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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch the Number | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Fleischmann Klaus | |||||
Grafik | Zippel Marie Kreativbunker | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Catch the Number
Wettrennen um die Zielzahl! In zwei Varianten versucht man, als Erster die Zielzahl zu sammeln, entweder ohne die 1 und mit Jokerwürfel, oder mit Standardwürfel und der Zahl 1, jeder hat sein Spielertableau und eine Figur. Der aktuelle Würfel wird geworfen und man nimmt die entsprechende Zahl; kann man mit seinen Zahlen die vorher mit dem großen Würfel festgelegte Zielzahl bilden, gewinnt man die Runde und bekommt die neben der Zielzahl abgebildeten Punkte. Beim Spiel mit Jokerwürfel darf man beim Würfeln des Sterns einem Mitspieler eine Zahl stehlen. Bleiben beim Ablegen der Zielzahl Zahlen übrig, darf man sie in die nächste Runde mitnehmen. Wer sieben Punkte auf seiner Tafel erreicht, gewinnt. Angabe am Schachtelboden 1-4 Spieler ab 4 Jahren, überall sonst 2-4 ab 5
Rennspiel mit Zahlen für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Beleduc 2018 Autor: Klaus Fleischmann Gestaltung: Maria Zippel, Kreativbunker Art.Nr.: 22800
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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Celebrations Activity Mini Edition | ||||||
Verlag | Masterfoods | |||||
Autor | Catty Paul Catty Ulrike Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-16 | ca. 45 min | 12+ | 2004 | |||
Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Century Fernöstliche Wunder | ||||||
Verlag | Plan B Games | |||||
Autor | Matsuuchi Emerson | |||||
Grafik | Quilliams Chris Kanaani Atha Guèrin Philippe Ron Karla Joly Marie-Eve | |||||
Redaktion | Gravel Sophie | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
Century Fernöstliche Wunder
Gewürzinseln in Fernost. Man bewegt sein Schiff auf das nächste Plättchen; will man weiterfahren, legt man auf jede durchquerte Insel ein Gewürz. Sind Schiffe auf der Zielinsel, erhalten deren Besitzer ein Gewürz. Dann lädt man vorhandene Gewürze ein und kann auf einer Insel mit Stützpunkt - eventuell vorher errichten - eine Marktaktion = Gewürze tauschen machen, im Hafen eine Hafenaktion = Gewürze für Punkte abgeben oder überall eine Ernteaktion = 2 Ingwer nehmen. Nimmt jemand sein 4. Punkteplättchen, wertet man Punkte und Boni, sichtbare Werte auf der Spieleablage und Gewürze außer Ingwer. Mit Century Gewürzstraße zu Sand To Sea kombinierbar.
Set-Sammel-Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Next Move / Plan B Games Licence: Plan B Games © 2018 Distribution: Pegasus Spiele Autor: Emerson Matsuuchi Realisation: Sophie Gravel Entwicklung: Plan B, Nazca Games Redaktion: Sophie Gravel Übersetzung: Viktor Kobilke Gestaltung: Philippe Guérin, Chris Quilliams, Atha Kanaani, Karla Ron, Marie-Eve Joly Art. Nr.: PBGD0030DE / 54902G
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de en fr + viele mehr * Text im Spiel: nein
WH_Film_und_Medienstore
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Challenge Sudoku | ||||||
Verlag | Clementoni | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario Zaccariotto Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 7-99 | 2005 | |||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Cha-Memo ( Farben und Formen erkennen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kramer Edith | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2004 | |||
Merk - Kinder | ||||||
Cha-Memo Das Chamäleon passt sich perfekt an seine Umgebung an, diese Eigenschaft
nutzt das Memory zur Erlernen und Erkennen von Farben und Formen. In diesem
Memory gehören nicht zwei gleiche Bilder zusammen, sondern immer ein Bild und
sein Gegenstück als Chamäleon, zum Beispiel ein Marienkäfer und das Chamäleon
in Farbe und Muster des Marienkäfers. Gespielt wird nach dem bekannten
Mechanismus, wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt. Lernspiel mit Memory-Mechanismus * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter
* 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Edith
Kramer * 616/1306, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein
GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
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Charlie go! ( Das lustige Rauswerfspiel mit Clownfiguren ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2003 | |||
Lauf - Würfel - Klassiker | ||||||
Charlie go! Mensch
ärgere dich nicht-Variante, vier Cowns
wollen aus der Arena so schnell wie möglich auf ihre Felder. Die Regeln entsprechen
denen von Mensch ärgere Dich nicht, für das Zielfeld muss man genau die
passende Augenzahl würfeln muss, man darf keine Augen verfallen lassen. Eine
Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier füllt man
die Zielgerade einfach von hinten auf, da ja jedes Feld die gleiche Farbe
zeigt. Sehr schöne Clown-Spielfiguren im Nostalgie-Design. Laufspiel
* 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 601/2020,
Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de |
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Charlie und Lola Käfer, Wanzen und Schmetterline | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Laden Ariel | |||||
Grafik | rayhle designstudio | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2008 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Reaktion | ||||||
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CHICKEN WING GAME | ||||||
Verlag | CPM / MARINO GAMES | |||||
Autor | Marino Charles | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1984 | ||||||
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cities | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Finn Steve Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Tabanera Jorge Pierron Diego San Martín Fuchs Katharina | |||||
Redaktion | Esbrí David Lüdtke Wolfgang Gatzsch Vincent | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2025 | ||
Bau Spiel - Lege - Worker Placement - Flächenmanagement | ||||||
Cities
Neubau eines Stadtviertels über acht Runden; pro Runde nutzt man Spielfiguren zum Sammeln von Auftragskarte, Stadtfeld, 1-2 Plättchen bzw. 2-4 Gebäudeteile. Die Stadtfelder bestehen aus Park-, Wasser- und Baulandflächen. Gebäudeteile werden auf Bauland derselben Farbe platziert und gestapelt, um so Gebäude zu errichten, die 1 bis 4 Gebäudeteile hoch sein können. Die Auftragskarten und Stadtentwicklungspläne geben Ziele vor, die man für Punkte erfüllt. Gebiete bestehen aus orthogonal verbundenen gleichen Flächen. Hat man eines der Ziele erfüllt, legt man einen Markierungsring auf die höchste noch unbesetzte Zahl. Nach acht Runden hat man ein Stadtvieren aus neun Stadtfeldern und wertet Punkte des Stadtentwicklungsplan, Wasser- und Parkgebiete sowie Denkmalplättchen und erfüllte Auftragskarten.
Städtebauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2025 Lizenz: Devir © 2024 Autor: Steve Finn, Phil Walker-Harding Entwicklung, Redaktion: David Esbrí, Wolfgang Lüdtke, Vincent Gatzsch Übersetzung: Jörn Pinnow Gestaltung: Jorge, Tabanera, Diego San Martín Pierron, Katharina Fuchs Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 685096
Zielgruppe: Für Familien & Freunde
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it nl pl pt ru zh * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clash of Cultures Monumental Edition | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Marcussen Christian | |||||
Grafik | Gong Studios Kornarck Michael Sukontakorn Nakarin Conrad Chris | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Schönheiter Benjamin | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 240 min | 12+ | de | 2021 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Clash of Cultures Monumental Edition
Man baut eine Zivilisation von einer Siedlung zum mächtigen Reich aus. Im 4X-Genre spielt man Runden, in denen jeder drei Züge hat. In diesem Zug kann man drei Aktionen in beliebiger Reihenfolge und auch mehrfach ausführen – Fortschritt, Stadt gründen, Stadt aktivieren, Einheiten bewegen, Zivile Verbesserungen und Kultureller Einfluss. Nach den drei Zügen aller Spieler endet die Runde mit der Statusphase, in der man auf erreichte Ziele prüft, einen freien Fortschritt erhält, Karten zieht, eventuell eine Stadt zerstört und den Startspieler ermittelt. Nach sechs Runden oder wenn ein Spieler in der Status-Phase keine Städte mehr besitzt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus Städten, Fortschritten, Wundern, Zielen und SP auf Ereigniskarten. Monumental Edition als Neuauflage mit neuer Grafik und überarbeiteten Mechanismen, enthält die Erweiterung und die Promo-Nation Azteken.
Neuauflage, Erstauflage Z-Man Games 2012
Aufbau- und Entwicklungsspiels für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2021 Lizenz: WizKids Autor: Christian Marcussen Realisation: Matthias Nagy Redaktion: Benjamin Schönheiter Gestaltung: Gong Studios, Michael Kornarck, Nakarin Sukontakorn, Chris Conrad Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57317G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en es fr zh * Text im Spiel: ja
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