 17 Teilen zeigen alle Funktionen des menschlichen Körpers, vom Skelett über Muskulatur und Blutkreislauf zu Atmung, Verdauung, Nervensystem und Geschlechtsorgane. Mit den Puzzles kann man verschiedene Spiele spielen, nach ausreichender Beschäftigung mit den Tafeln kann man auch ein Benennspiel für abgedeckte Fachbegriffe auf den Tafeln spielen.
Lernspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 3382, Noris, Deutschland, 2009 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..8/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Tag ( Den Tagesablauf begreifen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2004 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Mein Tag Jedes Kind bekommt eine Tagesablaufkarte mit den 6 Abschnitten Morgen –
Vormittag – Mittag – Nachmittag – Abend – Nacht, zu jeder Tageszeit gibt es
passende Kärtchen mit Szenen aus diesem Zeitraum. Mit dem Farbwürfel erwürfeln
sich die Kinder passende Kärtchen, das von den offen liegenden weggenommen
wird. Wer alle sechs Kärtchen für seine Tafel beisammen hat, gewinnt. Würfel- und Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-4
Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1302, Deutschland, 2004 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..9/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Taschengeld ( Ein lustiges Spiel rund ums Taschengeld und Geldverienen 1. bis 4. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Johann Dümler Bernd Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 6+ | de | 2008 | ||
Lernen - Merk - Würfel | ||||||
Mein Taschengeld Wie komme ich zu mehr Taschengeld und was mache
ich am besten damit? Diese ewige Frage der Kinder versucht dieses Spiel zu
beantworten. Der Umgang mit dem Taschengeld wird durch die Themenkreise Geld
ausgeben, Sinnvolles kaufen, Geld sparen und Geld verdienen spannend geübt.
Gleichzeitig lernt man, mit Geld zu rechnen. Der Mechanismus ist einfach –
würfeln – ziehen – Anweisungen des Zielfeldes befolgen, also Geld ausgeben,
auch für Sparkarten, oder Geld bekommen. Wer am Schluss den meisten Besitz in
Form von Geld, Sparkarten und Sachwerten aus „Sinnvolles kaufen“ angesammelt
hat, gewinnt. Lauf- und Lernspiel * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Michael
Rüttinger * Grafik: Johann Rüttinger, Heidemarie Rüttinger, Nicole
Klapperstück, Bernd Bümler * ca. 45 min. * 607 6345, noris, 2008 *** noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 59 von 97 ..10/965 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Mein Taschengeld! ( Das lustige Spiel um Taschengeld und ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Johann Rüttinger Heidemarie Dümler Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 35 min | 6+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Mein Taschengeld! Wie
komme ich zu mehr Taschengeld und was mache ich am besten damit? Diese ewige Frage
der Kinder versucht dieses Spiel zu beantworten, mit allerlei Aktivitäten kann
man selbst das Taschengeld aufbessern. Besonders interessant ist das Spiel
durch die Preisangaben in Euro, und auch der Nebeneffekt, dass die Spieler
lernen mit Geld zu rechnen und auch eine Währung in die andere umzurechnen –
hier DM in Euro – ist erfreulich. Der Mechanismus ist einfach – würfeln –
ziehen – Anweisungen des Zielfeldes befolgen. Laufspiel mit Thema
Taschengeld * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger
* 610/4505, Deutschland, 1998 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |