vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..1/963
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Großer Spielezauber ( Meine erste Spielesammlung )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Hölscher Annette Hüpper Christiane Nikisch Markus Zirm Johann
  Grafik Wieker Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 1.5+ de en es fr it nl 2013
  Lauf - Action
Großer Spielezauber Meine erste Spielesammlung

Großer Spielezauber

Meine erste Spielesammlung

 

Eine Spielesammlung von 10 Spielen für Kleinkinder bis zu drei Jahren: Die Palette reicht von Bilderlotto und Farbwürfelspiel zu kooperativem Memospiel, von Domino und Memo bis zu den Themen Schau genau, Zuordnen und Benennen bis hin zu Motorik und Stapeln. Das verwendete Material sind bunte Bausteine, runde und quadratische Motiv-Plättchen sowie Domino-Plättchen mit Sternen.

 

Spielesammlung für 1-3 Spieler ab 1½ Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Annemarie Hölscher, Christiane Hüpper, Markus Nikisch, Johannes Zirm

Gestaltung: Katharina Wieker

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 7131

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter:1½

Spezial: 1 Spieler

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..2/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Guilds
  Verlag Giochi Uniti
  Autor Giove Christian
  Grafik Barbati Mario Musetti Federico
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en 2017
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Guilds

Guilds

 

Nach dem Krieg der Sieben Königreiche expandiert Anderis. Gilden entstehen, werben Mitglieder und bauen Hauptquartiere. Es gibt einen Zentralplan für den Stadtplatz und Spielerpläne als Baustellen für die Hauptquartiere. Eine Spielrunde entspricht einer Woche aus den Phasen 1. Start mit Einkommen und Charaktere und Räume aufdecken, 2. Versteigerung der Charaktere, 3. Geld - mit Silber holen, in Gold tauschen und damit Raum kaufen 4. Ende der Woche mit Abwerfen von Silber, Karten, Kärtchen und Startspielerplättchen zuteilen. Ist eine Baustelle komplett oder die letzte Woche zu Ende, punktet man für Charaktere, Räume und erreichte Ziele. 

 

Lege- und Auktionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Stratelibri / Giochi Uniti 2017

Autor: Christian Giove

Gestaltung: Mario Barbati, Federico Musetti

Web: www.giochiuniti.it

Art. Nr. GU475/ENG

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..3/963
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Halli Galli Twist
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Shafir Uri
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 7+ de 2023
  Karten - Reaktion
Halli Gali Twist

Halli Gali Twist

 

Halli Galli mit Farben und Symbolen – diesmal muss geklingelt werden wenn alle offenen Karten genau fünfmal das gleiche Symbol in irgendwelchen Farben oder genau fünf beliebige Symbole der gleichen Farbe zu sehen sind. Jeder deckt reihum die oberste Karte seines Stapels auf . Wer korrekt klingelt, gewinnt alle offenen Stapel für seinen Stapel; wer sich irrt, gibt jedem Spieler eine Karte; wer keine Karten mehr hat, scheidet aus. Zwei verschiedene Regeln für das Spielende.

 

Verlag: Amigo Spiel + Freizeit 2023

Autor: Haim Shafir, Uri Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www. www.amigo-spiele.de

Art. Nr.: 02304

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..4/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Birthday
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 5+ 2006
  Karten
Happy Birthday

Happy Birthday!

 

Überall finden Geburtstagspartys statt und die Tiere machen sich auf den Weg zu Wald, Feld, Haus und Teich. Die Gästekarten sollen in richtiger Reihenfolge bei den Party-Orten abgelegt werden, wer zuerst alle Karten ablegen konnte, gewinnt. Die Partykarten werden ausgelegt, die Gästekarten werden gut gemischt und verteilt. Wer dran ist muss eine und darf mehrere Karten ablegen. Die erste Karte an einer Partykarte muss eine 1 oder 6 sein, dann müssen die Karten passend angelegt werden, aufsteigend oder absteigend. Wer nicht legen will oder kann, muss nachziehen, ist der Stapel aufgebraucht, muss man legen wenn man kann.

 

Kartenspiel *  2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * Grafik: nicht genannt * ca. 20 min * 702105, Piatnik, Österreich, 2006 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..5/963
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Happy Mochi
  Verlag Zygomatic
  Autor Benvenuto Johan Galonnier Romaric
  Grafik Maréchal Amélie Machepy Allison
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2025
  Karten
Happy Mochi

Happy Mochi

 

70 Karten in sieben Farben zeigen Zahlen von 0 bis 9; man erhält sieben ohne Sortieren auf die Hand, zwei Karten als Hauptduo und die Richtungskarte liegen aus. In seinem Zug zieht man eine Karte und sortiert sie an beliebiger Stelle in die Hand, ODER spielt ein Duo aus der Hand, je nach Richtungskarte größer oder kleiner als der Wert des Hauptduos, und beide Karten mit gleicher Farbe, aber nicht unbedingt identischer Farbe, wenn das Hauptduo auch nur eine Farbe zeigt. Das gespielte Duo besteht aus zwei benachbarten Karten auf der Hand, Sondereffekte gespielter Karten werden ausgeführt, z.B. Richtungswechsel. Spielt man ein Duo aus gleichen Zahlen = Happy Mochi, kann man Wert- und Farbbedingungen ignorieren. Hat jemand keine Karten mehr, notieren alle die Werte verbliebener Karten als Minuspunkte; hat jemand 30 oder mehr Minuspunkte, gewinnt man mit den wenigstens.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2025

