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Clokkina ( Wer weiß, wo der Stunden-Zeiger stehen muss? ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Clokkina
Die Zeitkarten tragen auf der Vorderseite die Ziffern 1 bis 12 und auf der Rückseite irgendwo rund um die kreisförmige Aussparung einen Vogel. Die Karten werden mit der Zahlenseite nach oben auf dem
Tisch ausgebreitet, der Spieler am Zug würfelt und nimmt sich eine Karte dieser
Farbe und schiebt sie so in die Kuckucksuhr, dass die Uhrzeit in der Sonne
erscheint. Dann fädelt er die Kordel durch das entsprechende Stundenloch. Dreht
man die Uhr um und der Vogel auf der Rückseite füttert nun mit dem Wurm =
Kordel das Vogeljunge im Nest, dann stimmt die Zeit, der Spieler hat das
richtige Stundenloch genommen. Lernspiel zum Lernen der Stunden* 1 oder mehr Kinder ab 4
Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * ca. 15 min * 3055, Selecta, 2000 ***
Selecta Spielzeug GmbH * Römerstraße 1 * D-83533 Edling * Fon +49-8071-1006-0 *
Fax +49-8071-1006-40 * www.selecta-spielzeug.de
* info@selecta-spielzeug.de |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clouds ( Eine himmlische Wolkensuche ) | ||||||
Verlag | Blue Orange Games | |||||
Autor | Oliver Grégory | |||||
Grafik | Hinder Carine | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 6+ | de | 2019 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Lernen | ||||||
Clouds
Hälften von Wolkenfotos müssen korrekt zusammengesetzt werden. In der kooperativen Version müssen alle Spieler gemeinsam alle 15 Wolkenbilder binnen 2 Minuten richtig zusammensetzen. In der kompetitiven Variante wählt man blauen oder roten Hintergrund und stapelt die Fotokarten entsprechend. Die erste wird umgedreht und alle suchen gleichzeitig in der Auslage nach den passenden Hälften. Wer es als Erster schafft, bekommt die Fotokarte. Sind alle Bilder kombiniert, gewinnt man mit den meisten Fotokarten.
Suchspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Blue Orange 2019 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Carine Hinder Web: www.asmodee.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cn de en fr pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 6+ | de | 2010 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Logicus Cobra Cube
40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen. Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Version : de Regeln : de Text im Spiel : nein
Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cobra Twist ( Can you snake it? ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | Tema Games | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de en fr | 2012 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Cobra Twist
40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat. © und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2012 Autor: Ariel Laden Gestaltung: Tema Games Art.Nr.: 87773 4
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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Cocotaki | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Arieli Ran Freidenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 5+ | 2002 | |||
Karten - Kinder | ||||||
Cocotaki Cocotaki ist eigentlich ein Kartenablegespiel, bei dem man versucht, alle seine Karten
abzulegen, aber man darf dabei nicht vergessen, das charakteristische
Tiergeräusch nachzumachen, damit man keine Strafkarten bekommt. Merken muss man
sich auch noch, dass man bei roten Tieren kein Geräusch machen darf, außer es
ist der rote Hahn, der ruft nämlich „cocotaki“! Und
da Schmetterlinge kein Geräusch machen, dienen sie als Joker und man darf sich
danach eine Farbe vom nächsten Spieler wünschen. Wer dran ist, spielt genau
eine Karte aus, entweder das gleiche Tier oder die gleiche Farbe wie auf der
zuoberst liegenden Karte des Ablagestapels. Wer als erster keine Karten mehr
hat, gewinnt. In den Fortgeschrittenenregeln gibt es Sonderregeln für Hähne und
Esel, in der Profivariante darf man mehrere Karten gleichzeitig ablegen. Kartenspiel * 2-10 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Haim
Shafir * ca. 15 min * 2930, Deutschland, 2002 * Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Coimbra | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Gigli Virginio Brasini Flaminia | |||||
Grafik | Quilliams Chris Guérin Philippe Ron Karla Joly Marie-Ève | |||||
Redaktion | Kobilke Viktor Schmit Philippe Edgert Peter | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 14+ | de | 2018 | ||
Experten, komplex - Worker Placement - Mehrheiten | ||||||
Coimbra Leibgarden beschützen Gelehrte, Ratsmitglieder, Händler und Geistliche der Stadt. Man wählt zwei Charaktere und setzt seinen Pilger und spielt dann Runden aus Phasen: Würfeln - Würfel draften und in die Stadt setzen - Würfel in Relation zu deren Position zurücknehmen, für Gunstplättchen und Charakterkarten - Spielreihenfolge laut Anzahl Kronen bestimmen - Einfluss-Einkommen je nach Farbe des gewählten Würfels - In eine Reise investieren. Nach vier Runden erfolgt eine Endwertung von: Punkte für Investitionen in Reisen, für Mehrheiten auf der Einflussleiste, Diplom-Sätze, Charakter Karten mit Spielende-Boni sowie Wachen, Münzen und Kronen.
Komplexes Worker Placement für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: eggertspiele / Plan B Games / Pegasus Spiele 2018 Autor: Flaminia Brasini, Virginio Gigli Gestaltung: Chris Quilliams, Philippe Guérin, Karla Ron, Marie-Ève Joly Web: www.pegasus.de Art. Nr. 54564 G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Colt Express Postkutsche & Pferde | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Raimbault Christophe | |||||
Grafik | Valbuena Jordi Lefebvre Cédric Degiorgi Marinella | |||||
Redaktion | Rapp Sebastian Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 40 min | 10+ | de | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Colt Express Postkutsche & Pferde
Mit Knobelrunden „Pferd oder Bandit“ setzt man Banditen in den Zug. Mit der Aktionskarte „Reiten“ kann ein Bandit aufs Pferd wechseln und vordere Waggons oder die Postkutsche erreichen. Sie ist quasi ein weiterer Waggon, den der Marshal nicht betritt; ihr Inneres und Dach sind für „Feuer“ und „Hieb“ benachbart zum Waggon auf gleicher Höhe. Ein Bandit in der Kutsche muss eine Geisel nehmen. Der Begleitschütze wird nur aktiv, wenn jemand die Geldkassette stehlen will. Whiskyflaschen sind eine neue Art Beute für die Aktion Raub. Weiters neu sind Geiseln, Rundenkarte, neue Ereignisse und eine Regel für Teamspiel mit Teams aus zwei Spielern.
Erweiterung zu Colt Express für 2-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Ludonaute / Asmodee 2015 Autor: Christophe Raimbault Gestaltung: Jordi Valbuena, Cédric Lefebvre, Marinella Degiorgi Web: www.asmodee.de Art. Nr. LUCOEX02DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() | |||||
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Columbus ( Das Spiel zur Entdeckung Amerikas ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Mayer Marius | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10-88 | 1991 | |||
Setz-/Position - Taktik - Würfel | ||||||
Columbus Sieger ist, wem es als
erstem gelingt den "Atlantik" zu überqueren, 'Amerika zu entdeckenund
danach wieder zum Startfeld zurückzukehren. Zwei Wirbelstürme machen den
Atlantik unsicher. der Spielablauf wird durch Würfeln geregelt, gezogen wird reihum.
Ist ein Spieler am Zug, so hat er die Wahl, entweder (a) 2 Jetons aufzunehmen,
oder (b) zu würfeln. Würfeln bringt Bewegung und Aktionen über Würfelwurf und
Ereigniskarten. Taktisches Würfelspiel *
2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor. Marius Mayer * 01143, Schmidt, 1991 *** Schmidt
Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Combo Color | ||||||
Verlag | Zygomatic | |||||
Autor | Chevallier Chares Escoffier Laurent | |||||
Grafik | Minte Inkie Parigo Bishop Girod Adrien | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2019 | ||
Zeichnen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Combo Color
18 doppelseitige Spielbögen liefern 36 Abenteuer in sechs Themenwelten mit jeweils drei Schwierigkeitsgraden. Man wählt eine Farbe und malt reihum ein Feld am gemeinsamen Bogen aus, entweder ein Feld mit Pfeil oder ein zu einem schon ausgemalten Feld benachbartes Feld. Die Felder zeigen unterschiedliche Symbole. Sind alle Felder ausgemalt, wertet man die Felder seine Farbe für Symbole wie angegeben und multipliziert die Anzahl zweier Symbole, für ein anderes Symbol dessen Anzahl und bei einem wieder anderen Symbol die Anzahl gleichfarbiger Felder, die mit dem Symbol verbunden sind.
Flächenbildung mit Farben für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Zygomatic / Asmodee 2019 Lizenz: Happy Baobab © 2019 Autor: Charles Chevallier, Laurent Escoffier Gestaltung: Minte, Inkie, Bishop Parigo, Adrien Girod Web: BGG Art. Nr.: ZYGCOM01DE
Zielgruppe: Familien
Version: de * Regeln: da de en f fr hu it ko no ru se zh * Text im Spiel:
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Concordia | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina | |||||
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deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2012 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte | ||||||
Concordia
Ruhm, Ehre und Reichtum in Rom. Als Kolonist geht man auf dem modularen Plan in die Provinz im Reich oder Italien zur Produktion von Ziegel, Nahrung, Tuch, Wein und Werkzeug. Alle beginnen mit einem identischen Kartensatz und erwerben weitere Karten, die man für Aktionen und Siegpunkte nutzt. Mit dem Tribun nimmt man die Karten wieder auf, dies führt zu einer Zwischenwertung. Wer das letzte Haus baut oder die letzte Personenkarte kauft, bekommt Concordia. Es folgt ein Zug pro Spieler und dann die Wertung über Gottheiten auf Personenkarten in Relation zu Gebäuden, Warensorten, Kolonisten etc.; Concordia ist 7 Punkte wert.
Aufbauspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2013 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Marina Fahrenbach Web: www.pd-verlag.de Art.Nr.: 09708 8
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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