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Didi Dotter ( Aus Zwei mach Ei ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Matthäus Doris Boden Victor | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Reaktion - Familie | ||||||
Didi Dotter Aus Zwei mach Ei Didi Dotter der Jongleur macht aus halben Eiern ganze. Jeder Spieler hat eine Eierschachtel und einen Eierbecher und dazu 11 Vogelplättchen, jeder nimmt die untere Hälfte eines Eis und setzt sie in den Becher, dann suchen alle gleichzeitig die passenden zweiten Hälften für die Eier in den Bechern, auch für die der Mitspieler. Wer eins gefunden hat, setzt das Ei zusammen und steckt es in die eigene Schachtel. Geleerte Becher kann man mit einer Hälfte neu befüllen. Sind alle Hälften zugeordnet, wird kontrolliert und das entsprechende Vogelplättchen umgedreht. Für faule = falsche Eier muss man ein Plättchen wieder aufdecken. Dann beginnt eine neue Runde, wer als Erster alle Vogelplättchen verdeckt vor sich liegen hat, gewinnt. Merkspiel * Spielefamilie ZickeZacke * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor<. Ariel Laden * Grafik: Doris Matthäus, Victor Boden * 27800, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Akte Whitechapel ( Ein raffiniertes Bluff- und Deduktionsspiel im London des ausgehenden 19. Jahrhunderts ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Ein Spieler ist Jack the Ripper und soll 5 Opfer eliminieren, ohne erwischt zu werden. Die anderen Spieler sind Polizisten, die ihn stellen müssen. Jack wählt geheim einen Ort auf dem Plan als Versteck. Immer, wenn er ein neues Opfer gefunden hat, muss er dorthin zurückkehren. Jack kündigt den Tatort an, von dort muss er sein Versteck erreichen. Die Polizisten können in den Straßen nach Spuren suchen oder Verhaftungen vornehmen, sie können sich ohne Hilfsmittel beliebig bewegen. Mit jeder Runde zieht sich das Netz enger zusammen, und viele Spiele enden quasi auf Jacks Türschwelle, so oder so! Kooperation NG International / Heidelberger Spieleverlag
Version : de Regeln : de en Text im Spiel : ja
Detektivspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Gianluca Santopietro, Gabriele Mari * Gestaltung: Gianluca Santopietro, Demis Savini * Redaktion: Heiko Eller * 032026, Heidelberger, Deutschland, 2011 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de * NG International * www.nexusgames.com
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Akte Whitechapel | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Mari Gabriele Santopietro Gianluca | |||||
Grafik | Santopietro Gianluca Savini Demis | |||||
Redaktion | Eller Heiko Reinartz Marco | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 13+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Experten, komplex | ||||||
Die Akte Whitechapel
Jack the Ripper wird gejagt, er wiederum muss fünf Morde begehen ohne gefasst zu werden. In vier Nächten wird nach sehr detaillierten Vorgaben die Ausgangssituation vorbereitet. In der Jagd-Phase trägt Jack jeweils ein Zielfeld auf seinem Bogen ein und bewegt sich oder nutzt einen Spezialmarker. Erreicht er das Feld mit der Zahl seines Verstecks, erklärt Jack dass er erfolgreich geflohen ist. Ansonsten bewegen sich die Polizistenfiguren und können Hinweissuche oder Verhaften ankündigen. Stimmt die für Verhaften genannte Zahl des Felds mit Jacks Versteck überein, ist er gefasst und verliert das Spiel.
Bluff- und Deduktionsspiel für 2-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag Autoren: Gianluca Santo Pietro, Gabriele Mari Gestaltung: Demis Savini Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 32729
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 16
Version: de * Regeln: de en it nl pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Brieftasche des Paten ( Greif zu! ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Dimitrienko Oksana Voporina Anastasia | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 30 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
Die Brieftasche des Paten - Greif zu!
Polizei vor der Tür - der Mafia-Boss flüchtet, seine Brieftasche bleibt zurück! Wer holt am meisten heraus und wirkt unschuldig? Unschuldig und reich sein in drei Runden gibt Siegpunkte; unschuldig ist man mit exakt einem Ausweis, weniger als 500 Geld und maximal zwei Währungen. Der aktive Spieler zieht eine Spielkarte aus der Brieftasche oder steckt eine zurück oder kauft einen Ausweis oder dreht eine Timerkarte um. Waren alle aktiv, wird eine Timer-Karte umgedreht. Wird die letzte umgedreht, kann man Sonderkarten spielen, jeder Polizist in der Runde inspiziert einen Charakter und Unschuldige erhalten Siegpunkte in Reihenfolge ihres Vermögens.
Karten-Sammel-Spiel für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Lifestyle / HUCH! 2018 Autor: Wilfried und Marie Fort Gestaltung: Oksana Dimitrienko, Anastasia Voropina Art.Nr.: 4 260071 880338
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr it jp kr nl ru * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier ( Krimi-Puzzle Löst den Fall! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Heger Ann-Katrin | |||||
Grafik | Jansen Andrea Biber Ina Helmreich Karin atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de | 2021 | ||
Lege - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Die drei !!! Skandal auf dem Reitturnier Krimi-Puzzle
Die Geschichte liefert die Grundlage für das zu lösende Rätsel. 200 Teile des Puzzles - es leuchtet im Dunkeln - werden zusammengesetzt, das fertige Puzzle enthält die Hinweise zur Lösungen und auf die Info, wie man die Geheim-Schatulle öffnet, die ein wichtiges Indiz zur Lösung enthält. Ein Fall mit einer Lösung, daher nur einmal von derselben Gruppe spielbar.
Krimi-Rätsel auf Puzzle-Basis für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Kosmos Text: Ann-Katrin Heger Gestaltung: Andrea Jansen, Ina Biber, Karin Helmreich, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 680725
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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Die Farben Biene ( Das Farb- und Merkspiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 3+ | 2004 | |||
Merk - Lernen | ||||||
Die Farben Biene Die 30 Blüten unterscheiden sich nur durch die Farbe ihrer Köpfchen, die
Bienen stehen auf 6 dieser Blüten und verdecken die Köpfchen. Der Spieler am
Zug würfelt mit dem Farbwürfel und hebt dann eine Biene hoch – steht sie auf
der gesuchten Farbe, bekommt der Spieler die Blüte und die Biene wird auf eine
andere Blüte gestellt. Wer am Ende die meisten Blüten hat, gewinnt. Farb- und Merkspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6
Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Angelika
und Jürgen Lange * 616/1308, Deutschland, 2004 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Die Gulli-Piratten | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Görres Helena Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Gulli-Piratten
Sechs verschiedene Kanal-Bewohner werden von den Spielern als Crew für die Kanalfregatten angeheuert. Neben den mit Talisman gekennzeichneten Fregatten treiben Beutemarker und Beute-Upgrademarker im Kanal. Die Crews aller Fregatten wollen möglichst fette Beute machen, meist tatsächlich Essbares, zumindest für Kanalbewohner. Die Beute zählt entweder allein oder nur in Kombination mit anderen Beutestücken. Mit Talisman-Karten stellt man Crew in die Fregatten. Ist man dort Kapitän, sticht man in See und alle an Bord bekommen einen Anteil am Beutehaufen. Ein neuer Beutehaufen wird ausgelegt. Drei verschiedene Spielmodi.
Set-Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Andreas Pelikan Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 4 015566 10000 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Gulli-Piratten | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Pelikan Andreas | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Görres Helena Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Die Gulli-Piratten
Sechs verschiedene Kanal-Bewohner werden von den Spielern als Crew für die Kanalfregatten angeheuert. Neben den mit Talisman gekennzeichneten Fregatten treiben Beutemarker und Beute-Upgrademarker im Kanal. Die Crews aller Fregatten wollen möglichst fette Beute machen, meist tatsächlich Essbares, zumindest für Kanalbewohner. Die Beute zählt entweder allein oder nur in Kombination mit anderen Beutestücken. Mit Talisman-Karten stellt man Crew in die Fregatten. Ist man dort Kapitän, sticht man in See und alle an Bord bekommen einen Anteil am Beutehaufen. Ein neuer Beutehaufen wird ausgelegt. Drei verschiedene Spielmodi. Neuauflage mit geändertem Cover und Schachtelboden
Set-Sammel-Spiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Andreas Pelikan Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 4 015566 10002 2
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Die Jagd durch das Drachenland ( Ein Mit- und Gegeneinander ) | ||||||
Verlag | Christian Schreiber | |||||
Autor | Schreiber Christian | |||||
Grafik | Pflug-Hofmayr Maria | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 7+ | ||||
Lauf - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Die Jahresuhr ( Das große Familien-Quiz ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Lange Angelika Lange Jürgen | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 4+ | 2005 | |||
Würfel - Lernen | ||||||
Die Jahresuhr Dieses Würfelspiel begleitet die Kinder durch das Jahr, spielerisch lernen
sie die 12 Monate kennen, mit einer für jeden Monat typischen Situation. Die
Kinder lernen die Reihenfolge der Monate kennen und können sie mit Hilfe der
Farbstreifen der Jahreszeit zuordnen. Spielziel ist, möglichst viele
Monatskreise zu bekommen, wer einen Monatskreis auf den richtigen Monat legt,
bekommt ihn. Lernspiel * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 2-6 Spieler ab 4
Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen
Lange * 616/1316, |
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