vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 1 von 1 ..1/1
  FAMILIE
  Quinto ( Spannung bis zur letzten Karte - denn das Wesentliche ist immer die Quint-Essenz )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Sackson Sid
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 12+ de 1994
  Wett / Rate / Zocker - Karten
Quinto

Quinto

 

Mit 5er-Kartenlinien sollen Punkte gesammelt werden, von 10 bis 100, und man kann dabei sogar im Lauf des Spiel mit der Bildung dieser Quintos = Fünferreihen dem Gegner Punkte wegnehmen und kassiert am Ende Strafpunkte für unvollständige Quintos. Pro Runde kann man nur an eine Reihe anlegen, an eine Kombi-Karte legt man jede andere Kombi-Karte mit mindestens einem identischen Element oder jede Wortkartem die das Wort wiederholt, das in der Kombi-Karte optisch abgebildet ist. An eine Wortkarte legt man eine Kombi-Karte, die das Wort optisch abbildet, oder dieselbe Wortkarte oder eine Brückenkarte. Wer ein Quinto bildet, nimmt sich die offene Punktekarte und deckt eine neue auf. 

Serie: Spiele für Zocker

Überarbeitung von Quinto, 3M Spiele

 

Glücksspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Sid Sackson * 25580, ASS, Deutschland, 1994 *** Altenburger und  Stralsunder Spielkarten Fabriken AG

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel