vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..1/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Elfenkinder ( Wer findet die richtigen Elfenkinder zu den verschiedenen Blumen? )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Such/Sammel/schauen
Elfenkinder

Elfenkinder

 

Die Blumen schlafen noch, jedes Kind bekommt vier Karten mit Blumen, wer mit seiner Spielfigur zu einem Elf gelangt, der zu einer seiner Blumen passt, darf ihn nehmen und damit eine seiner Blumen aufblühen lassen, man muss dafür nur die Karte umdrehen.

 

Zuordnungsspiel * 2 - 4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * 601/3587, noris, Deutschland, 1999 * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..2/976
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Elysium
  Verlag JD Editions Space Cowboys
  Autor Gilbert Brett J. Dunstan Matthew
  Grafik Bourgier Eric Dutrait Vincent Cari Guinebaud Sylvain McCambridge John Poll Didier Quidault Pascal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Elysium

Elysium

 

Als Halbgott bemüht man sich um einen Platz im Olymp und spielt in fünf Epochen jeweils die Phasen I-Erwachen, II-Aktionen, III-Bilden der Mythen und IV-Ende der Epoche. In Phase I wird die Auslage der Agora erneuert. In Phase II nimmt jeder reihum in vier Aktionen insgesamt eine Aufgabe und drei Familien-Karten: Bedingungen dafür müssen erfüllt sein, jedes Nehmen kostet eine Säule vom eigenen Tableau, man kann Effekte von schon genommenen Karten nutzen. In Phase III ändert sich die Zugreihenfolge, man bekommt SP und Gold für Aufgaben und kann Karten für Mythen ins Elysium legen. Am Ende punktet man für Mythen und genutzte Chronos-Effekte.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Space Cowboys 2015

Autor: Brett J. Gilbert, Matthew Dunstan

Grafiker: Eric Bourgier, Vincent Dutrait, Cari, Sylvain Guinebaud, John McCambridge, Didier Poll, Pascal Quidault, Emmanuel Roudier

Web: www.spacecowboys.fr

Art.Nr.: 2015-1/SCEL01DE/LU001

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr it pl * Text im Spiel: yes

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..3/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Empire
  Verlag Welt der Spiele
  Autor Ragnar Brothers= Steve Kendall Phil Kendall & Gary Dicken Kathe Peter Truant Mario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min 12+ 1993
  Entwicklung/Aufbau - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..4/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Empires of the Sands
  Verlag TSR
  Autor Haring Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 12+ 1988
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..5/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch für Kinder ( 220 Bilder, Wörter und Redewendungen - der Klassiker! !. Und 2. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 25 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen
Englisch für Kinder

Englisch für Kinder

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Auf dem Spielplan laufen die Kinder durch die Innenstadt von London, bei jeder der Sehenswürdigkeiten wird eine Frage gestellt, wer die Antwort weiß, bekommt einen Chip, wer bei Spielende die meisten Chips hat, hat gewonnen.

 

Lernspiel * 1-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Illustrationen: Heidemarie Rüttinger, Alice Becker, Nicole Klapperstück, Bernd Dümler * ca. 45 min. * 607 6362, noris, 2008 *** noris SPIELE * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..6/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch für Kinder Einfache Redewendungen Erste Sätze ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 6+ 2003
  Lernen - Quiz
Englisch für Kinder Einfache Redewendungen Erste Sätze

Englisch für Kinder Einfache Redewendungen Erste Sätze

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Redewendung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Man würfelt und zieht auf dem Plan weiter, auf einem Fragefeld darf man eine Redewendung übersetzen. Wer es richtig macht, bekommt einen Chip, ein Fragefeld ohne Chips gilt als Leerfeld. Wer als erster 8 Chips gesammelt hat, gewinnt.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 7096, noris, 2003 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..7/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Englisch für Kinder Teil 1 ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Englisch für Kinder Teil 1

Englisch für Kinder Teil 1

 

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Auf dem Spielplan laufen die Kinder durch die Innenstadt von London, bei jeder der Sehenswürdigkeiten wird eine Frage gestellt, wer die Antwort weiß, bekommt einen Chip, wer bei Spielende die meisten Chips hat, hat gewonnen.

 

Neuauflage 2001, Vermerk „Teil 1“ im Titel

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * ca. 45 min. * 7090, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..8/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Englisch für Kinder Teil 2 ( Die wichtigste Fremdsprache schon im Grundschulalter beginnen! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Heidemarie Becker Alice & Dümler Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 25 min 6+ 2001
  Lernen - Wort
Englisch für Kinder Teil 2

Englisch für Kinder Teil 2

 

Die Fragekarten dieses Quiz/Lernspiels sind den Alltagssituationen der Kinder entnommen. Auf jeder der 220 Karten findet sich auf der Vorderseite die Abbildung und die deutsche Bezeichnung. Auf der Rückseite findet sich die englische Bezeichnung samt kindgerechter Lautschrift zum Erlernen der korrekten Aussprache. Dazu kommt noch ein einfacher Satz, in dem das Wort verwendet wird, ebenfalls mit Lautsprache und dazu die deutsche Übersetzung. Im zweiten Teil geht es durch die Innenstadt von New York.

 

Lernspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * ca. 45 min. * 7091, noris, 2001 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth * Fon +49-911-97080-0 * Fax +49-911-708507 * Noris-Spiele@t-online.de

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..9/976
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ententeich
  Verlag Noris Spiele
  Autor Breuer Stefan
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de 2011
  Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder - Action
Ententeich

Ententeich

 

Jeder Spieler hat zwei Enten, die möglichst viel Futter sammeln sollen, während Peter um den Teich wandert. Der Startspieler nimmt 9 Futterstücke und lässt sie über dem Spielfeld fallen. Dann würfelt man: Für ein Entensymbol geht er mit Peter 3 Schritte und wirft 3 Futtersteine in den Teich. Wird eine Zahl gewürfelt, kann man mit seiner Ente versuchen, so viele Felder weit zu einem Futterstück zu schwimmen. Alle die man erreicht, bekommt man. Hat Peter einmal den Teich umrundet, ist das Spiel vorbei. Gewonnen hat, wer die meisten Futterstücke eingesammelt hat.

 

Würfel- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele

Autor: Stefan Breuer

www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 5604

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 33 von 98 ..10/976
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  equilogic ( The Magic Square Game )
  Verlag Productief
  Autor Efraim Haim Laden Ariel
  Grafik Laden Ariel Eylon Ayelet
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 15 min 9+ de en fr nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Equilogic

Equilogic

 

Eine Anzahl von Aufgaben, in diesem Fall 48, soll in aufsteigender Reihenfolge, entsprechend des zunehmenden Schwierigkeitsgrads, gelöst werden. Die Lösungen sind beigegeben. Thema des Spiels sind Magische Quadrate, Auslagen von Ziffern in einem Raster 3x3, die in jeder Richtung, auch diagonal, dieselbe Summe ergeben, dabei kommt jede Zahl nur einmal im Raster vor. Die Summe aller Reihen, Spalten und Diagonalen ist außerdem gleich dem dreifachen Wert des Mittelfeldes. Weiters sind die Zahlen mit Farben hinterlegt, jede Farbe darf in jeder Reihe und Spalte nur einmal vorkommen. Die Größe der Zahlen selbst ist nicht von Bedeutung, zusätzlich sind manche Zahlen noch mit Symbolen hinterlegt und es gibt Zahlenkarten aus ein, zwei oder drei Quadraten mit dementsprechend ein, zwei oder drei Zahlen. Jedes Rätsel enthält außerdem einen oder mehrere Hinweise, die bei der Lösung helfen. Spielt man zu zweit oder dritt, bekommt jeder Spieler eine Aufgabe mit demselben Buchstaben = gleicher Schwierigkeitsgrad, wer sein Puzzle zuerst löst, gewinnt die Runde.

 

Denkspiel für 1-3 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Productief bv 2011

Autor: Haim Efraim, Ariel Laden

Grafik: Ariel Laden, Ayelet Eyton

Web: www.productief.nl

Art.Nr.: 69078 8

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 9

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite