vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..1/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Clokkina ( Wer weiß, wo der Stunden-Zeiger stehen muss? )
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ 2000
  Kinder - Lernen
Clokkina

 

Clokkina

 

 

Die Zeitkarten tragen auf der Vorderseite die Ziffern 1 bis 12 und auf der Rückseite irgendwo rund um die kreisförmige Aussparung einen Vogel.

Die Karten werden mit der Zahlenseite nach oben auf dem Tisch ausgebreitet, der Spieler am Zug würfelt und nimmt sich eine Karte dieser Farbe und schiebt sie so in die Kuckucksuhr, dass die Uhrzeit in der Sonne erscheint. Dann fädelt er die Kordel durch das entsprechende Stundenloch. Dreht man die Uhr um und der Vogel auf der Rückseite füttert nun mit dem Wurm = Kordel das Vogeljunge im Nest, dann stimmt die Zeit, der Spieler hat das richtige Stundenloch genommen.

 

Lernspiel zum Lernen der Stunden* 1 oder mehr Kinder ab 4 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * ca. 15 min * 3055, Selecta, 2000 *** Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 * Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de * info@selecta-spielzeug.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..2/976
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clouds ( Eine himmlische Wolkensuche )
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Hinder Carine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 6+ de 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen
Clouds

Clouds

 

Hälften von Wolkenfotos müssen korrekt zusammengesetzt werden. In der kooperativen Version müssen alle Spieler gemeinsam alle 15 Wolkenbilder binnen 2 Minuten richtig zusammensetzen. In der kompetitiven Variante wählt man blauen oder roten Hintergrund und stapelt die Fotokarten entsprechend. Die erste wird umgedreht und alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach den passenden Hälften. Wer es als Erster schafft, bekommt die Fotokarte. Sind alle Bilder kombiniert, gewinnt man mit den meisten Fotokarten.

 

Suchspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Blue Orange 2019

Autor: Grégory Oliver

Gestaltung: Carine Hinder

Web: www.asmodee.de

Art. Nr.: BLO011

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..3/976
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2010
  Denk - Solitär
Logicus Cobra Cubes

Logicus Cobra Cube

 

40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen.

Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..4/976
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Twist ( Can you snake it? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr 2012
  Denk - Solitär
Cobra Twist

Cobra Twist

 

40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat.

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Ariel Laden

Gestaltung: Tema Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87773 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..5/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cocotaki
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Arieli Ran Freidenreich Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 5+ 2002
  Karten - Kinder
Cocotaki

Cocotaki

 

Cocotaki ist eigentlich ein Kartenablegespiel, bei dem man versucht, alle seine Karten abzulegen, aber man darf dabei nicht vergessen, das charakteristische Tiergeräusch nachzumachen, damit man keine Strafkarten bekommt. Merken muss man sich auch noch, dass man bei roten Tieren kein Geräusch machen darf, außer es ist der rote Hahn, der ruft nämlich „cocotaki“! Und da Schmetterlinge kein Geräusch machen, dienen sie als Joker und man darf sich danach eine Farbe vom nächsten Spieler wünschen. Wer dran ist, spielt genau eine Karte aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie auf der zuoberst liegenden Karte des Ablagestapels. Wer als erster keine Karten mehr hat, gewinnt. In den Fortgeschrittenenregeln gibt es Sonderregeln für Hähne und Esel, in der Profivariante darf man mehrere Karten gleichzeitig ablegen.

 

Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim Shafir * ca. 15 min * 2930, Deutschland, 2002 * Amigo  Spiel + Freizeit GmbH  * www.amigo-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..6/976
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Coimbra
  Verlag Plan B Games
  Autor Gigli Virginio Brasini Flaminia
  Grafik Quilliams Chris Guérin Philippe Ron Karla Joly Marie-Ève
  Redaktion Kobilke Viktor Schmit Philippe Edgert Peter
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 14+ de 2018
  Experten, komplex - Worker Placement - Mehrheiten
Coimbra

Coimbra

Leibgarden beschützen Gelehrte, Ratsmitglieder, Händler und Geistliche der Stadt. Man wählt zwei Charaktere und setzt seinen Pilger und spielt dann Runden aus Phasen: Würfeln - Würfel draften und in die Stadt setzen - Würfel in Relation zu deren Position zurücknehmen, für Gunstplättchen und Charakterkarten - Spielreihenfolge laut Anzahl Kronen bestimmen - Einfluss-Einkommen je nach Farbe des gewählten Würfels - In eine Reise investieren. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung von: Punkte für Investitionen in Reisen, für Mehrheiten auf der Einflussleiste, Diplom-Sätze, Charakter Karten mit Spielende-Boni sowie Wachen, Münzen und Kronen.

 

Komplexes Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018

Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli

Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karla Ron, Marie-Ève Joly

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 54564 G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..7/976
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Colt Express Postkutsche & Pferde
  Verlag Ludonaute
  Autor Raimbault Christophe
  Grafik Valbuena Jordi Lefebvre Cédric Degiorgi Marinella
  Redaktion Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 40 min 10+ de 2015
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Colt Express Postkutsche & Pferde

Colt Express Postkutsche & Pferde

 

Mit Knobelrunden „Pferd oder Bandit“ setzt man Banditen in den Zug. Mit der Aktionskarte „Reiten“ kann ein Bandit aufs Pferd wechseln und vordere Waggons oder die Postkutsche erreichen. Sie ist quasi ein weiterer Waggon, den der Marshal nicht betritt; ihr Inneres und Dach sind für „Feuer“ und „Hieb“ benachbart zum Waggon auf gleicher Höhe. Ein Bandit in der Kutsche muss eine Geisel nehmen. Der Begleitschütze wird nur aktiv, wenn jemand die Geldkassette stehlen will. Whiskyflaschen sind eine neue Art Beute für die Aktion Raub. Weiters neu sind Geiseln, Rundenkarte, neue Ereignisse und eine Regel für Teamspiel mit Teams aus zwei Spielern.

 

Erweiterung zu Colt Express für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Ludonaute / Asmodee 2015

Autor: Christophe Raimbault

Gestaltung: Jordi Valbuena, Cédric Lefebvre, Marinella Degiorgi

Web: www.asmodee.de

Art. Nr. LUCOEX02DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..8/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Columbus ( Das Spiel zur Entdeckung Amerikas )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Mayer Marius
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10-88 1991
  Setz-/Position - Taktik - Würfel
Columbus

Columbus

 

Sieger ist, wem es als erstem gelingt den "Atlantik" zu überqueren, 'Amerika zu entdeckenund danach wieder zum Startfeld zurückzukehren. Zwei Wirbelstürme machen den Atlantik unsicher. der Spielablauf wird durch Würfeln geregelt, gezogen wird reihum. Ist ein Spieler am Zug, so hat er die Wahl, entweder (a) 2 Jetons aufzunehmen, oder (b) zu würfeln. Würfeln bringt Bewegung und Aktionen über Würfelwurf und Ereigniskarten.

 

Taktisches Würfelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Marius Mayer * 01143, Schmidt, 1991 *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..9/976
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Combo Color
  Verlag Zygomatic
  Autor Chevallier Chares Escoffier Laurent
  Grafik Minte Inkie Parigo Bishop Girod Adrien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2019
  Zeichnen - Such/Sammel/schauen
Combo Color

Combo Color

 

18 doppelseitige Spielbögen liefern 36 Abenteuer in sechs Themenwelten mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden. Man wählt eine Farbe und malt reihum ein Feld am gemeinsamen Bogen aus, entweder ein Feld mit Pfeil oder ein zu einem schon ausgemalten Feld benachbartes Feld. Die Felder zeigen unterschiedliche Symbole. Sind alle Felder ausgemalt, wertet man die Felder seine Farbe für Symbole wie angegeben und multipliziert die Anzahl zweier Symbole, für ein anderes Symbol dessen Anzahl und bei einem wieder anderen Symbol die Anzahl gleichfarbiger Felder, die mit dem Symbol verbunden sind.

 

Flächenbildung mit Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Zygomatic / Asmodee 2019

Lizenz: Happy Baobab © 2019

Autor: Charles Chevallier, Laurent Escoffier

Gestaltung: Minte, Inkie, Bishop Parigo, Adrien Girod

Web: BGG

Art. Nr.: ZYGCOM01DE

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de * Regeln: da de en f fr hu it ko no ru se zh * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 16 von 98 ..10/976
  EXPERTEN Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Concordia
  Verlag PD Verlag
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Fahrenbach Marina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 90 min 12+ de en 2012
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
Concordia

 

Concordia

 

Ruhm, Ehre und Reichtum in Rom. Als Kolonist geht man auf dem modularen Plan in die Provinz im Reich oder Italien zur Produktion von Ziegel, Nahrung, Tuch, Wein und Werkzeug. Alle beginnen mit einem identischen Kartensatz und erwerben weitere Karten, die man für Aktionen und Siegpunkte nutzt. Mit dem Tribun nimmt man die Karten wieder auf, dies führt zu einer Zwischenwertung. Wer das letzte Haus baut oder die letzte Personenkarte kauft, bekommt Concordia. Es folgt ein Zug pro Spieler und dann die Wertung über Gottheiten auf Personenkarten in Relation zu Gebäuden, Warensorten, Kolonisten etc.; Concordia ist 7 Punkte wert.

 

Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: PD-Verlag 2013

Autor: Mac Gerdts

Gestaltung: Marina Fahrenbach

Web: www.pd-verlag.de

Art.Nr.: 09708 8

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite