vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..1/976
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Catch the Number
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Fleischmann Klaus
  Grafik Zippel Marie Kreativbunker
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen
Catch the Number

Catch the Number

 

Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt.

Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5

 

Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2018

Autor: Klaus Fleischmann

Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22800

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..2/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Celebrations Activity Mini Edition
  Verlag Masterfoods
  Autor Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-16 ca. 45 min 12+ 2004
  Quiz - Kreativ/Kommunikation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..3/976
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Century Fernöstliche Wunder
  Verlag Plan B Games
  Autor Matsuuchi Emerson
  Grafik Quilliams Chris Kanaani Atha Guèrin Philippe Ron Karla Joly Marie-Eve
  Redaktion Gravel Sophie
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Lauf
Century Fernöstliche Wunder

Century Fernöstliche Wunder

 

Gewürzinseln in Fernost. Man bewegt sein Schiff auf das nächste Plättchen; will man weiterfahren, legt man auf jede durchquerte Insel ein Gewürz. Sind Schiffe auf der Zielinsel, erhalten deren Besitzer ein Gewürz. Dann lädt man vorhandene Gewürze ein und kann auf einer Insel mit Stützpunkt - eventuell vorher errichten - eine Marktaktion = Gewürze tauschen machen, im Hafen eine Hafenaktion = Gewürze für Punkte abgeben oder überall eine Ernteaktion = 2 Ingwer nehmen. Nimmt jemand sein 4. Punkteplättchen, wertet man Punkte und Boni, sichtbare Werte auf der Spieleablage und Gewürze außer Ingwer. Mit Century Gewürzstraße zu Sand To Sea kombinierbar.

 

Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Next Move / Plan B Games

Licence: Plan B Games © 2018

Distribution: Pegasus Spiele

Autor: Emerson Matsuuchi

Realisation: Sophie Gravel

Entwicklung: Plan B, Nazca Games

Redaktion: Sophie Gravel

Übersetzung: Viktor Kobilke

Gestaltung: Philippe Guérin, Chris Quilliams, Atha Kanaani, Karla Ron, Marie-Eve Joly

Art. Nr.: PBGD0030DE / 54902G

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en fr + viele mehr * Text im Spiel: nein

 

WH_Film_und_Medienstore

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..4/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Challenge Sudoku
  Verlag Clementoni
  Autor Colovini Leo de Toffoli Dario Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 7-99 2005
  Lege - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..5/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cha-Memo ( Farben und Formen erkennen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kramer Edith
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2004
  Merk - Kinder
Cha-Memo

Cha-Memo

 

Das Chamäleon passt sich perfekt an seine Umgebung an, diese Eigenschaft nutzt das Memory zur Erlernen und Erkennen von Farben und Formen. In diesem Memory gehören nicht zwei gleiche Bilder zusammen, sondern immer ein Bild und sein Gegenstück als Chamäleon, zum Beispiel ein Marienkäfer und das Chamäleon in Farbe und Muster des Marienkäfers. Gespielt wird nach dem bekannten Mechanismus, wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.

 

Lernspiel mit Memory-Mechanismus * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 3 Jahren *  Autor: Edith Kramer * 616/1306, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..6/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie go! ( Das lustige Rauswerfspiel mit Clownfiguren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Lauf - Würfel - Klassiker
Charlie go

Charlie go!

 

Mensch ärgere dich nicht-Variante, vier Cowns wollen aus der Arena so schnell wie möglich auf ihre Felder. Die Regeln entsprechen denen von Mensch ärgere Dich nicht, für das Zielfeld muss man genau die passende Augenzahl würfeln muss, man darf keine Augen verfallen lassen. Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier füllt man die Zielgerade einfach von hinten auf, da ja jedes Feld die gleiche Farbe zeigt. Sehr schöne Clown-Spielfiguren im Nostalgie-Design.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  601/2020, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..7/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie und Lola Käfer, Wanzen und Schmetterline
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Laden Ariel
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2008
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Reaktion
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..8/976
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  CHICKEN WING GAME
  Verlag CPM / MARINO GAMES
  Autor Marino Charles
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1984
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..9/976
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cities
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Finn Steve Walker-Harding Phil
  Grafik Tabanera Jorge Pierron Diego San Martín Fuchs Katharina
  Redaktion Esbrí David Lüdtke Wolfgang Gatzsch Vincent
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2025
  Bau Spiel - Lege - Worker Placement - Flächenmanagement
Cities

Cities

 

Neubau eines Stadtviertels über acht Runden; pro Runde nutzt man Spielfiguren zum Sammeln von Auftragskarte, Stadtfeld, 1-2 Plättchen bzw.  2-4 Gebäudeteile. Die Stadtfelder bestehen aus Park-, Wasser- und Baulandflächen. Gebäudeteile werden auf Bauland derselben Farbe platziert und gestapelt, um so Gebäude zu errichten, die 1 bis 4 Gebäudeteile hoch sein können. Die Auftragskarten und Stadtentwicklungspläne geben Ziele vor, die man für Punkte erfüllt. Gebiete bestehen aus orthogonal verbundenen gleichen Flächen. Hat man eines der Ziele erfüllt, legt man einen Markierungsring auf die höchste noch unbesetzte Zahl. Nach acht Runden hat man ein Stadtvieren aus neun Stadtfeldern und wertet Punkte des Stadtentwicklungsplan, Wasser- und Parkgebiete sowie Denkmalplättchen und erfüllte Auftragskarten.

 

Städtebauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos Verlag 2025

Lizenz: Devir © 2024

Autor: Steve Finn, Phil Walker-Harding

Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Wolfgang Lüdtke, Vincent Gatzsch

Übersetzung: Jörn Pinnow

Gestaltung: Jorge, Tabanera, Diego San Martín Pierron, Katharina Fuchs

Web: www.kosmos.de

Art. Nr.: 685096

 

Zielgruppe: Für Familien & Freunde

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 15 von 98 ..10/976
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Clash of Cultures Monumental Edition
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Marcussen Christian
  Grafik Gong Studios Kornarck Michael Sukontakorn Nakarin Conrad Chris
  Redaktion Nagy Matthias Schönheiter Benjamin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 240 min 12+ de 2021
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Clash of Cultures Monumental Edition

Clash of Cultures

Monumental Edition

 

Man baut eine Zivilisation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre  spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivile Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten.

Monumental Edition als Neuauflage mit neuer Grafik und überarbeiteten Mechanismen, enthält die Erweiterung und die Promo-Nation Azteken.                     

 

Neuauflage, Erstauflage Z-Man Games 2012

 

Aufbau- und Entwicklungsspiels für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021

Lizenz: WizKids

Autor: Christian Marcussen

Realisation: Matthias Nagy

Redaktion: Benjamin Schönheiter

Gestaltung: Gong Studios, Michael Kornarck, Nakarin Sukontakorn, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57317G

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr zh * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite