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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das lustige Enten-Rennen ( Quaken - Laufen - kräftig schnaufen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Lange Angelika Lange Jürgen
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2006
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Merk
Das lustige Enten-Rennen

Das lustige Enten-Rennen

Quaken – Laufen – kräftig schnaufen

 

Die Entchen machen ein Wettrennen und damit es schwieriger wird, muss jedes Entchen unterwegs drei Dinge finden. Wer dran ist würfelt und darf ziehen, wenn er die Sachen findet, die auf dem Kärtchen abgebildet sind, auf dem der Spielstein steht. Dazu darf er bis zu drei Kärtchen umdrehen. Gelingt es ihm, zwei Motive zu finden, darf er ziehen, ansonsten bleibt er stehen und versetzt den Spielstein.

Wer als erster mit seiner Ente den Teich umrundet und das Entenhaus erreicht, gewinnt.

 

Merk- und Rennspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Angelika und Jürgen Lange * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 Minuten * 601 36518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Märchen-Spiel ( Riesen - Zwerge - sieben Berge )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ 2006
  Lauf - Such/Sammel/schauen - Merk
Das Märchen-Spiel

Das Märchen-Spiel

 

Auf dem Plan bilden Märchenfelder einen Rundkurs, dazwischen liegen Mooshügel mit und ohne Pfeile. Jeder beginnt auf irgendeinem Märchenfeld, die 24 Märchen-Kärtchen liegen verdeckt in einem Rechteck aus. Wer dran ist würfelt und zieht so viele Felder weiter, erreicht er einen Mooshügel, endet der Zug. Erreicht er einen Mooshügel mit Pfeil, darf er ein Märchen-Kärtchen aufdecken, anschauen und wieder hinlegen, und ist noch einmal dran. Auf einem Märchenfeld darf er ein Kärtchen aufdecken und behalten, wenn es zum Feld passt. Sind alle Kärtchen verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Kärtchen.

 

Lauf-, Merk- und Suchspiel * Serie: Kind+Familie * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3657, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Mozart-Quiz
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2006
  Quiz
Das Mozart-Quiz

Das Mozart-Quiz

 

Zum Mozartjahr 2006 bringt Noris 1320 Fragen und Auswahlantworten zum Thema Wolfgang Amadeus Mozart. Die Spieler ziehen mit ihren Figuren auf einer historischen Europakarte auf den Spuren Mozarts, jedem Spieler werden einige von Mozart bereiste Städte zugeteilt und der Spieler muss diese nun ebenfalls besuchen. Wer weiterreisen will, muss immer Fragen richtig beantworten, wer zuerst wieder zurück in Salzburg ist, hat gewonnen.

 

Quizspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael und Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 610 4518, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das NEINhorn
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Kling Marc-Uwe Gatzsch Vincent
  Grafik Henn Astrid Bluguy Fuchs Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2021
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Karten
Das NEINhorn

Das NEINhorn

 

Ein kleines Einhorn bockt und sagt immer NEIN, und bildet mit dem WASbären, dem NahUND, der KönigsDOCHter, der WARUMmmel und dem HÄHmster ein Team. Reihum deckt jeder die Karte seines Stapels auf, legt die Karte offen auf den Stapel und sagt, was die Karte vorgibt. Wer einen Fehler macht, nimmt alle bisher gespielten Karten als Minuspunkte. Für aufeinanderfolgende gleiche Karten, oder Gegenwurm-Karte gelten Sonderregeln, Zusatzregeln für erfahrene Spieler sind angegeben, ebenso eine kooperative Variante. Ist die letzte Karte gespielt, werden Kleeblätter je nach Anzahl der Minuspunkte vergeben. Wer als Erster ein vierblättriges Kleeblatt zusammenlegen kann, gewinnt!

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2021

Autor: Marc-Uwe Kling, Vincent Gatzsch

Gestaltung: Astrid Henn, Bluguy, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 680848

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Prestel Kunstspiel ( Wissen ist gut, Phantasie ist besser )
  Verlag Prestel-Verlag
  Autor Funtasy Factory
  Grafik Rüber Susanne Wurm Katharina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 12+ 1998
  Familie - Quiz - Kreativ/Kommunikation
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Auf Elfenpfaden
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Pietsch Katharina Zybura Tyll
  Grafik Dutrait Vincent Berszuck Ralf
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 120 min 9-99 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das schwarze Auge Aventurien Aus Licht und Traum ( Die Elfen Aventuriens Aventurische Regionen VII: Die Heimat der Elfen )
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Pietsch Katharina Zybura Tyll Evers Momo
  Grafik Berszuck Ralf Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-6 ca. 180 min 14+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Das Schwarze Auge Aventurien Das Vermächtnis der Völker
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Pietsch Katharina
  Grafik Berszuck Ralf Caryad
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-6 ca. 180 min 14+ 2006
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Schwarze Auge Aventurien Im Bann des Eichenkönigs
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Kmaris Heike Raddatz Jörg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 120 min 14+ 2001
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das schwarze Auge Aventurien Namenlose Dämmerung
  Verlag Fantasy Productions
  Autor Kamaris Heike Raddatz Jörg
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+3-5 14+ 2000
  Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror
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