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impossum ( Ein tierisches Bluffspiel ) | ||||||
Verlag | BiWo Spiele | |||||
Autor | Bettscheider Otmar Herrmann Karin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 30 min | 10+ | de | 2008 | ||
Wort - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Karten | ||||||
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Infiltration ( A Card game of Corporate Larceny in a Dystopian Future ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Vaccarino Donald x. | |||||
Grafik | Silsby Michael Navaro Andrew Finér Anders und Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 14+ | en | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Infiltration
Die Spieler kontrollieren Diebe, genannt Operatives, die den Hochsicherheitstrakt eines Konzerns infiltrieren um digitale Daten zu stehlen und wieder nach draußen kommen müssen, bevor die Sicherheitskräfte auftauchen. Eine Spielrunde besteht aus Auswahl Phase, Auswertungsphase, NPC Phase und Sicherheitsphase. Ind er Auswahlphase wählt man eine Action oder einen Gegenstand verdeckt aus der Hand. In der Auswertungsphase wird die gewählte Karte reihum ausgeführt, Aktionen sind Vorwärtsgehen, Rückzug, Interface und Download. In der NPC Phase werden alle Nichtspielercharaktere aktiv und in der Sicherheitsphase kommen die Sicherheitskräfte näher, erreicht der Wert auf dem Abstandsrad 99, endet das Spiel und es wird ausgewertet. Wer als Einziger entkommt, gewinnt automatisch, ansonsten der Spieler mit der größten gesammelten Datenmenge.
Setz- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games 2012 Autor: Donald X. Vaccarino Gestaltung: Michael Silsby, Anders Finér, Andrew Navaro und Team Web: www.fantasyflightgames.com Art.Nr.: VA79
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Inseln aus 1001 Nacht | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Bauza Antoine Cathala Bruno | |||||
Grafik | Cardouat Marie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 7+ | de | 2022 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Literatur | ||||||
Inseln aus 1001 Nacht
Sindbads Kinder wollen die Inseln aus seinen Erzählungen besuchen und seine Schütze zurückholen. Inselplättchen und Traumplättchen sind verdeckt gestapelt und man beginnt mit einer Charaktertafel. In 16 Runden baut man entweder mit einem Plättchen seine Insel aus oder erhält ein Traumplättchen. Der Späher der Runde legt von einem Stapel Plättchen = Mitspieler aus; dann wählt er ein Plättchen, legt es an – Insel rechts, Traum links neben die Charaktertafel, in die passende Reihe – und bestimmt einen Spieler, der ein Plättchen wählt und dann wieder einen Spieler bestimmt usw., bis alle ein Plättchen angelegt haben. Hat jeder vier Traum- und 16 Inselplättchen ausgelegt, punktet man für die Traumplättchen und für Palmen und Ei/Roch-Vogel; wer die meisten Räuber auf der Insel hat, verliert einen Punkt pro Räuber. Sonderregel für zwei Spieler.
Legespiel für 2-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch! / Ludonaute 2022 Autor: Antoine Bauza, Bruno Cathala Gestaltung: Marie Cardouat Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 592421
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Intrigue City | ||||||
Verlag | Purple Games | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis | |||||
Grafik | Pardavela Panagiota Chalati Eleni Frangidis Manolis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement | ||||||
Intrigue City
Die Stadt Aar wird von sechs Gilden kontrolliert, im Hintergrund zieht die Loge der Spinnen die Fäden. Als Mitglied der Loge will man Kanzler werden ohne die Gilden zu vergrämen. Man agiert offensiv oder defensiv mit den Gilden - mit Aktionsmarker legen, Aktion ausführen und Intrigenmarker bewegen. Dabei kann man Gilden-Prestigekarten erhalten, die man in der eigenen Aktionsphase nutzen kann. Der Gesamteinfluss ist die Summe aller Einflussmarker bei einer Gilde, 6 Einfluss sind das Optimum und bringen Equilibriumkarten der Gilde für Machtpunkte bei Spielende. Ändert sich die Ära, stimmen alle ab, welcher Gilde die Präferenz gelten soll.
Worker Placement Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Purple Games 2013 Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis Gestaltung: Panagiota Pardavela, Eleni Chalati, Manolis Frangidis Web: www.purplegames.eu Art. Nr. 81830 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Intrigue City The Bank Conspiracy ( Mini Expansion ) | ||||||
Verlag | Purple Games | |||||
Autor | Giannakoulas Christos Zachariadis Manolis | |||||
Grafik | Pardavela Panagiota Chalati Eleni Frangidis Manolis | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Worker Placement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Intrigue City The Bank Conspiracy Mini Expansion
Die Stadt Aar wird von sechs Gilden kontrolliert, im Hintergrund zieht die Loge der Spinnen die Fäden. Als Mitglied der Loge will man Kanzler werden ohne die Gilden zu vergrämen. Man agiert offensiv oder defensiv mit den Gilden - mit Aktionsmarker legen, Aktion ausführen und Intrigenmarker bewegen. Dabei kann man Gilden-Prestigekarten erhalten, die man in der eigenen Aktionsphase nutzen kann. Der Gesamteinfluss ist die Summe aller Einflussmarker bei einer Gilde, 6 Einfluss sind das Optimum und bringen Equilibriumkarten der Gilde für Machtpunkte bei Spielende. Ändert sich die Ära, stimmen alle ab, welcher Gilde die Präferenz gelten soll. The Bank Conspiracy erweitert das Spiel mit fünf neuen Advanced Influence Action cards und einer Karte der neuen Art Bank Vault.
Erweiterung zu Intrigue City für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Purple Games 2013 Autor: Christos Giannakoulas, Manolis Zachariadis Gestaltung: Panagiota Pardavela, Eleni Chalati, Manolis Frangidis Web: www.purplegames.eu Art. Nr. 81830 5
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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IQ Trainer ( Spielend den eigenen Intelligenz-Quotient steigern … ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Quiz - Lernen | ||||||
IQ Trainer Ein Quiz- und
Lernspiel mit dem erklärten Ziel, den Intelligenz-Quotienten zu steigern, wobei
manche Bereiche wie emotionale Intelligenz ausgespart bleiben. Jeder Spieler
beginnt auf der Spielstufe „Durchschnittsbürger“ und versucht, das Ziel der
IQ-Leiter, das Genie-Feld, zu erreichen. Die Fragengebiete werden ausgewürfelt,
bei einer 6 kann man sich das Gebiet aussuchen. Die Aufgaben werden vorgelesen,
der Spieler am Zug muss sie binnen einer Minute lösen, er kann dabei Notizen oder
Skizzen machen. Bei richtiger Lösung geht die Figur nach oben, bei falscher
nach unten, zur Zeitverlängerung kann man Chips abgeben, für manche Aufgaben
gibt es mehrere Lösungsmöglichkeiten. Analog zu „Das IQ Spiel für Kinder“ mit altersangepassten Aufgaben. Quiz- und
Lernspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren *
Autor: Michael Rüttinger * 610/4521,
Deutschland, 2002 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
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Jagd der Vampire | ||||||
Verlag | Otto Maier Verlag Ravensburg | |||||
Autor | Randolph Alex Obert Walter de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 1991 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jagd der Vampire Ketchup ist Lebenselixier der Vampire, Dracula
versteckt die Tomate in den Gruseltürmen, wer sie findet wird Obervampir. Vampirspiel * 2-6 Spieler ab
10 Jahren * Autoren: Alex Randolph,
Walter Obert und Dario de Toffoli * 01 219 0, Ravensburger, Deutschland, 1991 ***
Otto Maier Verlag Ravensburg |
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Joker Poker | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Joker Poker Die Spieler
bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die
Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den
gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts
und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3
Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter
jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer
den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog
werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen
Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten
ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker.
Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Heiko Eller Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Team Heidelberger | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | de | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel | ||||||
Firefly Das Spiel
Man wählt eine Story Karte, die man als einzelner Spieler erfüllen muss, um zu gewinnen. Man hat die Wahl aus vier Aktionen und kann pro Zug zwei davon wählen und mit anderen Spielern interagieren. Aktionen sind fliegen, Ausrüstung kaufen und Crew anheuern, Abmachungen treffen und Jobs erledigen. So manche Aktion ist illegal und kann Konsequenzen nach sich ziehen. Bei Bewegung von Planet zu Planet muss man für jeden Schritt eine „Voller Schub“ Karte aufdecken und abwickeln. Hat die Story Karte mehrere Ziele, muss man sie in Reihenfolge erfüllen, um zu gewinnen.
SciFi Abenteuer für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger Spieleverlag 2014 Autor: Sean Sweigart, Aaron Dill, John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Fahrenbach Marina, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 032668
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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Joss Whedon's Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Sweigart Sean Dill Aaron Kovaleski John | |||||
Grafik | Gale Force Nine Studio Ickes Jasmin Kramer Thomas Fahrenbach Marina | |||||
Redaktion | Eller Heiko Fahrenbach Marina | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 180 min | 13+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten - Deckbau - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Joss Whedon’s Firefly Das Spiel Piraten & Kopfgeldjäger
Piraten & Kopfgeldjäger ist die erste Erweiterung für Firefly und bringt intensive Interaktion; mit Piraten-Aufträgen plündert man gegnerische Schiffe, man jagt steckbrieflich Gesuchte und sammelt Beute. Neue Ausrüstungskarten und zwei neue Schiffe ergänzen die Erweiterungen, ebenso neue Anführer, man kann unsoziale Strategien fahren oder für Gerechtigkeit ins Universum bringen belohnt werden.
Erweiterung zu Firefly für 2-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Gale Force Nine / Heidelberger 2016 Autor: Aaron Dill, Sean Sweiger,t John Kovaleski Gestaltung: Gale Force Nine Studio, Jasmin Ickes, Thomas Kramer, Marina Fahrenbach Web: www.gf9.com Art. Nr.: 16HE577
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: ja
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