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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mamoonia ( The Amulet of Historyan )
  Verlag Giochi Rari
  Autor Aprea Guido
  Grafik Ziliotto Jacopo Quoiani Corrado Iannelli Mariano Bignoli Maurizio Lasnzuisi Allessandro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 180 min ohne 2003
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Jeder Spieler bekommt 10 Karten. Der Rest ist Stapel, dessen erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler spielen von den Handkarten eine aus. Wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Liegen 5 Karten aus, legen alle aus ihren 5 Handkarten jene aus, die mit Farbe oder Form mit einer der 5 Formationskarten übereinstimmen und notieren deren Punktesumme. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neuauflage, Geänderte Verpackung

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 712234, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mango Tango
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 45 min 10+ 2005
  Karten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Mango Tango

Mango Tango

 

Die Karten repräsentieren gleichzeitig Tänzer und Formationen, gespielt wird in zwei Phasen, zuerst wird um die Formationen gesteigert und dann werden die zu den Formationen passenden Tänzer ins Turnier geschickt. Die Zahlenkarten werden gemischt und jeder Spieler bekommt 10 Karten, der Rest wird Stapel. Die erste Karte wird aufgedeckt, die Spieler vergleichen sie mit den Handkarten und spielen verdeckt eine Karte aus, wer die höchste Karte spielt, entscheidet, ob die Karte liegen bleibt oder aus dem Spiel kommt. Sind so fünf Karten ausgelegt, kann nun aus den fünf verbliebenen Handkarten jene ins Turnier schicken, die mit Farbe oder Form mit einer der Formationskarten übereinstimmen. Alle notieren sich die Punktesumme der verwendeten Karten, wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-7 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Leo Colovini und Dario di Toffoli * Grafik: Arthur Wagner * ca. 30 min * 611209, Piatnik, Österreich, 2005 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maps of Misterra
  Verlag Sit Down!
  Autor Bossu Mathieu Cariante Thomas Decroix Timothée
  Grafik Puech Stanislas Moulins Anthony Ooms Marie
  Redaktion Derobertmasure Michaël
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de en fr nl 2023
  Lege
Maps of Mistarra

Maps of Mistarra

 

Im Auftrag von Geldgebern erkundet und kartiert die Topografie - wirklichkeitsgetreu oder den Wünschen der Geldgeber angepasst? In Runden ist man reihum am Zug, ein Zug hat zwei halbe Tage aus je drei Phasen – Bewegung, Skizzenkarte wählen und Kartieren oder Beanspruchen. Man geht optional orthogonal auf ein Geländeplättchen oder Strandfeld und kann den Effekt eines Geländefelds nutzen. Dann wählt man eine Skizzenkarte aus der Auslage; um zu Kartieren platziert man sie auf dem eigenen Tableau, mindestens halb im Sichtbereich der Figur auf dem Inselplan, und aktualisiert die entsprechenden Felder auf dem Inselplan, eventuell mit Bestätigen. Um zu Beanspruchen wirft man die Skizzenkarte ab, legt einen Anspruchsmarker auf den Standort des eigenen Kartografen und beansprucht damit eine zusammenhängende Gruppe mit mindestens einem bestätigten Plättchen. Am Ende werden nicht bestätigte Plättchen vom Inselplan entfernt und man wertet Übereinstimmungen von Pergament Tableau mit Inselplan, Vermutungskarten und beanspruchte Regionen minus leere Felder am Pergament

 

Kartographisches Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren 

 

Verlag: Sit Down! 2023

Autor: Mathieu BossuThomas CariateTimothée Decroix

Übersetzung: P. Kühnl / The Geeky Pen

Gestaltung: Stanislas Puech, Anthony Moulins, Marie Ooms

Redaktion: Michaël Derobertmasure

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 304389

 

Zielgruppe: Mit Freuden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Märchen Domino
  Verlag Peri
  Autor nicht genannt
  Grafik Sacré Marie José
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min 2+ de
  Lege - Kinder - Kleinstkinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Marra Cash
  Verlag Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Pott Marion Vogel Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 60 min 12+ 1996
  Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Marra Cash

Marra Cash

 

Marra Cash ist ein Handelsspiel mit dem Prinzip, Läden zu besitzen und Kunden hinzulocken. Kunden betreten aber nur Läden in ihren eigenen Farben, dafür aber gleich den ersten, an dem sie vorbeikommen. Und wie gute Touristen betreten sie den Basar auch nur grüppchenweise. Die Läden werden versteigert, wenn die Touristen an einem Laden gleicher Farbe vorbeikommen, der schon einen Besitzer hat, treten sie ein. Wer die Kunden bringt, erhält Provision. Man hat immer die Wahl zwischen Laden ersteigern und Touristen bewegen. Marra Cash bietet einiges an taktischen Möglichkeiten und Planung, um die nötigen Dirhams für den Sieg zu verdienen, mit jeder Partie erschließen sich weitere Feinheiten des Spiels.

 

Deutscher Spielepreis 1996 Platz 6

 

Entwicklungsspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 60 min * 685515, Kosmos, Deutschland, 1996 *** Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Rickards David Wocken Peter Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel
Maus und Mystik

Maus und Mystik

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.hds-fantasy.de

Art.Nr. HE 477

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald ( Erweiterung )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Machaczek Sabine
  Redaktion Eller Heiko Machaczek Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2015
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

Maus und Mystik Geschichten aus dem Dunkelwald

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz.

Geschichten aus dem Dunkelwald ist eine Kampagnen-Erweiterung mit Sonderregeln für Suchen, Verstärkung, Sonderaufbau, Regeln, Erzählabschnitt, Optionale Nebenhandlung und Nacht. Neue negative Effekte sind Verflucht und Brennend, Gruppen können aus mehr als vier Mäusen bestehen und es gibt neue Helden, zwei davon sind Mäuse ehrenhalber mit dafür gültigen Regeln.

 

Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Sabine Machaczek

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE747

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Herz des Glürm ( Buch Zwei )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Herz des Glürm

Maus und Mystik Herz des Glürm

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte mit veränderlichen Regeln. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion plus 1 freie Aktion pro Runde. Bewegung, Angriff etc. entscheidet der Würfel, in vielen Situationen kommen verschiedenste Karten zum Einsatz. In der Erweiterung „Herz des Glürm“ ist Vanestra besiegt, doch schon taucht ein neues Übel auf, aber auch Nere eine wilde Mystikerin. Neu sind Uhrwerkmörser als Waffe, Brennend als neuer negativer Effekt .

 

Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Gestaltung: John Ariosa, Chad Hoverter, David Richards, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. HE 582

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Maus und Mystik Schildkrötenpanzer ( Promo )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hawthorne Jerry
  Grafik Ariosa John Richards David Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 7+ de 2014
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel
Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

Maus und Mystik Schildkrötenpanzer

 

Mit Teamgeist, Mut und Glück spielen sich die Mausabenteurer durch die interaktiven Kapitel der Geschichte. Für die einzelnen Kapitel gelten Sonderregeln. Bei Begegnungen und zu Kapitelbeginn wird zufällig die Initiative ermittelt. Eine Maus kann sich bewegen, eine Aktion machen und Freie Aktionen je einmal pro Runde machen. Bewegung, Angriff etc. wird mit Würfelwurf entschieden, in vielen Situationen kommen Karten verschiedenster Art zum Einsatz. Die Gegner in Begegnungen haben die Zugphasen Bewegen und Angreifen. Erreicht der Sanduhrmarker auf der Tafel das Kapitelende, bevor die Mäuse die Siegbedingungen erzielt haben, haben alle verloren.

Der Schildkrötenpanzer verlangsamt die Maus um 1, erhöht Verteidigung um 2, erfordert Heiler, Kämpfer oder Tüftler

 

Promo-Erweiterung zu Maus und Mystik für 1-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Jerry Hawthorne

Design: John Ariosa, David Rickards, Peter Wocken, Martina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

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