Autor: Johan Benvenuto, Romaric Galonnier

Übersetzung: Sophia Keßler, Benjamin Fischer

Gestaltung: Amélie Maréchal, Allison Machepy

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: ZYGHM0101DE

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu it nl pt  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..6/963
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Numbers ( Der etwas andere Gedächtnistrainer )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Oco Odo Maier Alexander Mario
  Grafik Oco Odo Maier Alexander Mario Groschup Niklas Graß Ursula Maas Volker
  Redaktion Ganser Anneli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 12+ de 2015
  Merk - Lernen
Happy Numbers

Happy Numbers

 

Zahlen auf Bildkarten erzählen Geschichten. Hundert Bildkarten stellen die Zahlen von 00 bis 99 vor, eine Seite zeigt die Zahl, die andere das Bild mit der in die Figur integrierten Zahl, zum Beispiel einen Krebs mit Scheren für die 30. Man zieht Bildkarten, schaut sie an und alle gestalten gemeinsam eine Geschichte. Dann zieht man reihum eine Aufgabenkarte für ein Mini-Spiel und kassiert Steine für richtige Lösungen, z.B. zu einer Zahl den Namen der Figur zu nennen. Danach kann man die Geschichte um eine Karte erweitern. Mit vier Steinen kann man eine Masterkarte verlangen und gewinnt bei richtiger Lösung. Mit Duellkarten für Fortgeschrittene.

 

Merkspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2015

Autor: Oco Odo, Alexander Mario Maier

Gestaltung: Oco Odo Alexander Mario Maier, Niklas Groschup, Ursula Graß, Volker A. Maas

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 90219

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..7/963
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Happy Party
  Verlag Gigamic
  Autor Fort Wilfried Fort Marie
  Grafik Escapa Stéphane
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de + 16 Sprachen 2015
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Happy Party

Happy Party

 

Geschenke liegen verdeckt aus, jeder Spieler hat eine Wunschliste. Der „Kuchen“ aus Schachtel + Plan wird zusammengesetzt. Der Erste wirft zwei Würfel und bestückt danach den Kuchen mit allen Kerzen. Dann versucht man, genau die gewürfelten Kerzen umzupusten, für ein Kuchensymbol alle Kerzen. Schafft man es genau, darf man zwei Geschenke umdrehen; blockiert man andere Kerzen darf man nur ein Geschenk umdrehen. Passt ein Geschenk, legt man es auf seine Liste und muss die weiteren Geschenke in Reihenfolge finden. Der Nächste kann nach dem Würfeln umgepustete Kerzen beliebig einsetzen oder Kerzen drehen, bevor er selbst pustet.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2015

Autor: Wilfried und Marie Fort

Gestaltung: Stéphane Escapa

Web: www.gigamic.com

Art.Nr. 15279 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: 17 Sprachen * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..8/963
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Death Eaters Rising ( Der Aufstieg der Todesser )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor OP USAopoly Marino Patrick
  Grafik Berlin Samantha
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 11+ de 2021
  Karten - Würfel - Dice building - Fantasy/Science Fiction/Horror - Literatur - Kooperativ
Harry Potter Death Eaters Rising / Aufstieg der Todesser

Harry Potter Death Eaters Rising

Aufstieg der Todesser

 

Alle Bewohner von Hogwarts, Dumbledores Armee und der Orden des Phönix müssen gemeinsam den Kampf gegen Voldemort und die Todesser aufnehmen. Jeder Würfelwurf bringt neue Verbündete, hilft beim Planen und der Verteidigung von Orten. Ein Zug besteht aus:  Reise zu einem Ort - Voldemort Würfel werfen und Aktionen für Voldemort und Todesser abwickeln - Zaubererwürfel werfen, zuordnen und abwickeln - Zugende. Voldemort gewinnt wenn entweder zu viele Zauberer besiegt sind oder alle Zauberer eines Spielers besiegt sind oder mindestens vier Plätze korrupt sind oder ein Ort komplett korrumpiert ist.

 

Kooperatives Karten- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 11 Jahren

 

Verlag: USAopoly / Kosmos Verlag 2021

Autor: The OP, Patrick Marino

Gestaltung: Samantha Berlin

Web: www.kosmos.de

Art. Nr. 680756

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es hu * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..9/963
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Heiss Nate
  Grafik Mamer Delaney
  Redaktion Mandell Kami Marino Patrick
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 75 min 11+ de 2022
  Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Harry Potter Wettstreit um den Hauspokal
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 43 von 97 ..10/963
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Haselwurz und Bärenklau
  Verlag Murmel Spielwerkstatt und Verlag
  Autor Kögl Stefan Rudin Andreas
  Grafik Mathez Anna Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 8+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite