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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Second Chronicle ( Vorpal Sword & Whitegold Spire )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji Uesugi Masato
  Grafik Llorens Diego Gisbert Wibisono Mario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Second Chronicle

Lost Legacy Second Chronicle

Vorpal Sward & Whitegold Spire

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, Masato Uesugi

Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, Mario Wibisono

Web: -

Art. Nr. AEG5821

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Third Chronicle ( Sacred Grail & Staff of Dragons )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sutthi Jessada
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Third Chronicle

Lost Legacy Third Chronicle

Sacred Grail & Staff of Dragons

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Jessada Sutthi

Web: -

Art. Nr. AEG5822

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lotto-Zoo ( Wer kann schon zählen? )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Rübel Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ 2000
  Lernen - Kinder - Klassiker
Lotto-Zoo

Lotto-Zoo

 

Die Tierfamilien auf dem Spielplan wollen gefüttert werden, aber zuerst muss jeder Spieler alle Familienmitglieder richtig zählen. Wer zuerst alle Tierfamilien auf dem eigenen Spielplan mit dem richtigen Futter belegt hat, gewinnt. Jeder zählt die Tiere in den Feldern seines Plans, dann werden reihum Zahlenplättchen umgedreht, wer eine passende Familie hat, legt ein Futterplättchen auf das Feld, passen mehrere Bilder, nimmt man sich dementsprechend viel Futter. Umrandung der Tierfamilie und die Farbe der richtigen Zahl passen immer zusammen. In einer Variante kann man die Plättchen wieder umdrehen und nach Memory-Mechanismus suchen und darf nur Futter nehmen ,wenn man selbst ein passendes Plättchen aufdeckt.

 

Zahlenspiel * 2-4 Kinder ab 4 Jahren * Autor: Karin Pennther * ca. 5-15 min * 4573, Haba, Deutschland, 2000 *** Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Luftikus & Sausewind ( ...sind des Sturmes liebstes Kind. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Pennther Karin
  Grafik Pappon Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1991
  Kinder - Würfel - Such/Sammel/schauen
LUFTIKUS UND SAUSEWIND

LUFTIKUS UND SAUSEWIND

 

Das Spielmaterial ist eine wahre Freude - buntbedruckte Drachen aus Holz mit einer Schnur als Schwanz, auf die Holzschleifen aufgefädelt werden und Wolken zum Verdecken der Drachen. Spielziel ist, möglichst schnell sechs Schleifen auf den Drachenschwanz zu fädeln und die Wolke wegzuschieben. Das Kind am Zug würfelt, eine Farbe bedeutet, man darf eine entsprechende Schleife auf den eigenen Drachen fädeln, aus dem Vorrat oder die letzte Schleife eines Mitspielers nehmen (nicht wenn schon alle 6 drauf sind), eine durchgestrichene Schleife bedeutet Rückgabe der letzten Schleife, eine Wolke, man darf eine Wolke abgeben. Es gewinnt, wer zuerst alle Schleifen beisammen hat und alle Wolken weggewürfelt hat.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Karin Pennther * 4197, Haba, Deutschland, 1991 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad Rodach *

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lupin The 3rd
  Verlag Ghenos Games
  Autor Frumusa Pierluigi
  Grafik de Michele Giorgio Lazzari Dario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 14+ en it 2011
  Setz-/Position - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Lupin the 3rd

Lupin The 3rd

 

Das Spiel basiert auf der jahrzehntealten Manga Serie von Kazuhiko Kato. Auf dem doppelseitigen Plan kann man „Ruby Red“ im ehemaligen Burma spielen oder „The Great Bank Robbery“ in Lugano, Schweiz. Alle Charaktere bewegen sich orthogonal, die Bandenmitglieder müssen den Schatz erreichen und sich dabei so gut wie möglich vor Inspektor Zenigata und seinen Leuten verbergen, auf Feldern außerhalb der  Schussweite von Zenigata sind sie unsichtbar. Man gewinnt gemeinsam als Mitglied der Bande oder als Polizei. Die Bande hat 13 Züge um mit dem Schatz vom Plan zu verschwinden, die Polizei muss mindestens ein Bandenmitglied daran hindern, den Plan zu verlassen. Fujiko Mine kann versuchen, allein mit dem Schatz zu entkommen. Zuerst bewegt sich Zenigata  und hat dann Standard-Aktionen in beliebiger Reihenfolge; dann gibt es Bewegung, Standardaktionen, Transportmittel, Ausrüstung nützen und Aktionskarten spielen für die Bandenmitglieder.  Dann folgen Szenario-Aktionen und man kann - wenn möglich- den Schatz nehmen, den Rundenmarker bewegen oder das Spiel beenden.

 

Kooperatives Positionsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Ghenos Games 2011

Autor: Pierluigi Frumusa

Grafik: Giorgio Di Michele, Dario Lazzari

Web: www.ghenosgames.com

Art.Nr.: 53013 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Lustige Spiele zur neuen Mathematik ( Bilder, Farben, bunte Mengen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Haug Maria Haug Elisabeth
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 20 min 3-9 de
  Lernen - Spielesammlung
Lustige Spiele zur neuen Mathematik

Lustige Spiele zur neuen Mathematik

 

Sammlung von Lernspielen zur Mengenlehre

Lizenzausgabe Bertelsmann / Donauland / deutsche Buchgemeinschaft

Ohne Ravensburger Logo, nur mit Copyrightvermerk

 

Legespiel * 1-8 Spieler von 3-9 Jahren * 96145 1850, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Macroscope
  Verlag Game Factory
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Dmitrienko Okasana Kaplieva Maria Naumova Alena Pechenkina Irina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 6+ de fr + it 2016
  Wett / Rate / Zocker
Macroscope

Macroscope

 

Man würfelt und darf pro Würfel einen entsprechenden Gucklockdeckel vom Macroscope entfernen; nach jedem Deckel darf man versuchen das Bild zu erraten, andere müssen einem zwei Kristalle fürs Raten bezahlen – hineinschauen darf man immer. Will niemand raten, gibt man das Macroscope weiter. Wer raten will, legt Kristalle = Deckel auf Löchern bereit; nun tauschen alle Deckel gegen Kristalle und raten. Wer richtig rät, bekommt die bereitgelegten Kristalle; wer falsch rät, verliert so viele Kristalle. Sind alle Löcher offen, tauschen alle Kristalle gegen Deckel und ändern die Bildkarte. Nach elf Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Bilderkennungsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Game Factory / Lifestyle 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Grafik: Oksana Dmitrienko, Maria Kaplieva, Alena Naumova, Irina Pechenkina

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art.Nr. 646182

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Madeira
  Verlag Whats your game
  Autor Soledade Paulo Sentiero Nuno Bizarro
  Grafik Iannelli Mariano
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ de 2013
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Madeira

Madeira

 

Nach seiner Entdeckung und ersten Weizenplantagen wurde Zucker zum Hauptgeschäft auf Madeira, und noch später der berühmte Wein. Die Spieler bemühen sich in fünf Runden um Optimierung der Kausalkette für bessere Ernte und Holz - dieses wiederum für Gebäude in der Stadt und Schiffsbau – für Schiffe für Handel mit fernen Märkten und für Expeditionen, aber immer bestimmt von den Bedürfnissen der Krone und dem eigenen Wunsch nach Prestige. Die Runden bestehen aus Rundenaufbau, Charakter und Gebäudeaktionen, Erhaltung und Anforderungen der Krone, bestimmt von detaillierten, umfangreichen und komplexen Regeln.

 

Komplexes Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: What's your Game 2013

Autor: Paulo Soledade, Nuno Bizarro Sentieiro

Gestaltung: Mariano Ianelli

Web: www.whatsyourgame.eu

Art.Nr. 38003 6

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Magajaja Dinosaurs
  Verlag Trefl
  Autor Szewczyk Michal
  Grafik Mrozek-Zielinska Kamila Lemon Tree mit Ambrzykowski Michal
  Redaktion Gesiak Patryk Majchrowski Mariusz Stachowska Eryka Strzelecki Adam Walczak Agnieszka
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de en 2023
  Merk - Electronic - Lauf - Karten
Magajaja Dinosaurs

Magajaja Dinosaurs

 

Magajaja, leuchtende Eier, suchen den Weg in ihre magischen Länder, quer durch die Lande der Dinosaurier. Aufgabenkarten zeigen Landschaften als Ziel für ein Ei, und zwei Farben, in einer muss das Ei aufleuchten. Bewegungskarten zeigen Dinosaurier als Transportmittel und die Art des Wegs, auf dem man das Ei fortbewegen kann. In einem Zug spielt man beliebig viele Bewegungskarten aus und verschiebt ein Ei auf dem passenden Weg, nur ein Ei pro Feld. Auf einem Landschaftschip bleibt das Ei stehen und leuchtet in einer der Farben auf der obersten Aufgabenkarte auf, nimmt man die Aufgabenkarte und dreht sie auf die Seite „Legendäres Ei“. Das Ei wird auf ein Feld mit kleinerem gleichen Landschaftssymbol gesetzt. Dann zieht man maximal 2 Karten, Limit 6 Karten auf der Hand. Wer zuerst fünf Legendäre Eier besitzt, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Trefl 2023

Autor: Michał Szewczyk

Team: Michał Ambrzykowski, Patryk Gęsiak, Mariusz Majchrowski, Eryka Stachowska, Adam Strzelecki, Agnieszka Walczak

Übersetzung: Regina Stülpner

Gestaltung: Kamila Mrożek-Zielińska, Lemon Tree

Web: www.trefl.com

Art. Nr.: 02476

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de en * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Mage Wars ( Das Duell der Magier )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Pope Bryan Pope Benjamin
  Grafik Henson Chris Guytan John McCoy Sean Spearing Craig Conrad Christine Schneider Hans-Georg Kröhnert M
  Redaktion Kröpke Henning
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 13+ de 2013
  Fantasy/Science Fiction/Horror - 2-Personen - Karten
Mage Wars Das Duell der Magier

Mage Wars

 

Was geschieht, wenn einander Magier sehr unterschiedlicher Kenntnisse und Philosophien in einer Arena in tödlichem Duell gegenüberstehen? Wie bekämpft ein Illusionist einen Druiden? Oder eine Priesterin einen Zauberer? Jeder Magier nutzt sein eigenes Zauberbuch, beschwört Kreaturen und verborgene Zauber sowie Waffen, Rüstung und Artefakte. Runden enthalten die Phasen Vorbereitung und Action für eine Mischung aus Karten und Miniaturenspiel, die Zonen des Plans regeln Bewegung und den Einsatz von Gegenständen. Kreaturen greifen auch einander an, Angriffe haben Nebeneffekte und verursachen Schaden.

 

Fantasy-Duell für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2013

Autor: Bryan Pope, Benjamin Pope

Gestaltung: Henson Chris, Guytan John, McCoy Sean, Craig Spearing, Conrad Christine, Michael Kröhnert and Team

Redaktion: Henning Kröpket

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 51860G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

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